Suchen Menü

Meckerposting Teil 2

Die herreingerufen Mutter meinte nur das könne sie garnicht verstehen sowas macht er doch sonst nicht. Im gleichen Moment hielt das Kind meinem Baby eine Spielzeugpistole an den Kopf und drückte voll gegen? Den Rest des Tages trug ich meinen Sohn durch dei Wohnund damit dieses Balg nicht mehr an ihn rankommt. Bei Gelegenheit habe ich dann auch meinen Mann zusammengestaucht, das er mich gefälligst nicht immer mit allen Kindern von "seinen" Freunden alleine lassen soll und das der Besuch nicht mehr erwünscht ist. Mir ist aber aufgefallen das die meißten kInder unserer Freunde so aggressiv sind. Habe das Gefühl die wollen ihre Grenzen testen, da aber die Eltern sich nicht trauen was zu sagen bekommen sie keine Grenzen und werden immer schlimmer. Ein Fehler ist es auch das die Eltern, wie der Vater im Kaufhaus, ihre Kinder immer nur wegnehmen und ablenken statt ihnen zu erklären warum man das nicht macht. Ich weiß wovon ich rede, ich habe eine 5 J. Tochter die so etwas nie machen würde und das nur weil wir ihr alles wie einem vernünftigem Lebewesen erklären. (denn Kinder sind nicht dumm sie müßen nur alles erst noch lernen)
LG, DRu, die echt sauer ist und euch für zulesen dankt!
Bisherige Antworten

Re: Meckerposting Teil 2

Hallöchen Leidensgenossin!!
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, besonders gerne will immer jeder im Gesicht rumtatschen, da kriege ich die Krise.........
Allerdings bin ich da jetzt rigoros und vertreibe sowohl Kinder als auch Erwachsene jetzt, mir reicht es nämlich auch schon länger.
Ich hätte den Vater also am Schlawittchen gepackt und zur Reinigungskostenerstattung gezwungen.
Sabald es Geld kostet, hört nämlich die Freundschaft auf.....
LG Claudia + Carina 15W5 T

Wohnungsregeln

Hi Dru,
wenn die fremden Lütten wieder mal Scheissebauen, ihnen sagen, dass bei Dir (Euch) anderen Regeln gelten als bei ihnen zu Hause und auch dementsprechend bestrafen.
Und auf keinen Fall darauf warten, dass die Eltern einschreiten.
Die Kinder testen nämlich DEINE Grenzen aus und nicht die ihrer Eltern.
Meine Neffen (3+5) müssen bei Regelverletzungen (Türknallen, durch die Whg rennen, vom Bett springen) einige Min stillsitzen (wir haben eine Uhr mit Sekundenanzeige) und nichts ist furchtbarer für die beiden.
LG, ines,
die zu einem stürmischen Kind auch schon mal laut wurde.

für mich sind die älteren Geschwisterchen Stress..

Hallo,
ich bin ja auch "ERstmami" und habe - momentan zum Glück - noch kein älteres GEschwisterchen für unseren Sohn.
Darum weiss ich auch nicht, wie das ist, als Mami noch so einen 2-5 Jahre alten Quirl im Zaum zu halten...
ABER: ICH BIN AUCH TOTAL GESTRESST UND GENERVT VON DIESEN NERVIGEN GÖREN IM FREUNDESKREIS DIE STÄNDIG VERSUCHEN, MEINEM KIND DIE NASE EINZUDRÜCKEN, ES ZU WECKEN WENNS MAL SCHLÄFT, SEINEN SCHNULLER AM SAUGER ZU BETATSCHEN, BEIM WICKELN AN SEINEM PULLERMANN ZU ZIEHEN (Echt wahr!!!) UND SO WEITER UND SO FORT!!!! FRUST!!!!!
Diese ganzen Kinder führen sich einfach nur unmöglich und supereifersüchtig auf, sobald ein Baby in der Nähe ist. Habe zum Beispiel gerade am Wochenende beobachtet, wie ein älteres Geschwisterchen auf seinem kleinen Bruder in der Wiege rumkloppte (klatschte als mit der Klebehand auf den Bauch des Babys) damit dieser doch bitte wach würde. Ich konnte mich vor Wut gar nicht halten. Und dann immer das Geplärre wenn man die älteren Geschwisterchen nich die Babys halten lässt.
Nenene... und es gibt leider superwenig Eltern die Ihre Kinder zurechtweisen. Anscheinend erwarten die von uns, dass wir deren Kinder erziehen. Das nervt total. Und wenn man was sagt, heißt es: Aber Tobias ist normalerweise immer ganz lieb und er will doch nur Spielen und Eurem Baby "guten Tag" sagen....
Schnaub...Liebe Grüße von Beatrixi die sich gerade aufregt... sorry aber ich hasse das auch, ständig auf mein Baby aufpassen zu müssen, damit ihm nix passiert.

Re: Meckerposting Teil 2

Liebe Dru,
du hast Recht. Bei uns ist aber zum Glück Christopher da (Pauls älterer Bruder), der anderen Kindern verbietet, seinen Bruder anzufassen (nicht immer, aber immer öfter). Ich habe nichts dagegen, wenn die Kiga-Freunde von Chrissie Paulchen mal streicheln, aber wenn er gerade schläft, weise ich sie schon in die Schranken. Das wird dann zum Glück meistens akzeptiert.
LG Simone + Paul (12 W + 6 T)

Re: Meckerposting Teil 2

Ja echt unmöglich.
Versuche meinem Grossem 2,5 J.auch beizubringen die anderen Kinder zu "verjagen" nur leider traut er sich nicht so richtig.Gott sei Dank ist er selbst total lieb keinerlei Eifersucht. Lass ich die Beiden allein liest er was vor oder singt was total lustig.Oder er bringt Ihr Bergeweise Spielzeug.
Na zum Glück gibt es in unserer Verwantschaft nicht so viele kleine Kinder . Die auf der Strasse + Spielplatz reichen völlig.
Pamela

Re: Meckerposting Teil 2

Meine Große paßt ja schon immer auf und versucht alle zu verscheuchen (ist ja scließlich ihrer) nur leider werden die Kinder dann erst recht grob, weil sie dann wissen wie sie meine Große ärgern können. Ich greif da natürlich schon ein aber ich finde trotzdem das die Bälger von ihren Eltern erzogen werden sollten und nicht von mir. Benehmen die sich beim 2. mal nicht besser dürfen sie eben nicht wieder kommen. Alle Kinder die direkt mit meiner Großen befreundet sind, sind auch total lieb. Nur die Kinder die durch Zufall zu uns kommen, weil der Papa mit meinem Mann zusammen Musik macht oder so sind zum .....!
LG, Dru, die sich jetzt schon viel besser füllt und nächstes mal auf den Tisch haut!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen