Suchen Menü

Mein Husten ist .........

Asthma!
Ich huste ja auch schon über eine Woche und nun habe ich mal aufgerafft und bin zum Arzt, natürlich hatte der Urlaub!
Also dann zu der Ärztin hier am Ort!
Erst hat sie gemeint, ich hätte mich angesteckt bei Luis, mit dem war ich letzte Woche bei ihr, weil er auch so hustet und erkältet war.
Habe ich ja auch gehofft, aber als sie meinen Hals angeschaut hat, meinte sie nur, das wäre nicht so schlimm. Dann hat sie meine Lunge abgehört und schaut mich an und sagt, das ist ASTHMA, sie haben eindeutig verlängerte Ausatmenzeiten!
Muss dazu sagen, dass ich Heuschnupfen habe und wenn der ganz arg wurde, hatte ich auch Asthmaanfälle, aber das war immer nur kurz und vor Luis Geburt! Also die letzten paar Jahre ging es mir gut!
Die Ärztin hat mir ein Asthmaspray gegeben und dann wollte ich schon gehen. Dann hat sie nochmal gesagt, ich soll das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jetzt wäre die Lunge nur entzündet, aber wenn ich das nicht ernst nehme, könne da auch mal ein Lungenemphysem daraus werden. Und wann ich das letzte Mal beim Lungenarzt gewesen wäre. Ich soll da sofort hin! Ich hätte schließlich ein kleines Kind!
Als ich heimkam und das erzählt habe, hat mein Mann erst nichts gesagt (typische Reaktion) und später hat er gemeint, ich soll ja morgen bei den Lungenärzten anrufen!
So nun huste ich mal weiter! Ich will kein Asthma *stampf-auf-den-Boden-wie-trotziges-Kleinkind*
Hat hier auch jemand Asthma?
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Mein Husten ist .........

Guten Morgen Birgit!
Uiuiui, das sind ja keine guten Sachen....habe zwar kein Asthma, aber im Moment auch Husten ohne Ende...und ich denke, mit sowas solltest Du wirklich nicht spaßen und tatsächlich mal beim Facharzt vorstellig werden!
Alles Gute, LG Bärbel

Re: Mein Husten ist .........

Hallo Birgit,
oje, damit solltest du wirklich nicht spaßen. Geh' mal schleunigst zum Lungenarzt und lasse das abklären!
Ich drücke dir die Daumen, dass du das Asthma hoffentlich bald wieder los bist und dieses Jahr nur ein "Ausrutscher" ist.
Also: Ab zum Telefon und Termin beim Arzt ausmachen! *huschhusch*
Alles Gute + LG, Rosine

Re: Mein Husten ist .........

Hallo Birgit
Ohje hört sich nicht gut an, geh mal zum Arzt und lass Dich checken.
Drück Dir auch die Daumen das es bloss einen Ausrutscher ist. Ganz Gute Besserung
Lg Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen