Suchen Menü

Mei Baby ist so krank

jannik hat seit gestern immer zwischen 39-40 fieber und so argen schnupfen und husten. man sieht richtig, daß es ihm net gut geht. mag net essen, trinken+schlafen. er will nur auf arm sein und kuscheln.
hat jemand paar hausmittelchentips? ausser halt hustensaft, nasenspray+zäppfchen?
Lg celina+grippe-jannik
Bisherige Antworten

Re: Mei Baby ist so krank

Huhu Celina.
Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall nochmal zum doc gehen. Was du machen kannst, sind nasse Tücher aufhängen für die uftfeuchtigkeit und es gibt so pflanzliche Zäpfchen zum schleimlösen. Und was gut ist: Zwiebel kein hacken und ca einen Meter übers Bett hängen im Tuch verpackt. aber mit so hoch fieber geh auf jeden fall nochmal zum Doc.
LG Silke & Tom 17w+2t

Re: Mei Baby ist so krank

hallo celina,
also bei der temperatur würde ich doch mal den kia anrufen. der hat doch bestimmt so ne nothandynummer, oder nicht. den mal fragen. oder deine hebamme?
ansonsten hab ich mit fieber noch keine erfahrung gemacht. wadenwickel?
gute besserung deinem kleinen
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)

Re: Mei Baby ist so krank

Hallo Celina,
bei dieser Temperatur würde ich heute zum Arzt gehen.
LG
Claudia

Re: Mei Baby ist so krank

Hallo Celina,
bei so hoch Fieber geh lieber noch mal zum Arzt.
Viel mehr machen kann man aber wohl dann nicht. Ist ja bei uns Erwachsenen auch so, dass Ruhe und viel Schlaf das Beste ist. Viel Kuscheln und auf das Fieber achten ist da wohl das Wichtigste.
Wir wünschen Jannik noch gute Besserung und dass das Fieber bald sinkt.
LG Toto und Felix

Gute Besserung! mT

Corvin hat den "Baby-Luuf-Balsam" bekommen und konnte galub ich zumindest besser Atmen. Das ist so was wie Vick-Vapo-Rup(b?), nur ohne Mnethol, ganz mild für Säuglinge.
lg Serena

Re: Mei Baby ist so krank

Beim Arzt anrufen würde ich in jedem Fall auch nochmal. ABer Fieber hilft dem Körper auch die Krankheit zu besiegen. Gaaaanz viel trinken würde auch helfen (blos wie macht mans wenn er nicht mag?) Alles was dir einfällt, was er trinken mag immer wieder anbieten. Das hilft den Schleim flüssig zu halten. Hast du ´ne gute Homöopathin? Mit Kügelchen könnte es ihm innerhalb von 1-12 Stunden wesentlich besser gehen, ich weiss aber nicht welche bei den Symptomen die Richtigen sind. LG Claudy mit Dana, der es heute Gott sei Dank endlich besser geht.

Hab Hebamme angerufen...

sie meinte immer wieder Wadenwickel und eben seine Lieblingsgetränke anbieten. Er schläft jetzt gott sei dank. Hoffentlich hält er ne Weile durch! Er tut mir so leid:
Danke für die Ratschläge
LG Celina+Jannik

Gute Besserung!

Hallo Celina,
probier doch mal ein paar Tropfen Pfefferminzöl o. ä. (ohne Menthol) auf ein kleines Tuch oder direkt auf Janniks Kleidung in der Nähe seines Gesichts! Das kann er dann im Schlaf einatmen. Hat bei Clara auch geholfen, als sie erkältet war, macht die Nase etwas freier und hilft bei Husten. Hoffentlich gehts dem Kleinen bald besser. Wir wünschen es ihm sehr!
LG
Leene mit Clara 15W6T

Wünsch euch auch alles Gute! (o. T.) --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen