Suchen Menü

Mein Kind kann was Neues *sinnlosposting*

*FanfareTrommelTusch*
Nach ganzen 2 1/2 Lebensjahre hat auch mein Sohn raus wie man anderen Küsschen gibt!!!!!
Bislang hat er einem immer nur gnädig die Wange hingehalten zum Küsschen geben lassen! Selber Küsse verteilen ?!? No way!!!!
Und als ich diese Woche mal wieder fragte ob ich ein Küsschen bekomme (und eigentlich dachte er dreht den Kopf wieder weg) habe ich einen feuchten Sabberschmatz bekommen *dahinschmelz*
Jetzt bekommen wir immer welche zur Verabschiedung und beim Gute Nacht sagen!
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind kann was Neues *sinnlosposting*

Huhu Elke,
meine Kinder konnten das ganz schnell, weil ihre Mama sie schon immer soooo viel geküsst hat :-))
Ich bin sooo verliebt in meine Kinder, dass ich sie zur Begrüßung, zum Abschied, morgens, abends, zwischendurch und eigentlich immer wieder geküsst habe. Ich bin da etwas "verschwenderisch", ich gebe es zu.
GLG
Britta

Re: Mein Kind kann was Neues *sinnlosposting*

Huhu Britta1
Also, nicht das hier der falsche Eindruck entsteht!
Bei uns wird auch viel und gerne geküsst, auch Jakob kriegt zwischendrinn immer mal wieder seine Schmatzer ab, und der Abschieds-, Gute Nacht- und Guten Morgen-Kuss sind bei uns ebenfalls festes Ritual.
Im Umgang mit meinen Eltern bin ich auch sehr herzlich, wobei bei mir zuhause auch nur auf die Wangen geküsst wird.
In der Familie meines Mannes wird die Mutter von ihren Kindern auch auf den Mund geküsst.
Aber bislang neigte Jakob eher zu "Liebesbissen" *lol* als zu "Schmatzern". Als mein Mann im Dezember eine WE weg war hat er sich Papas Küsse immer von mir abgeholt.
LG Elke

Re: Mein Kind kann was Neues *sinnlosposting*

Huhu Elke,
Wws für ein falscher Eindruck sollte bei mir entstanden sein?? Du schreibst doch nur, dass Du Jakob nicht gerne "auf den Mund" küsst.
Also so senil bin ich (noch) nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es auch andere Küsse geben kann *ggggg*.
Und bei der Vorstellung, dass ich meine erwachsenen Kinder auch einmal auf den Mund küssen werde, komme ich zumindest auch ans Überlegen.
Nach dem letzten großen Krach mit meiner Mutter reiche ich ihr höchstens noch die Wange zum Kuß. Das ist für mich etwas mehr Distanz (so wie bei den Politikern, den Franzosen, etc.).
Bei meinen Kindern wünsche ich mir einfach die Nähe. So sehe ich das.
Aber: Chacun à son gout! Jeder wie er mag.
Wichtig ist mir nur, dass man die Kinder nicht dazu zwingt zu küssen. Aber davon gehe ich bei Dir ja drei mal aus ;-)
GLG
Britta

Re: Mein Kind kann was Neues *sinnlosposting*

Wie Du stehst nicht mit der peitsche hinter deinen Kindern und sagst "Gebt Küsschen sonst knallst!!!!" ;-)))
Und Du meinst ich hätte nicht immer zu Jakob sagen sollen, dass ich gaaaaaaaaanz tief entäuscht von ihm bin und ich doch als Dank, dass wir uns für ihn aufopfern, ruhig mal einen Kuss erwarten kann? ;-)))))))
Ach sooooooooooooooooo!
Ich habe einfach keine kleine Knutschkugel zu hause und fand es bislang auch eher niedlich ihm immer die Wange küssen zu dürfen und kriege schon die Krise wenn meine Mama Jakob immer knuddeln will, obwohl der lieber rumtoben möchte *seufz* ;-9
GLG und schöne Mittagspause, Elke

*hihi* Danke! *Peitscheschwing* leider vorbei! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen