Suchen Menü

Mein Kleiner will kein Fläschchen!!! LANG!!!!

Hallo,
jetzt habe ich doch endlich gesagt ich will nicht mehr stillen. 6 Wochen habe ich gekämft, Nacht für Nacht alle 1-2 Stunden gestillt. Gestern Abend hatte er sehr großen Hunger so daß er zwangsweise die Flasche genommen hat. Eine Stunde später wollte er aber wieder an meine Brust wo er auch gierig getrunken hat (war aber sogar 1er Milch in der Flasche!!!!) und in der Nacht kam er Ttrotzdem so oft wie immer. Ich dachte es wäre halt ne Sache der Gewöhnung und wollte ihm heute Abend wieder eine Flasche geben. Pustekuchen!!! Er hat sie gleich angeschrien und war so bockig, das er nicht mal merkte, das ich ihm dann doch noch die Brust geben wollte. Erst eine Stunde später ließ er sich stillen!!! Was soll ich nur machen. Wenn er nen Löffel sieht reißt er gierig den Schnabel auf (er kennt das noch weil ich doch schonmal mit HA-Brei angefangen habe)!
LG Dru mit Tobi (17+6)
Sorry, für das Jammerposting aber bin schon ganz schön fertig, habe vor lauter Grübeln und Schlafentzug schon KOpfweh :-(
Bisherige Antworten

Re: Mein Kleiner will kein Fläschchen!!! LANG!!!!

Hallo Dru,
das Geschrei an der Flasche kenn ich auch, es hat sehr lange gedauert, bis sie Lea-Marie akzeptiert hat. Bei uns lag es einfach am falschen Sauger.
Wenn Dein Kleiner den Brei schon kennt, dann versuchs doch einfach nochmal damit.
Hm, damit habe ich Dir wahrscheinlich auch nicht viel weitergeholfen, drücke trotzdem die Daumen, dass es bei Euch bald besser klappt und ihr auch mal wieder ordentlich schlafen könnt.
LG und gute Nacht
Katrin+Lea-Marie

liebe dru!
vielleicht liegts nur an der falschen flasche/sauger. ich hatte am anfang mit luca das gleiche problem: flasche und geschrei gingen hand in hand. dann hab ich auf avent umgestellt, aber nuk soll ja auch ein tolles neues system haben. weiters bin ich damals draufgekommen, dass latex und naturkautschuk von den kleinen besser angenommen werden, als das silikon. ich schick dir weiters ein paar "fitviren" und wünsch dir von herzen ne mütze schlaf.
danke für deine rückmeldung bezüglich kaufrausch, tröstet mich ein bisschen, dass ich nicht alleine bin:-)
mlg simone mit luca 17w 4t

Hallo,
danke für eure antworten!! Leider habe ich schon alle sauger durch und bin dann bei nuk-first-choice gelandet. das waren auch die einzigen die er mal genommen hat. ich glaube ich versuch es einfach mit beikost. haben doch schon viele andere viel früher angefangen warum ich dann nicht? immerhin zeigt er ja das er will.
lg dru mit tobi 18w

Hallo Dru,
eigentlich hätte ich dir jetzt auch die first-choice geraten, aber wenn er die auch nicht will???
Vielleicht solltest du es wirklich mit Beikost versuchen!
Mein KiA hat uns - obwohl Verfechter der Beikostfütterung frühestens mit 6 Monaten - auch angetragen, laaaaaangsam mal anzufangen. Sara hat nämlich mittlererweile bei ca. 60 cm fast 7 kg und zielt im Moment auf Überfütterung!! Sie hatte die letzten fünf Wochen nämlich vier Flaschen mit bis zu 230 ml und dazu noch mindestens 4 Stillmahlzeiten.
Ich habe jetzt endgültig abgestillt und seit vier Tagen bekommt sie Karotten. Sie verträgt es gut!! Allerdings gilt sie auch nicht allergiegefährdet. Sie scheint wohl auch "reif" zu sein, denn sie löffelt mit Begeisterung.
lG My & Sara 15W4T

Re: Ach ja, noch was:

Sie wird jetzt auch nicht mehr gegen den Durst gestillt, sondern trinkt jetzt auch Wasser, Tee und hin und wieder Tee mit Apfel oder Karottensaft.
lG My

Hallo Dru,
kennst Du das Sauger bzw. Flaschensystem von Playtex?
Damit ist meine, wenn sie denn schon mal Flasche kriegen sollte,am besten klargekommen....
Die Sauger sind wirklcih, wenn man sie in Gebrauch sieht, sehr brustähnlich, weil sie bis über die Nase reichen.
Vielleicht nimmt er das ja?
Bekommen kannst Du sie in der Apotheke, musst Du wahrscheinlich bestellen.
LG und viel Erfolg,
Judith mit Jakob, Johanna und Ruben
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen