Suchen Menü

Mehr Geburten bei Vollmond???

Hallo zusammen! Habe mich mal aus dem Entbindungsforum November-Dezember eingeschlichen und wollte nur mal hören, ob Ihr Euch noch erinnern könnt, daß in Eurem Forum damals bei Vollmond die Kinder besonders gepurzelt sind? Am kommenden Wochenende ist ja wieder Vollmond und ein paar ungeduldige (mich eingeschlossen) Hibblerinnen hoffen auf diesen Termin *ggg*.
GLG
Tina
39. SSW
Bisherige Antworten

Re: Mehr Geburten bei Vollmond???

Hallo Tina!Chiara hat sich angekündigt als das Gewitter loss ging+Vollmond.In der Entbindungsklinik war um die Tage wirklich was loss.Also es stimmt!Viel Spass und eine wunderschöne Entbindung.LG Helena+Chiara

Re: Mehr Geburten bei Vollmond???

Hallo!
Also wenn ich mich richtig erinnere, gabs bei Vollmpnd keine Häufung! Auch ich hab damals gehofft, dass der Vollmond etwas bewirken könnte- nix da! Ich hzab auch mal etwas über eine Statistik gelesen, dass das gar nicht stimmt, dass bei Vollmond mehr KInder schlüpfen. Aber gib die Hoffnung nicht auf!
Liebe Grüße
Alex

Re: Mehr Geburten bei Vollmond???

Hi Tina!
Meistens ist es so, dass 3 Nächte vor Vollmond die Kinder purzeln :-)
Meine Tochter kam 1 Tag vor Vollmond!
LG Sabina und eine schöne Geburt!!!

Re: Mehr Geburten bei Vollmond???

P.S.: Ich meinte, die 3 letzten Nächte bis zum Vollmond! War gluabe ich etwas unglücklich ausgedrückt. Oft ist eine direkte Vollmondnacht eher ruhig!
LG Sabina

Re: Mehr Geburten bei Vollmond???

Mh, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte an Vollmond Termin, der auch ziemlich 100% sicher war, da ich meinen ES wusste und gehoffe, dass die Kleine dann auch käme, aber die Maus wollte sich erst ne Woche später nach einigen Lockversuchen auf den Weg machen! LG Stefanie & Johanna 19W 3T

Re: Mehr Geburten bei Vollmond???

Hallo Tina!
Also, die Hebammen erzählen ja sowas. Als Max kam, war
grade abnehmender Mond, außerdem hab ich einen Cocktail
getrunken ;-), zählt also nicht. Aber ich selbst bin wohl
ein Vollmondkind und meine Mutter hat erzählt, dass der
Krankenhauspförtner damals was gesagt hat wie: "heute
nacht geht's zur Sache, da kommen noch ein paar, ist
Vollmond".
Ich wünsch Dir viel Glück, dass sich Dein Baby auf den Weg
macht und eine schöne Geburt!
Kathie

Re: Mehr Geburten bei Vollmond???

Hallo Tina!
Ich selbst bin bei Vollmond geboren (meint auf jeden Fall meine Mutter) und unsere Kleine kam einen Tag vor Vollmond auf die Welt. Jeder der mich kennt, meint an meiner Stimmung zu merken, ob es auf Vollmond zugeht oder nicht, deshalb wußten anscheinend auch ganz viele vorherzusagen, wann die Kleine kommt, war besonders hibbelig *g*.
LG und eine schöne Geburt, Melanie & Lara-Julie 24+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen