Mein Chef kapiert's nicht...
Gruß, Bettina (30. SSW)
Re: Mein Chef kapiert`s nicht...
lass Dich blos nicht verrückt machen. Weiß, dass ist leicht gesagt - aber ernsthaft. Mach Deine 8 Stunden am Montag (oder wieviel Du auch an Arbeitszeit hast) und dann gehts ab nach Hause.
Wenn Dein Chef nicht son Depp wäre, hätteste ja noch einen ausgeben können mit Saft und Kuchen -oder? Aber auf die Tour....
Der stellt sich doch nicht ernsthaft vor, dass Du noch aller erledigen kannst. Da findeste ja nie ein Ende.
Ich habe mir vorgenommen, rigoros alles liegen zulassen was ich nicht schaffe. Ich bekomme momentan so viele Jobs verteilt -auch von anderen Kollegen die Krank feiern etc - da pack ich meine eigene Übergabe gar nicht richtig.
Aber da ist mein Chef halt selbst schuld!
Lass Dir Deinen Urlaubstag nicht vermiesen und ab Dienstag ist die Welt sowieso eine andere!
Du schaffst das schon!
Ganz lieber Gruß von Beatrixi (24.SSW)
Ha, klingt wie mein Chef
Du könntest von meinem Chef schreiben. Ich hatte auch keine Nachfolgerin und mein Chef hat sich nie gekümmert (hat auch nie gefragt, wie lange ich noch arbeite). Meine Kollegen wollten auch nichts mit meiner Arbeit zu tun haben (nur Spezialwissen und viel zu viel), weil die Angst hatten, meine Arbeit an den Hals zu kriegen...versteh ich voll. Da bin ich dann eine Woche ausgefallen (Grippe) und was muß ich sagen...jetzt hab ich eine Nachfolgerin. Es gab ein Riesengeschrei mit meiner Vertretung und noch anderen Kollegen und nun ist alles geklärt. Ich versteh echt nicht, warum es immer soweit kommen muß. Ich glaub die sind alle kurzsichtig. Schade, daß Du nicht die Möglichkeit hast, jemanden einzuarbeiten. Es macht wirklich Spaß, das erlernte Wissen weiterzugeben.
Liebe Grüße und eine schöne freie Zeit
Melanie
Dann bist du mit dir und der Firma im Reinen.
LG, Heidi
Bei Schluß ist Schluß...
Laß Dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Liebe Grüße
Melanie
Kann dich soo gut verstehen, man will ja nicht einfach ein Chaos hinterlassen! Und sich hinterhersagen lassen: Ja, ja, war eben schwanger ... und das übliche Gerede eben! Mir ging´s da ähnlich, lediglich mit dem Unterschied, daß ich von einen auf den anderen Tag krankgeschrieben worden bin und dann ein Berufsverbot erteilt bekommen habe. Meine Nachfolgerin hat genau an dem Tag angefangen, als ich den ersten Tag zuhause war - jetzt hat sie natürlich Probleme! Habe ihr (nur ihr!) gesagt, daß sie mich bei Problemen anrufen kann.
Wegen dem anderen versuche ich mir zu sagen, wenn meinem Baby etwas geschieht, weil ich mir zuviel Streß wegen der Firma mache, sagt der Chef nur "tut mir leid!" machen kann er dann aber auch nichts und so passiert eben nichts und an seiner Situation ohne Mitarbeiterin ist er selbst schuld und das ist eben nicht ganz soooo wichtig!! Vielleicht hilft Dir der Gedanke auch ein bißchen.
Grüße Butzelchen (24. SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen