Suchen Menü

Mein Sohn hat eine Spinnenphobie...

*g*
Hallo!
Wir haben so eine plüschig-haarige lilafarbene Spielzeugspinne, die vibriert, wenn man sie aufzieht. Nico hat sich immer fürchterlich geschüttelt, wenn er sie berührt hat! *IoI* Es ist ihm wohl kalt über den Rücken gelaufen...
Gestern haben wir in der Küche gegessen und Nico lachte plötzlich (schadenfroh?) in seiner Spielecke im Wohnzimmer. Wir haben dann gesehen, wie er diese Plüschspinne anschaute und lachte, nachdem er sie offenbar aus seinem Laufgitter geworfen hatte...
Können Babies eigentlich schon eine Spinnenphobie entwickeln?
LG Nuray, die auch keine Spinnen mag, zumindest keine echten... *graus*
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn hat eine Spinnenphobie...

Hallo Nuray,
na ich hoffe, *gg*, Fabian entwickelt eine Spinnenphobie. Denn allein schon der Gedanke, er freundet sich später mal mit diesen ekeligen Tierchen *sorry* an, bringt sie viel. noch mit rein und zeigt sie mir *schrei - weg lauf*, denn ich hab wirklich eine Spinnen-Phobie :-(
Und daher kann ich, glaube ich auch, keine Plüschspinnen abhaben *gg*, auch wenn sie viel. noch so nett ausschauen sollten.
Aber die Geschichte mit der Plüsch-Spinne und Nico *gg* hört sich gut an ;-)
Aber auf Deine Frage hin, ob Babies schon eine Spinnenphobie entwickeln können, kann ich Dir leider auch keine Antwort geben ... *sorry* ;-)
GGLG Tina&Fabian, der gerade vom Papa gefüttert wird

hihi, dann hat Colin ne Ernie-Phobie ;o)

Huhu Nuray,
keine Ahnung, ich glaube aber nicht, denn in dem Alter wissen sie ja noch gar nicht, was eine Spinne ist und warum man davor Angst haben könnte. Colin schmeisst mit Vorliebe alles aus seinem Bett, besonders seine Schnuller *argh*. Neulich waren wir bei einem Freund zu Besuch und der hat Colin nen riesen Ernie auf den Boden gesetzt, wo er lag, als er ihn dann gesehen hat (hat ne Weile gedauert, bis er geschnallt hat, dass da was sitzt, er war so beschäftigt), jedenfalls hat er tierisch angefangen zu brüllen *g*
Ernie-Phobie? ;o)
GLG, Jenny & Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen