Suchen Menü

Mehrere Fragen...

Hallo,
da ich nächsten Monat heirate würde ich soo gerne etwas braun sein, außerdem könnten meine Haare ne Farbe gebrauchen!! Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass Solarium tabu ist, habe aber gehört, das sei quatsch.. Weiss jemand mehr??
Das gleiche gilt für Haare-Färben!!
Und nochwas: Wegen meiner kalten Füsse habe ich mir ne Heizdecke zugelegt. Nun meinte meine Mama, ich soll sie nicht benutzen in der SS, warum konnte sie mir nicht sagen... Hat jemand Ahnung??
Danke schonmal,
Cari
Bisherige Antworten

Re: Mehrere Fragen...

Hi Cari,
guck mal unter "Interaktives", da gibt's eine Rubrik namens "Darf ich ... 1000 Fragen".
Da steht z.B. drin, dass Solarium in Maßen OK ist. Zum Thema Haarefärben wird's sicher auch einen Eintrag geben.
LG, Heidi

Re: Mehrere Fragen...

hi
also ich habe mit dem FA auch schon über das Thema geredet! Solarium ist okay! Und Haare färeben auch , aber erst nach den ersten 3. Monaten, aber da seid ihr hier ja alle schon drüber.. Ich habe mich mal in euer Forum verennt!!!! Ihr habts schön! Mir ist schon seit 4+0 Dauerkotzig.. oje, also ab mit dir ins Solarium und Friseur! Laß dich verwöhnen!!!
Zu der heizdecke weiß ich nix, sorry!!!
LG Rebecca 9+0

Re: Mehrere Fragen...

hallo cari, laut meiner fä neigt man in der ss eher zu pigmentflecken. da die lästig sind und man sie nur schwer wieder wegbekommt würde ich mir das mit dem besuch im solarium nochmals überlegen. für die gesundheit des babys ist das solarium allerdings ganz unbedenklich. lg brischa
lg brischa

Re: Mehrere Fragen...

haare färben - keine ahnung
solarium - unbedenklich, kann halt pigmentveränderungen mit sich bringen, aber dem baby schadet es nicht. man soll es halt nicht übertreiben, da die haut viel empfindlicher ist als vor der ss
heizdecke - unbedenklich; hatte ich meinen FA mal gefragt, und er hatte keine einwände.
ich glaube man sollte halt allgemein mit hitze aufpassen, da der kreislauf schneller mal "wegkippt".
lg sandra

Frage zurück :-)

Was wirst du anziehen? Oder bist du noch nicht so rund, dass es Schwierigkeiten beim Klamottenkauf gibt?
Ich war neulich los, ein Kleid fürs Standesamt suchen und war völlig frustriert, dass es nichts schickes gibt :-(
LG
Mickey
21+4

Re: Frage zurück :-)

Hallo Mickey,
doch, ich bin schon sehr rund, mein Bauch hat nen Umfang von 101 cm (22 +2)
Ich habe sämtliche Läden nach schicken U-Klamotten durchsucht, leider absolut erfolglos!! Habe mir bei "Zero" ein schickes Kleid gekauft, entsprechend groß, in Gr. 40 statt 34-36, und es zur Näherin gegeben. Hat unter der Brust ne Naht und wird dort aufgetrennt und gekürzt. Es ist echt schön und fällt ganz locker über den Bauch nach unten. Da wir nur standesamtlich heiraten wollte ich schon ein Kleid haben!! Brautkleider waren mir weniger sympathisch und ausserdem zu teuer...
LG Cari

Re: Frage zurück :-)

Ja, das geht mir auch so. Ich denke, ich werde einfach auch zu gegebenem Zeitpunkt eins nähen bzw. ändern lassen.

Heizdecke

Hallo!
Zu dem Thema Heizdecke kann ich dir direkt auch nicht weiterhelfen ich habe aber mal gehört das man in der SS nich zu heiß duschen soll weil das Blut was dann in die Haut schießt (also die Durchblutung der Haut steigert) beim Kind fehlen würde. Weil die Haut einfach zu stark durchblutet wird.
Vielleicht ist das ja mit der Heizdecke ähnlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen