Suchen Menü

Mein Bauch :(((((((((((((

hallo,
ich habe im moment voll die depressionen wegen meinem bauch.er ist nicht mehr schön fest und straff wie vorher,sondern hängt minimum 15 cm runter . :(( ich könnte nur noch heulen.
mein mann möchte die ganze zeit mit mir kuscheln und sagt auch das es ihn nicht stört,aber ich fühle mich so unwohl.dabei fehlt er mir so sehr :(
an und ausziehen tu ich mich nur ,wenn er das nicht sieht,oder wenn das licht aus ist.das ist doch nicht normal?ich habe angst jetzt für immer so auszusehen und durch meine depressionen meine ehe zu gefährden.vielleicht sucht er sich ja auch eine andere.er ist mittlerweile schon sehr geknickt wenn er sieht wie ich mit laurin schmuse,doch ihn lasse ich immer abblitzen.er war gestern sehr traurig,das habe ich ihm angesehen :(((
was soll ich nur machen?ich möchte meine alte figur wieder zurück haben :(( klingt egoistisch,oder?
gibt es einige hier denen es ähnlich geht?
geht der bauch wieder zurück???? :(((( mein selbstwertgefühl ist total gesunken und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
bitte baut mich etwas auf,ich habe solche angst meinen mann zu verlieren ................. scheiße jetzt heule ich schon wieder
Bisherige Antworten

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Hallo maike!
ich hab mich mal eingeschlichen! +sorry*
Ich kann Dir nur dringend raten, mit ihm ganz offen darüber zu reden! Wenn er sieht, dass Du mit Laurin schmust und ihn abweist, denkt er nachher noch, dass nur noch Dein Baby für Dich wichtig ist und ist eifersüchtig!
Ich glaube, Dein Mann ist bestimmt stolz auf Deine Leistung und wird sich ganz bestimmt nicht von Deinem SS-Bauch abschrecken lassen.
Vielleicht suchst Du Dir einen Rückbildungskurs oder gehst 1-2 Mal pro Woche ins Fitnessstudio und in der Zwischenzeit können Papa und Baby Kuschelstunde machen.
Dein Bauch wird bestimmt wieder so schön wie früher. Meine Oma hat gesagt: Eine SS dauert 9 Monate und weitere 9 Monate, bis man sie nicht mehr sieht. Sie hatte 5 davon, sie wird es wissen ;o)
Alles Gute für Deine kleine Familie!
LG Conny&Krauselinchen 11+1

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo conny,
erstmal danke für deine liebe antwort.mit meinem mann habe ich darüber geredet und ich habe ihm auch gesagt,das er nicht eifersüchtig sein soll.ich habe ihm auch gesagt das ich ihn liebe und das es nichts mit ihm zu tun hat das ich nicht kuscheln möchte,sondern das es wegen meinem bauch ist.
aber ich denke er ist trotzdem traurig.sport mache ich schon aber ich habe angst das sich diese schlaffe haut am bauch nie wieder zurück bildet.ich habe auch überall streifen bekommen :( glaubst du wirklich das wird wieder besser?ich hoffe so sehr das du recht hast.

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

ach maike,
ich hab' mich auch mal eingeschlichen aus dem forum nach euch und muss sagen: KLAR geht das geschwabbel wieder weg! ;o) mensch, ich hab' in meinem kleinen körper ein fünf-kilo-kind getragen und klar war der bauch immer ein bischen weicher als vorher aber der 'schürzen-effekt' (wenn alles so schwabbelig runterhängt) ist ganz ganz schnell weg gewesen. ein bischen zeit muss man sich allerdings geben, bei mir hat es so ein halbes jahr gedauert...und nach nem dreiviertel jahr waren auch die streifen so blass, dass man sie kaum mehr sehen konnte. ;o)
tja und jetzt mach' ich das ganze schon wieder mit! *g*
alles gute und das wird schon!
stefanie
36. woche

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo stefanie
du weißt gar nicht wieviel mir deine antwort bedeutet *danke* ich versuche ab sofort nicht mehr so ungeduldig und unglücklich zu sein und werde sport machen und hoffe das bei mir auch alles wieder einrenkt :))
vielen dank und alles gute für die geburt
maike

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Hallo Maike!
na klar, mit der Zeit wird der wieder besser! Vielleicht nicht mehr so wie vorher, aber ich kenne bisher keine Schwangere, die ihren Bauch so behalten hat wie kurz nach der Geburt!
Gönn Dir ein bißchen Zeit und dann wird das wieder! Vielleicht erlaubst Du Deinem Mann ja mal, ihn Dir regelmäßig einzucremen. Vielleicht baut das Deine Hemmungen etwas ab und ihr kommt euch dabei wieder näher!
Alles Gute für Euch!!!
LG Conny!

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo conny,
ja das werde ich versuchen :) vielen dank für deine liebe nachricht.es freut mich zu lesen,das es besser werden kann :)
gglg
maike+laurin

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Hallo Maike! Ich hab meine Kleine zwar noch nicht, aber ich kann dir nur eine alte "Hebammen-Weisheit" schreiben: der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate, und bei meinen Freundinnen war das wirklich so. Ich denke, die, die nach 4 Wochen wieder bauchfrei gehen können sind wirklich die Ausnahme, lass dich davon mal nicht verrückt machen! Ich weiß, ich kann ja noch nicht aus Erfahrunge sprechen, aber könnt ihr das Kuscheln nicht erst mal auf andere Körperregionen verlagern? Weiß dein Mann, warum es dir unangenehm ist? LG und alles Gute! Stefanie ET - 4

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo stefanie
ja mein mann weiß es und er respektiert es auch,doch ich glaube er ist trotzdem sehr unglücklich drüber.
ich hoffe du hast recht und ich bekomme meinen bauch wieder so straff wie vorher.denn streifen habe ich auch und daher denke ich,das wenn die haut gerissen ist nie wieder straff werden kann.ich hoffe so sehr das ich nicht ewig so rumrennen muss :(
danke für deine antwort
gglg maike

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Hey Du arme. Die Angst die du jetzt durchmachst kenn ich,ich habe meinen Zwerg zwar noch nicht,aber ich mache mir auch Gedanken,wie es danach aussieht.Mein Arzt hat mir geraten nicht gleich mit dem vollen Programm zu beginnen,aber doch schon langsam Übungen zu machen,die die Hebamme gezeigt hat.Dann wird das schon wieder. Meine große Schwester hatte auch nicht gleich wieder den alten Bauch,aber bei ihr hat es keine neun Monate gedauert,bei ihr war der Bauch nach 3 Monaten wieder fast weg,aber man siehst heute noch die Narben und da guckt sie drüber hinweg,sie meint nur,daß man eben was von der Schwangerschaft nachbehält und das ist ihr egal,man kann ja ihre beiden Mädchen sehen (12 u. 9) also darf man auch noch was von der SS sehen.Und die Einstellung finde ich gut.Aber ich kann mich meiner Schreiberin vorher anschließen.Geh zum Sport und laß den Papa auf das Kind aufpassen.So haben beide was davon.Alles gute.
LG Maike 40+5

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo maike
die streifen stören mich auch nicht.hatte schon vor der schwangerschaft welche (beine/po)ich hoffe nur die haut bildet sich wieder zurück.
sport mache ich schon (crosstraining) und in 5 wochen werde ich mit bauchmuskelübungen beginnen,in der hoffnung das es was nutzt.
was mich sehr traurig macht ist das ich nicht mit meinem mann kuscheln kann.ich möchte nicht angefasst werden.warum kann ich nicht wieder selbstbewußt in den spiegel sehen,ich habe ein baby bekommen.kerngesund,ist das nicht das wichtigste?ich fühle mich so besch....... ich sollte mich freuen,doch ich jammere nur :(
danke für deine lieben worte und ich hoffe das ihr recht habt
maike

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Bevor Du mit dem Bauchtraining beginnst, solltest Du Deine Hebi fragen. Meine meinte, erst ist der Beckenboden dran und wenn die Gebärmutter vollständig zurückgebildet ist (bekommt sie durch Abtasten heraus) sollte man etwas für den Bauch machen. Das wäre sicherlich auch Deinem Mann lieber: er möchte bestimmt keine Frau, die mit 50 Probleme hat, Wasser zu halten, dann doch lieber Bauch.
LG, Kristin

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Hallo Maike, ich denke,daß Dein Mann keine Probleme mit Dir hat.Habe heute mal mit meinem Mann darüber gesprochen und der hat nur gesagt,daß er es so klasse findet,wie sich der Körper verändert hat und er auch weiß,daß es nicht für immer so ist.Und als ich von Dir erzählt habe meinte er auch nur,daß Du ruhig mit deinem Mann über Deine Ängste reden sollst.Er wird dir da sicher auch helfen.Ich denke auch,daß er auch sehr viel Verständnis für Dich hat.Immerhin hast Du ja ein kleines Wunder geschafft.Ihm sein Baby gesund zur Welt gebracht.Rede mit ihm und gib Dir Zeit,und Du wirst sehen,das alles wieder gut wird.Und wenn Dein Mann weiß wie es in Dir aussieht,dann kann er Dir auch über diese schwere Zeit helfen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
Maike

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo maike,
wir haben gestern zusammen geredet und ich habe ihm alles nochmal erklärt.er hat viel verständnis gezeigt und will mir zeit geben :)er sagte auch das mir keine andere das wasser reichen kann und ich ihn nicht verlieren werde.
vielen dank nochmal :))
maike+laurin

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Na siehste,tut doch mal ganz gut sowas zuhören,oder?Ich finde es gut,das Du mit ihm gesprochen hast. Jetzt ist ja alles geklärt und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Alles Gute weiterhin.
LG Maike(die keine Lust mehr hat,aber so langsam macht der kleine Mensch anstalten zu kommen;o) ))

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Hallo Maike,
das hört sich ja echt schlimm an! Mein Bauch schwabbelt auch noch sehr und sieht noch nicht so appetitlich aus. Ich cshäme mich allerdings überhaupt nicht dafür und laufe bei diesem Wetter in der Wohnung auch nur mit BH und Unterhose rum. Ich traue mich auch etwas engere Sachen anzuziehen, auch wenn da manchmal so blöde Sprüche kommen wie: Ist das zweite schon unterwegs?
Wir haben vor kurzem noch ein kleines Menschlein in uns getragen, das kann doch icht von heute auf morgen weg sein!
Sollte diese depressive Phase bei dir nicht aufhören, dann rate ich dir dringend zu deinem FA zu gehen und ihm davon zu berichten. Nicht dass du noch eine echte Wochenbettdepression bekommst!
LG Nadine mit Schwabbelbauch und Elia (23 Tage)

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo
ja du hast recht,ich sollte nicht so ungeduldig sein und mich lieber darüber freuen einen kerngesunden jungen zur welt gebracht zu haben.anstatt trübsal zu blasen :)
ich mache jetzt viel sport und hoffe das es besser wird.
ich gehe jetzt meinen kleinen knuddeln :)
gglg und danke
maike+laurin

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Hallo Maike!
Da es bei mir meiner 1. SS nicht so ging und es auch diesmal so aussieht, als hätte ich keine Hängebauch zu befürchten, kann ich Dir dazu nichts sagen.
Aber zu Deinem Mann: ich denke, er ist mit Dir zusammen, weil er Deine inneren Werte liebt und hat für Deinen "Hängebauch" ebenso wie Du eine tolle Entschädigung bekommen. Vielleicht solltet Ihr zusammen im Bett mit Eurem Sonnenschein schmusen und kuscheln. Dann ist es für Dich vielleicht einfacher, Deinen Mann wieder an Dich ranzulassen und keiner muss denken, er kommt zurück. Gib Deinem Körper Zeit, sich zu regenerieren. Dein Bauch ist 9 Monate lang gewachsen und dann soll er auch etwas zeit haben, sich wieder zuverstecken. Rede mit Deinem Mann über Deine Ängste, Ihn zu verlieren. Ich denke Du wirst sehen, dass er Verständnis für DSich hat.
LG, Kristin

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo
ja du hast recht :) ich muss wohl geduld haben.
danke schön für deine antwort
gglg
maike+laurin

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Hallo Maike, also, wenn ich richtig gesehen habe (im Profil sieht es jedenfalls so aus), dann warst Du vor der Schwangerschaft doch recht schlank! Also ich war bei beiden Kindern auch vorher schlank und bin es danach auch wieder gewesen. Natürlich sind paar Streifen geblieben, aber der Bauch war weg. Vollkommen! Dein Mann weiß doch auch, dass man nach der Schwangerschaft nicht gleich wieder schlank sein kann. Er versteht das bestimmt. Ich frage meinen Mann während der jetzigen (3.) Schwangerschaft auch immer, ob ich ihm mit Bauch noch gefalle. Man hat schon so seine Zweifel und denkt, man ist nicht mehr attraktiv. Vielleicht solltest Du wirklich mal Deinen Mann und Sohn zu Hause lassen und mit ner Freundin einen Stadtbummel machen, Dir was Tolles an Kleidung kaufen, was Dir jetzt im Sommer passt, denn paar Wochen dauert es mit dem Bauch ... Und abends führst Du es dann Deinem Mann vor. Er wird sich bestimmt freuen, mfg shalott, die noch auf den ET wartet (20.06.)

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo,
danke :) ja das ist eine super idee,werde ich machen.es freut mich zu lesen das der bauch sicher wieder verschwindet.*freu* ich hatte schon gedacht das bleibt jetzt für immer so.
gglg und danke für die tips
maike+laurin

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

Liebe Maike,
mach Dir bitte keine Sorgen, das geht wieder weg. Meine Schwiemu sagt immer: erst das dritte Kind versaut die Figur und sie hat drei Kinder und eine Superfigur (und jedesmal über 20 Kilo zugenommen).
Kuschel mit Deinem Mann, behalte doch ein Hemdchen an dabei (tue ich im Moment auch beim Sex, weil meine Brüste so empfindlich sind) und sag ihm, er soll Dich nicht direkt am Bauchi streicheln...
Halte durch und gib Dir und Deinem Bauch Zeit.
Alles Liebe
Sofie

Re: Mein Bauch :(((((((((((((

hallo,
danke für diese positive nachricht,hab echt geglaubt ich muss jetzt ewig so rumrennen.
mein mann gibt mir soviel zeit wie ich brauche,ich bin sehr froh darüber.
deinen tip werde ich aber mal ausprobieren ;)
danke für deine liebe nachricht
gglg
maike+laurin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen