Suchen Menü

Mein Hund braucht Eure Daumen....

...er ist mir gestern in der Pampa entwischt und in einen Stacheldrahtzaun gelaufen!
Wir wollten zur Wörpe (kleiner Fluss hier bei uns), weil unser Alex ein Labrador-Mix ist und soooo gerne badet.
Eigentlich hat er dann auch nur das Wasser im Kopf und sieht nix anderes mehr....leider sass da aber gestern der Osterhase 'rum und den armen Kerl musste Alex verfolgen.
Ich kenne ihn so gar nicht, da muss echt was durchgeknallt sein bei ihm.
Mit vollem Tempo in den Stacheldrahtzaun...
Wir waren zwei Mal beim Tierarzt. Er hat zwei 2-Euro-große Verletzungen (Brust und linke Schulter), die geklammert wurden.
Zudem noch zwei kleinere Verletzungen, die offen geblieben sind.
Eine davon unter'm Auge...das hätte echt schief gehen können!
Schlimm ist, dass sein rechtes Ohr eingerissen ist, ziemlich tief.
Das konnte nicht nicht geklammert werden.
Er bekommt Antibiotika und Schmerzmittel und ist völlig platt.
Ich hab' so eine Angst um meinen kleinen Schatz!!!! Und er tut mir so leid. HÄtte ich ihn nur nicht von der Leine gelassen! Der Hase tut mir auch leid, der hatte bestimmt Todesangst!
Bitte drückt uns ganz doll die Daumen!!!
Traurige Grüße,
Karin
Bisherige Antworten

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Hallo Karin, der arme Kerl. Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Der Pate meiner großen Tochter hat auch einen Labrador und den darf Laura öfter mal ausführen, aber immer nur in Begleitung, weil er so ein Kraftpaket ist und Laura ihn alleine gar nicht halten könnte. Aber sie ist dann immer stolz wie Oscar, wenn sie denn Hund an- und ableint, mit ihm spielt und ihn mit Leckerlis belohnt, wenn er ihr gehorcht. Das Paar (Cousin meines Mannes + Frau) hängt auch unheimlich an dem Hund. (ist auch ein ganz lieber, eine Hundedame schon etwas älter). Also gute besserung + LG Claudy

Danke! o.t. aber LG---->

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Och mensch, Karin!
Das tut mir ja leid!
Wenn mein Hund krank ist, bin ich auch immer mit krank (vom Kind natürlich ganz zu schweigen :-()
So wie Du das beschreibst, klingt es aber, als hätte er nochmal Glück gehabt. Den Zacken im Ohr wird er dann wohl als "Kampfverletzung" behalten. Konnte man denn das Ohr auch nicht nähen?
Erfahrungsgemäß sind die schon so 2-3 Tage platt und dann gehts wieder aufwärts. Pass auf, dass er nicht an die Wunden rankommt (hast sicher nen Halskragen bekommen), sich nicht am Ohr kratzt und kein Fieber bekommt und lass ihm auch mindestens 3 Tage die Schmerzmittel, das ist echt ne gute Sache.
Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten und wenn Du Fragen hast, dann wende Dich ruhig an mich. Häng immer mal am Netz.
GGLG, Luna und family

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Hallo Luna,
Halskragen ist so 'ne Sache bei Alex...haut echt nicht hin, er geht dann tagelang nur die Wände hoch.
Er hat ein T-Shirt von Herrchen an und das klappt total gut.
Das Ohr sieht heute schon besser aus.
Zum nähen hätte man ihn narkotisieren müssen. Die TÄ hat mich vor die Wahl gestellt (Narkose und Nähen oder so versuchen). Auf meine Frage hin riet sie mir zu Letzerem. Sie hat noch erfolglos versucht, das Ohr zu "tackern". Sollte sich das Ohr entzünden, muss aber wohl was gemacht werden. Aber bis jetzt sieht es gut aus. Das Ohr ist auch nicht ganz durch, sondern bis auf den Knorpel aufgetrennt.
Heute morgen dachte ich schon, dass er Fieber hat, er fühlte sich so warm an.
Heute Nachmittag hat er mir aber schon versuchsweise seinen Ball wieder vor die Füsse geworfen *freu*.
Woran erkenne ich, dass er Fieber bekommt? Wann muss ich aktiv werden? Sicher doch, wenn er ganz schlapp wird, oder?
Er hat schon viel geschlafen und guckt uns immer so an als ob er sich entschuldigen will...!!!
Aber er läuft schon wieder durch's Haus. Also sind wir zuversichtlich!
GLG und vielen Dank!
Karin

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Liebe Karin,
Na klar, packt er das!!! Ja, ein Ohr tackern klappt wirklich nicht. Ihr schafft das schon. Es ist wichtig, dass er nicht zu viel schüttelt, denn sonst platzen Blutgefäße im Ohr und er kriegt ein sogenanntes "Blutohr", das wäre doof, aber eure TÄ macht das schon. Fieber kann man am Besten einfach mit nem Thermometer messen, etwas Vaseline oder Melkfett oder sowas drauf und vorsichtig in den After einführen (>39 Grad ist Fieber, alles drunter ist normal). Weitere Anzeichen sind heisse Ohren (das kranke ist kein Massstab), eine trockene Nase, Apathie und mangelnder Appetit. Du merkst schon, wenn Du aktiv werden solltest. Dann wenn Du das Gefühl hast, dass er sich verschlechtert, oder wenn Du Dir einfach nicht sicher bist.
GGLG und weiterhin Daumen drück, Luna

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Hallo Luna,
na dann brauchen wir uns wohl keine Gedanken zu machen. Seit heute Nachmittag ist er echt fast schon wieder der Alte.
Wir waren schon wieder Gassi und er möchte auch spielen. Fressen tut er auch wie gewohnt.
Ich bin jetzt guter Dinge, dass das wieder wird.
Auf's Ohr müssen wir ein Auge haben, denke ich.
Noch kratzt oder schüttelt er nicht, aber wenn es weiter heilt, wird es sicher auch jucken.
Das T-Shirt toleriert er ohne mucken und murren, darüber wunder ich mich total. Ein Glück!
Dir vielen Dank für die Tipps & Daumen!
GLG;
Karin
P.S. was ist eigentlich aus Eurem kleinen Patienten geworden?

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Liebe Karin,
Das klingt gut, Alex schafft das ganz sicher!!!
Unser kleiner Lolli ist wohlauf und war heute auch wieder ein bischen unter Aufsicht draußen. Er sieht noch etwas ramponiert aus, aber er ist auf alle Fälle übern Berg. Danke, dass Du gefragt hast :-)
So in 2 Wochen werde ich mich mal nach einer neuen Partnerin für ihn umsehen.
LG, Luna

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Hallo Luna,
das ist ja klasse. Ja, so ein Tier allein ist immer blöd. Hoffentlich kann er sich neu *verlieben*!!!
GLG,
Karin

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Hallo Karin, oje, das ist ja ein Osterfest für Euch. Ich drücke alle Daumen, daß alles gut geht und er sich schnell erholt...
LG Anja

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Hallo Anja,
ich sag's Dir! Ich hatte vorgestern den WAgen von meinem Vater geliehen und bin über eine Mist-Schaufel gefahren. ERgebnis: PLatten! Das Osterfest werde ich wohl so schnell nicht vergessen!
Danke für die Daumen und GLG;
Karin

Gute Besserung eurem Alex!, ot, lg

DAnke! o.T. aber LG----->

Gute Besserung und daumen sind gedrückt!o.T.LG

Danke!!!! o.T.aber LG----->

Re: Danke!!!! o.T.aber LG----->

Hallo Karin,
nach den ganzen Treffen hier im Forum könnte man doch eigentlich im Sommer auch ein Treffen für die Nordlichter organisieren.
Mann könnte ja sich in einem Park zum Picnic treffen.
Wir waren am Wochenende waren wir bei Olafs Eltern in der Nähe von Sulingen und da mußte ich an euch denken, da ihr ja auch aus der Ecke kommt.
Was hälst du davon?
Gruß Steffi

Re: Danke!!!! o.T.aber LG----->

Hallo Steffi,
gute Idee! Purzel74 und ich hatten auch schon mal die Idee. Luna Loovegood würde auch kommen, da sie eigentlich aus OL kommt und noch häufig dort ist bei Ihren Eltern.
Wie sollen wir vorgehen? Willst Du mal einen Aufruf starten? Danach müssten wir dann nur noch die "Mitte" ermitteln *g*!
GLG,
Karin

Re: Danke!!!! o.T.aber LG----->

Huch! *g*
Also so häufig leider nicht, aber ab und an.
Am 14. Mai hat mein Papi Geburtstag, da werde ich mal hin fahren, ansonsten sieht es eher schlecht aus in diesem Jahr, da ich soooo viel Arbeit habe.
Also könnte ich höchstens am 15. oder vielleicht am 13.5.
Ihr könnt ja mal schauen, wie es bei euch so aussieht.
Ich würde euch natürlich sehr gerne treffen :-)!!!
GGLG, Luna

Re: Danke!!!! o.T.aber LG----->

Hallo Luna,
schade, da bin ich in Südfrankreich! Aber vielleicht kriegen wir's ja trotzdem irgendwie hin!
Fährst Du zum "Großen" TReffen? Mir ist das viel zu weit, schade, wäre gern dabei!
LG,
Karin

Re: Danke!!!! o.T.aber LG----->

hallo karin,
Ich dachte das man einen Aufruf startet und danach den günstigsten Ort zu treffen ausmacht.
Gruß Steffi

Gute Idee! o.T.aber LG----->

auja auja;-)

Hallo steffi,
wie karin schon geschrieben hat, hatten wir auch schon mal die idee. Fänd ich echt klasse, zumal zum großen treffen sicher nicht so viele nordlichter kommen werden.
LG
Isabel+nils

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

hallo karin,
ach mensch , der arme Kerl! Gaanz schnell gute besserung und einen trosthundekuchen von mir!
LG
Isabel

Danke Dir! o.T. aber LG------>

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Ah das kenne ich - da leidet man selber wie ein Hund.
Dann wünsche ich gute Besserung und ich bin mir ganz sicher, daß er in einer Woche am liebsten wieder einem Hasen hinterherjagen würde oder ins Wasser hopsen will.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks mit dem Lava-Hund

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Hallo Aleks,
ja, und man macht sich immer Vorwürfe. Und es wird einem klar, wie sehr man an seinen "Viehchern" hängt...
Und lostoben wollte er gestern schon wieder (ein Glück!).
Die Wunden sehen auch schon richtig gut aus. Scheint gut zu verheilen.
Deine Lava ist aber auch 'ne Süße! Auch ein Mix, oder?
Und auch so Buddel-begeistert!
Danke Dir für die Genesungswünsche!
GLG;
Karin

Re: Mein Hund braucht Eure Daumen....

Hallo Karin,
sich Vorwürfe machen ist gar kein Ausdruck. Lava wurde im Alter von 4 Monaten vom Auto angefahren, weil man damaliger Freund sie nicht angeleint hatte und sie einem Häschen hinterher ist. Grrr! Sie hat immer noch ein krummes Bein und wird im Alter bestimmt wieder damit zu kämpfen haben. Zur Zeit ist es so, daß sie humpelt wenn sie doll getobt hat. Aber zum Glück kann sie richtig toben und wir machen auch Agility und von daher haben sich die OP-Kosten doch gelohnt. Aber es ist ärgerlich und so unnötig.
Sei froh, daß nicht mehr passiert ist. Die Wunden verheilen und Deinem Hundi geht es dann wieder gut.
Ach ja - Lava ist Rhodesian Ridgeback und Labrador - eine tolle Mischung!!!
Sonnige Grüße, Aleks und die Mädels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen