Suchen Menü

Meeresalgenpackung

Guten Abend zusammen,
nächstes Wochenende werde ich mit meiner Freundin
in ein Wellnesshotel gehen. Da ist dann im Preis unter
anderem eine Meeresalgenpackung mit enthalten und
eine Massage.
Ist die Meeresalgenpackung unbedenklich? Ist das
Thermalbad unbedenklich?
Sauna ist wohl nicht aktuell.
Bei der Massage muss ich wohl schauen ob ich auf
dem Bauch liegen kann.
Hat hier irgendjemand von euch zu einem meiner
Fragen einen Hinweis, oder weiss wie ich mich
verhalten muss?
Wünsche allen einen schönen Abend. Bei mir kommt
heute Abend aus, ob ich einen 6 monatigen
unbezahlten Urlaub (zusätzlich zu den 14 Wochen
Mutterschaftsurlaub) erhalte bis in den Januar 04.
Chancen stehen sehr gut.
a liaba Gruass
Martina mit Krümel
Bisherige Antworten

Re: Meeresalgenpackung

hallo
also ich würde auf die algenpackung verzichten,da diese entschlackend wirkt und somit die giftstoffe in deinem körper erst "aufgeweckt" und somit aufgewirbelt werden.deswegen soll man ja auch keine fastentage o.ä. in der SS einlegen.vielleicht kannst du diese packung ja gegen was anderes zum seelebaumelnlassen tauschen :o)
und zur massage-ich bekam eine zeitlang physiotherapeutisch massagen.ich hatte vorab bescheid gesagt und u.a. lag ich auf der seite und das ging gut.natürlich dürfen sie sich nur zart an dir schaffen.ich würde sicherheitshalber bescheid sagen das du schwanger bist damit sie das von vornherein bei der massage einplanen.
lg Egg

Re: Meeresalgenpackung

Hi Martina
Zu den Meeresalgen kann ich Dir leider nichts raten. Betr.Sauna ist es so, dass sie überhaupt nicht verboten ist in der SS. Nimm einfach die unterste Bank und bleib höchstens 8-10 Minuten. Laut FÀ ist das auch ok.
LG und schönen Wellnessurlaub! Clac

Re: Meeresalgenpackung

Hej ClaC,
das wundert mich jetzt ehrlich, dass man in die Sauna gehen kann. Wir haben bei uns eine Wärmekabine (Infrarot) und da hat uns der Hersteller empfohlen, dass man nur bis in die 12 SSW da rein gehen sollte.
Eine ganz andere Frage ClaC, hast du eine Hebamme und wenn ja wie wirst du gebären? Ambulant oder im Spital bleiben? HAbe ein totales Puff.
a liaba Gruass
Martina

Re: Meeresalgenpackung

Hallo Martina
Schau mal hier bei 9 monate unter interaktives..darf man? Dort hats auch was zu Sauna drin. Kolleginnen von mir waren schwanger in der Sauna, und meine Aerztin sagte auch: kein Problem. Die Körperinnentemperatur erwärmt sich nicht so schnell, sondern bleibt lange gleich, man erhitzt sich nur aussen, ausser man bleibt zu lange. Ruf doch mal Deinen Doc an bez. dieser Frage.
Nein, ich habe keine Hebamme. Gehe immer zur Aerztin. Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich denke, ich gebäre im hiesigen Kantonspital und bleibe stationär. Die haben dort Familienzimmer, was ein wenig zusätzlich kostet, aber sehr gut sein soll. Ich traue es mir irgendwie nicht zu, sofort nach der Geburt heimzugehen. Und im Familienzimmer hat man seine Ruhe. Aber wie gesagt, Gebärsaal etc. dort angesehen habe ich mir noch nicht.
Liebe Grüsse, Clac

Re: Meeresalgenpackung

Liebe Egg, danke für die ausführliche Info. Werde wohl doch noch die FÄ fragen. Ich nehme auch an, dass die Massagen kein Problem sein werden. Man sieht mir ja die SS auch noch an :-)
Ob ich tauschen könnte hab ich auch gefragt. Werde wohl morgen Bescheid bekommen.
Weiterhin eine gute Kugelzeit.
a liaba Gruass
Martina

Re: Meeresalgenpackung

Hallo Martina, als ich vor kurzem in einem Wellness-Hotel war haben die sehr gut beurteilen können, was ich bekommen darf und was nicht. Meeresalgenpackung war unheimlich schön und gut. Nur durfte bei der Massage der Bauch nicht mitmassiert werden. Das sei bei Schwangeren untersagt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße Claudia

Re: Meeresalgenpackung

Hallo Claudia,
ja das denke ich nun mittlerweile auch, dass die da am
Besten Bescheid wissen. FÄ und Hebamme haben
beide gesagt ich soll einfach nach Gefühl. Und keine
Fussreflexzonenmassage.
Was mach ich nun mit den abendlichen
Zupfmassagen die mir mein Freund auf dem Bauch
macht.? Warum ist das untersagt?
Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich freu mich auf
das WE
a liaba Gruass
Martina

Re: Meeresalgenpackung

Sanfte Zupfmassage ist ja angeblich gut für die Durchblutung. Ich kenne so viele die das machen. Die richtige Massage ist jedoch schon etwas härter und deshalb nicht geeignet. Die gehen da mit der ganzen Hand über den gesamten Bauch und kneten ihn leicht dabei (zumindest kenne ich das so).
Freu mich, wenn ich Dir weitergeholfen habe. Werde mich jetzt wieder in "mein" Forum (Juli/August) verkrümeln und wünsche Dir noch alles Gute und vor allem ein wunderschönes und erholsames Wochenende!!!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen