Suchen Menü

Mein Kleiner Obstklau...

Hallo!
Ich weiss ja viele von Euch haben schwierigkeiten das die Kinder kein Obst Essen... Wir nicht.
Corvin hohlt sich in letzter Zeit ein bis zweimal Täglich einen Apfel aus dem Obstkorb, und isst ihn dann (meist zu Hälfte).Er beist ab wie ein erwachsener.
Vorhin war grad gezetere, bis ich draufgekommen bin das ich den Obstkorb so hingestellt hab das er nicht rankommt....
Weiss nicht woran das leigt weil ich ein sehr schelchter Obst esser bin und Rudi auch nicht grad berühmt, kann euch also keine Tipps geben. Ich glaube es kommt daher das er bei meinen Eltern im Sommer im Obst pflücken und essen durftte (sie haben auch recht viele Äpfel)
Ich muss dazusagen das ich Corvin das Obst auch immer stehlen lasse wenn er möchte, auch wenn es eh in 10 Minuten Essen gibt, aber ich denke mal es kann nicht schaden...
lg Serena, mit apfelessendem, fiebrigem Corvin am Schoss
Bisherige Antworten

agrrr.

Ich seh grad, jetz hat er 2 angebissen, braucht jemand einen angebissen Apfel *g*
Naja irgendwelche Nachteile muss man als Mutter eines bav Obstessenden Kindes ja auch haben...
lg Serena

Re: agrrr.

Hi,
bei uns kommt das auch fast täglich vor. Sobald Tim irgendwas in die Hände bekommt wird es gegessen. Meine Zierkürbisse und Kastanien haben schon einige Bissspuren.
Am Wochenende habe ich einen Apfel als Kerzenständer dekoriert. Das heisst ich habe oben am Apfelstiel ein Loch reingeschnitten, in das ich eine Kerze gesteckt habe und drumherum Blätter, Hagebutten und Moos gelegt. Das sah so schön aus, bis unser kleiner "Allesfresser" kam....er wusste aber, was schmeckt und hat nur den Apfel gegessen ;-)
LG andrea

Re: agrrr.

Das ist auch süss. Jaja Zierkürbis hat er auch schon vesucht, aber als ungenießbar erkannt...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen