Suchen Menü

Mein Sohn trinkt nichts........

Hallo,
mein Sohn (12 Monate) hat noch nie viel getrunken. Bis vor einer WOche hat er noch morgens und abends aus der Flasche je 250ml 2er Milch getrunken, über den Tag Obst und Gemüsebreie (die ich sehr flüssig gemacht habe) gegessen und zwischendurch immer mal ein bisschen Wasser oder Saft getrunken. Die Flüsigkeit war zwar auch zu wenig er wollte aber nicht. Der Urin sieht ok aus und Stuhlgang ist regelmässig und normal...
Seit einer Woche verweigert er die Milchflasche total, er ekelt sich richtig davor...Was tun? Ich war ja froh als er die Milch wollte, da hatte er schon einen halben Liter Flüssigkeit getrunken!!! Und was kann ich machen dass er mehr trinkt!! Ich biete ihm ständig was an zu trinken-keine Chance...
Bitte um schnlle Antwort...Danke...
Gruss
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn trinkt nichts........

Huhu,
hast du es schon mal aus dem Becher statt aus der Flasche versucht? Oder biete ihm doch mal etwas zu trinken mit nem Strohhalm an, vielleicht siegt die Neugier? Was für Milch gibst du ihm denn? Vielleicht musst du einfach mal was anderes anbieten?
Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder etwas trinkt.
LG Simone

Re: Mein Sohn trinkt nichts........

Hallo, nach meiner Erfahrung kommt das mit dem trinken ganz plötzlich. Immer wieder anbieten und abwarten. Dana hat auch lange kaum was getrunken. Als wir im Februar im Urlaub waren fing sie auf einmal an. Sie hat sich dann gesteigert auf über einen halben Liter Apfelschorle + 2 X Vollmilch je 200 ml. Im Moment ist es wieder weniger weil ich von der Flasche auf den Becher umgestellt habe (auch den hat sie von einem Tag auf den anderen plötzlich akzeptiert - am Tag vorher hat sie noch Nein Nein gesagt und den Kopf geschüttel, am nächsten Tag daraus getrunken als hätte sie es schon immer getan). Ich denke wenn sie sich noch mehr an den Becher gewöhnt hat wird sie daraus auch wieder soviel trinken. Es wird eine Zeit kommen da denkst du : Meine Güte wo lässt das Kind all diese Flüssigkeit, dauernd kommt es an: Mama Durst! Solange Urin und Stuhlganz normal sind würde ich einfach so weiter machen. Vielleicht mag er statt 2er ja jetzt Vollmilch? Einfach mal ausprobieren. LG CLaudy

Re: Mein Sohn trinkt nichts........

Hallo! Solange es ihm damit gut geht, würde fich ihm immer wieder was zu trinken anbieten, vielleicht auch mal aus dem Becher probieren. Johanna trinkt auch nicht gerade viel, aber es wird besser. Eine befreundete Kinderärztin hat mal zu mir gesagt, da wird heute viel zu viel Aufhebens drum gemacht, sie hat vier Kinder und hat nie geschaut, wie viel die getrunken haben. Ich weiß, man denkt immer, sie bräuchten mehr, aber mehr als immer wieder anbieten kannst du nicht, trinken muss er schon alleine! GLG Stefanie

Re: Mein Sohn trinkt nichts........

Hat Eva mit 10mon gemacht, innerhalb einer Woche war die Milchflasche passé, stattdessen gab es Milchbrei zum Frühstück und Abendbrot - bis vor 3 wochen, da war das auch erledigt.
Die Trinkmenge (Wasser) steigerte sich von allein.
Wieviel Eva trinkt, weiß ich nicht. Sie trinkt aus dem Trinklerner, denn ich mehrmals am Tag frisch befülle (das Wasser schmeckt sonst sehr nach Plastik), sie süffelt aus meiner Volvic-Flasche und aus dem Glas.
Wichtig ist mir nur: die Windeln sind gut naß, der Urin riecht nicht scharf, die Haut ist gut durchblutet und die Fontanelle nicht eingesunken.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen