Mein Kleiner hast sein Tragetuch...
muß schon wieder mal rumnörgeln. Habe mir vor etwa 4 Wochen bei e-bay ein Tragetuch von Dydimos ersteigert. Nachdem wir schon den Tragesack von Glückskäfer umtauschen mußten, weil er darin nur gequarkt hat. Ich dachte ich tu ihm damit was Gutes, weil er so gerne bei mir ist und weil das ja auch von überallher empfohlen wird. Will ihn natürlich gleich reinsetzten und was macht er. Huaaaaaaaaa!!!! Ganz laut! Habe gedacht vielleicht ist es gerade ein schlechter Moment und habe es immer wieder probiert. Wiege, Kreuztrage, Hüftsitz und Kägeruh nichts mag er! Aber er will immer auf dem Arm sein. Wenn ich ihn reinsetze und nur hin und her laufe geht es zuerst noch sobald ich mich der Hausarbeit zuwende ist aber wieder schluß. Man, ich versteh das nicht. Liegt es daran das ich sooo dick bin? Hat jemand Tips für mich. Habe zu Hause auch die Anleitung und bin nicht der Meinung was falsch zu machen. Werde es wahrscheinlich wieder verkaufen.
LG, Dru deren Tobi heute gebrüllt hat, weil er endlich ins Bett wollte (um 19 Uhr) und deshalb bestimmt schon um 4.00 wieder stillen will
Soll natürlich "haßt" heißen! Müde!!!
Re: Mein Kleiner hast sein Tragetuch...
du machst sicherlich nichts falsch. Christopher, unser Großer, hat das Tragetuch auch gehasst. Reingesetzt und schon ging das Geschrei los, fühlte sich wahrscheinlich eingeklemmt und konnte vielleicht auch nicht so viel sehen, wie er gerne wollte. Und dein Tobi scheint ja auch so ein Neugieriger zu sein, oder? Paulchen hingegen sitzt jetzt gern im Tragetuch. Es gibt halt so ne und so ne Kinder ...
LG Simone + Chris (4,5 Jahre) + Paul (3 M)
Du hast da bestimmt recht. Mein Kleiner will ständig was zum Gucken haben und wehe man hält sein Köpfchen fest! Naja, kann man nichts machen, muß ich es eben wieder verkaufen, schnief.
LG Dru, mit Tobias 10w5t & Miriam 5,5 Jahre, die sich freut das hier noch eine Zweitmama ist.
vielleicht kling ich sadistisch aber haste mal versucht, Deinen Tobi einfach im Tuch zu lassen -trotz Weinen? Nur 5 Minuten lang?
Ich setze unseren Sohn auch manchmal ins Tuch wenn ich im Haushalt arbeiten muss und er meine Aufmerksamkeit braucht. Dann will er manchmal auch lieber wieder raus - aber ich lasse ihn drinnen und dann gehts nach 2-3 Minuten (höchstens so lange). ABer er weint dann auch nie, versucht sich nur immer wieder "rauszuarbeiten" :-).
Wie alt war Tobi denn als DU mit dem Tuch anfingst?
Ich würde es weiter probieren und auch mal, wenn er schläft, dann merkt ers vielleicht gar nicht und ist dann positiv überrascht beim Aufwachen.
Das Tragen ist echt sooooo prima!
Probiers doch nochmal!
Ich drücke die Daumen!
Beatrixi
Ich habe gerade extra einen Tragetuchkurs in meiner Hebammenpraxis mitgemacht. Was wohl unheimlich wichtig ist, ist,daß man das Tuch FEST genug bindet!!! Ich hatte es auch immer zu locker, da hat Marleen auch manchmal gequakt. Es ist sehr wichtig, daß die Kinder festen Halt im Tuch haben. Sonst weiß ich leider auch keinen Rat...
LG, Nanna
also wenn ich das richtig verstehe ist Tobi im Tuch zufrieden, wenn du herumläufts und er schauen kann. Versuch ihn doch langsam daran zu gewöhnen, indem du mit ihm erst mal nur spazieren gehst oder einkaufen gehst, also Sachen machst, wo er auch schauen kann. Dann lehrnt er das für ihn noch ungewohnte TRagetuch kennen. Bei Chandra brauche ich auch nicht versuchen das Tuch über den Kopf zu ziehen, solange sie wach ist, weil sie dann nichts sieht. Sie schreit dann zwar nicht, dreht aber ihren Kopf solange hin und her, bis sie wieder freien Blick hat. Aber ansonsten liebt sie es da drinnen.
Vielleicht klappt es ja doch noch.
Gruß
Steffi
meine Kleine will auch viel rumgeschleppt werden und die Wohnung besichtigen. Allerdings am liebsten wie ein Äffchen über der Schulter hängend. Deshalb quakt sie auch noch rum im Tragetuch - ich vermute sie sieht zu wenig. Ist das bei Tobi vielleicht auch der Fall?
Liebe Grüße, Aleks
ich würds noch nicht verkaufen. Kira kreischt auch immer furchtbar, wenn ich sie ins Tuch setze. Ich laufe / schuckele dann erst mal in der Gegend herum, bis sie sich beruhigt hat. Spätestens nach 10 Minuten schläft sie tief und fest und wird sofort wach, wenn ich sie wieder ablegen will. Beim allerersten Versuch war sie aber überhaupt nicht zu beruhigen. Fühlst Du Dich mit dem Tuch eigentlich wohl? Wenn es Dir nicht gefällt, kann es sein, daß Tobi das spürt und unruhig wird. Was auch möglich ist: Tobi braucht die Bewegung und mag den Stillstand im Tuch nicht. An Deiner Figur liegts bestimmt nicht. ;-)))
Wir binden übrigends die Wickelkreuztrage.
LG
Claudia
Wiege mag sie gar nicht.
Vielleicht mag Deiner es ja später noch.Zum spatzieren gehn ist es jedenfalls super. hatte bei meinem Grossen damals nen BabyBjörn , da tat mir schnell das Kreuz weh. Mit dem Tuch ist es besser.
Pamela
Vielen Dank für eure lieben Antworten
Naja, macht nichts.
LG,Dru
hach, Du Arme, Dir gehts ja echt wie mir. Allerdings war's bei uns umgekehrt. Ich habe mir erst das (schweineteure) Tuch gekauft und wollte Lara darin rumtragen: nur Schreierei! Ok, dachte ich mir, mit den ganzen Stoffbahnen ist das vielleicht zu warm. Dann habe ich mir (jetzt nicht lachen!) den Gl ücksk äfersack (weil von Hebi's empfohlen) gekauft! Jaja, noch ein Fehlkauf!!! Den hasst sie auch und ausserdem finde ich den ziemlich unbequem; mir tun immer die Schultern weh und ich finde auch, dass sie darin ziemlich h ängt.
*Seufz*, menno, und dabei wollte ich doch meine Maus auch in der Gegend rumtragen *rumjammer*.
Alles beide Fehlk äufe!
LG Petra & Lara (13w4t)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen