Suchen Menü

Mehrfach-Streß

Huhu, puh ist das anstrengend! Meine Mum ist ja da und ist echt eine Riesen-Hilfe. Aber so langsam komm ich an den Punkt, wo ich manchmal nicht weiß, wo ich anfangen soll. Gestern hatte ich Anna in der Wanne, meine Mum war einkaufen und mein Mann musste auch weg. Kaum saß Anna drin, fing Sara an zu schreien. Da weißt du echt nicht, wo du anfangen sollst.
Ausgerechnet abends hat Sara ihre Wachphase, in der sie nur auf dem Arm sein will. So bis 22h ist sie dann auch echt knallewach. Wie soll ich dann Anna ins Bett bringen, wenn mein Mann bald wieder arbeiten ist? Sie braucht diese halbe Stunde kuscheln und vorlesen und erzählen echt total und da müssen wir auch echt mal nur zu zweit sein. Was mach ich dann mit Sara, wenn sie wach ist und auf den Arm will? Hilfe!
Mehrfach-Mamies: Wie habt ihr das gemacht? Gewartet, bis der Mann nach Hause kommt?
Hab echt Bammel vor dem 1.8...
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Mehrfach-Streß

Hmmm,
das Beste wäre, wenn Du Anna und Sara darn gewöhnst, daß sie BEIDE die Geschichte hören. Gut, Sara ist noch mini, aber früher oder später wirst Du es doch eh so handhaben, daß Du beide ins Bett bringst...
Kann Sara nicht solange in Deinem Arm liegen,. oder sogar bei Anna auffm Schoß, wenn Ihr kuschelt und "ins Bett bringt"?
Weitere Möglichkeit: Nachbarin kommen lassen zum Schuckeln von Sara. Aber ob diese das zuläßt?
Drücke Dir die Daumen, daß es sich gut einspielt.
LG Anja

Re: Mehrfach-Streß

Huhu Ute,
das sind so die Situationen, die ich fürchte, wenn Malin mal ein Geschsiterchen bekommen sollte. Aber sie wird dann hoffentlich so alt sein, daß sie mal warten kann....
Ich weiss leider auch keinen Rat, aber Anjas Idee, daß Anna mit Sara die Geschichte hört, finde ich gut. Klar wäre es Anna zu gönnen, nochmal Zeit mit Dir allein zu haben, aber wenn es nun mal nicht geht ?
LG und ich hoffe, daß Ihr einen Weg findet,
Sibylle

Re: Mehrfach-Streß

Hallo,
Tom hat zur Not im Bett gequakt. Ich finde es halt wichtig auch der 'Großen' zu zeigen, daß es Zeiten gibt in der man nur für sie da ist. Ist halt wenig entspannend wenn das Baby dabei brüllt als ginge es um sein leben.
Allerdings war Mia da auch nicht so anspruchsvoll. Es war absolut o.k. wenn ich beim Bilderbuch gucken Tom auf dem Arm hatte. Beim Fertig machen war er im Maxi Cosi - sofern er wach war. Er wird immer gegen 19 Uhr müde und pennt dann - so war es schon immer.
Viele Grüße und starke Nerven, Aleks (die heilfroh ist, daß Tom nicht mehr so klein ist)

Re: Mehrfach-Streß

Manchmal liegt Hannah neben uns auf der Couch und mein Schoß gehört ganz Sophie.
Manchmal hab ich Hannah im rechten Arm oder über der Schulter und Sophie auf dem linken Bein.
Wir kuscheln dann alle zusammen, evtl. wäre ja eine kleine Kuschelecke in Annas Zimmer ganz praktisch?
Viele Grüße
Manu

Re: Mehrfach-Streß

Huh Ute!
Mmmh, pu ist ne schwerige Frage, kann ich leider auhc nicht beantworten, hoffe nur für dich, das DU bald einen Weg findest!
Vielleicht Sara auf die Krabbeldecke legen und versuchen sie irgendwie mit sich selbst zu beschäftigen...und wärhend der Zeit mit Anna kuscheln und vorlesen? Das mit Anna vielleicht irgendwie vorziehen? Aber ist auch blöd, gerade abends will sie ja auch ihre Zeit haben? Vielelicht hat eine Mehrfachmami ja einen guten Tip??!!
LG Bärbel

Re: Mehrfach-Streß - sorry - mal einschleiche

Hallo Ute, das erinnert mich sofort an unsere Zeit vor 2 Jahren, da hatte ich meinen Kleinen im Baby-Björn, während ich meinem Großen aus der Wanne geholfen habe. Praktischerweise ist der Kleine dabei meistens eingeschlafen, so dass der Große dann doch zu seiner "Gute-Nacht-Geschichte" kam. Gerade beim zweiten finde ich eine Tragemöglichleit (egal ob Tuch oder Sitz) absolut praktisch, da die Kinder oft schnell drinn einschlafen & man dann auch mal wieder 2 Hände frei hat.
Ansonsten versuche einfach die Kuschelstunde ganz spontan einzulegen, wenn die Kleinere definitiv länger schläft - ist auf jeden Fall entspannender. VLG - Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen