Suchen Menü

Mein Kleiner trinkt schlecht! Lang!!!!

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem und zwar ist unser Kleiner jetzt 12Wochen alt und wird am 19. 3Monate.Ich habe ein Buch,indem eine Tabelle drin steht,wo man ablesen kann,wieviel ungefähr die Kleinen trinken sollten.Da ist so eine Spanne angegeben.Unser Baby hat bisher noch nie die geringste Menge getrunken,aber es war immerhin annähernd und ich habe mir keine Gedanken gemacht,weil er trotzdem ordentlich zunimmt und größer wird.Seit ungefähr einer Woche aber,trinkt er früh seine erste Mahlzeit fast leer (200ml),aber die nächsten Mahlzeiten nicht mal 100ml.Er bekommt 5 Mahlzeiten am Tag.Gestern abend(21Uhr)hat er bei seiner letzten Flasche nicht mal 50ml getrunken,schläft aber trotzdem durch bis heut morgen 6Uhr und hätte ich ihn nicht geweckt,hätte er noch länger geschlafen.Mir kommt es vor als möchte er keine Milch mehr.Er macht manchmal richtig Theater und verzieht das Gesicht und spuckt das Nucki wieder aus.Was würdet ihr machen?Ich würde mir vielleicht gar nicht so viel Gedanken machen,aber bei der Hitze... Außerdem trinkt er auch keinen Tee,den spuckt er aus.Gebt mir doch bitte Tips.Ab wann gebt Ihr euren Kleinen was anderes,z.Bsp. Saft oder Brei und was für Sorten?
Vilen lieben dank schon mal!
Viele Grüße Jana
Bisherige Antworten

Re: Mein Kleiner trinkt schlecht! Lang!!!!

Bekommt dein Kleiner HA-Milch? Da habe ich es schon öfters gehört, dass die Kinder sie plötzlich nicht mehr wollen. Dazu passt auch dass er wenn er richtig Hunger hat seine 200 ml trinkt (der Hunger treibt's rein).
Ansonsten ist er für Beikost (Saft, Brei, etc.) noch zu klein, auch wenn manche meinen es sei ok. Vor dem sechsten Monat braucht er nichts anderes als Milch (+ Tee bzw. Wasser). Alles andere macht nur die Babynahrungshersteller reich, hat für den Kleinen aber keine Vorteile.
Steffi und Klein-Colin ;o)

Re: Mein Kleiner trinkt schlecht! Lang!!!!

Hallo Jana,
mir geht es mit meinen Zwillingen genauso... sind auch 3 Monate alt. Sons haben sie immer gut getrunken und jetzt trinken sie sowas von schlecht. Sie fangen an zu würgen, drücken den Sauger raus und brüllen wie am Spiess, wenn ich es weiter versuche. Bin auch schon am verzweifeln. Ich fütter übrigens 1- er Milch.
Konnte Dir leider auch nicht weiter helfen, aber es geht nicht nur Dir so... )-:
LG, Nicole

Re: Mein Kleiner trinkt schlecht! Lang!!!!

Hallo Jana, ich kenne das noch von meiner Großen. Die hat damals aber bei jeder Mahlzeit höchstens 70 ml getrunken, meißt sogar nur um die 30!!ml. Sie hat aber trotzdem normal zu genommen, was ich sehr komisch fand. Solange dein Schatz zunimmt brauchst du dir keine Gedanken zumachen. Als ich mit 4 Monaten anfing zuzufüttern hat sich das gegeben. Allerdings solltest Du zum Arzt gehen wenn er eine stark eingefallene Fontanelle hat oder sehr faltig wird, weil das Zeichen für Flüssigkeitsmangel sein können.
LG, Dru die hofft das sie dir etwas helfen konnte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen