Suchen Menü

Maxi-Phone Total 3 und Angel-care, die 2.

Ihr Lieben!
Nach langer Zeit stillen Mitlesens juckt mich nun plötzlich eine Frage. Ich habe eigentlich für mich entschieden, ein Angel-care-Gerät inkl. Babyphone zu kaufen. Nun sehe ich ein ähnlich funktionierendes Gerät der Fa. Maxi Cosi, das um einiges billiger ist. Nun kann mir in verschiedenen Geschäften keine Verkäuferin über dieses Gerät Auskunft geben. Hat vielleicht jemamd von euch darüber Erfahrungen/Berichte o.ä.
Weiss jemand wie gut der Empfang beim Angelcare ist, wenn man sich in Grenzbereichen der Reichweite aufhält???
Liebe Grüße.
Luna (27+6)
Bisherige Antworten

Re: Maxi-Phone Total 3 und Angel-care, die 2.

Helfen kann ich Dir da leider auch nicht. Hatte mich nur gerade auch mal wieder mit dem Thema auseiander gesetzt. Was mich mal interessieren würde, ob jemand sich schon mal bzgl. der Strahlung schlau gemacht hat? Vielleicht könnten wir das ja hier in einem klären.
LG
Heike (29. SSW)

Re: Maxi-Phone Total 3 und Angel-care, die 2.

Hallo Luna,
Ich persönlich kenne zwei Geräte mit Sensormatte - zum Einen das "Angelcare" und zum Anderen den "Baby Life Guard" - beide Geräte funktionieren auf der selben Basis, wobei das BLG etwas teurer ist und kein Babyphone hat. Zum Angelcare muß ich sagen, daß der Empfang in meinen Augen hervorragend ist - natürlich hat man immer mal "ein anderes Baby" auf dem Kanal, aber dafür gibt´s ja 2 Kanäle. Jedenfalls ist der Empfang gut und die Reichweite vollkommen ausreichend - bin zum Test mal die komplette Straße vor unserem Haus runtergelaufen und konnte meinen Mann mit Tochter immernoch hören. Da gibt´s echt nix zu meckern. Ich habe übrigens BEIDE Geräte in Benutzung - AC bei uns zu Hause und den BLG bei meinen Eltern. Ich halte beide Geräte für SEHR zuverlässig - zum Maxi Cosi Gerät kann ich nichts sagen, aber ich denke, es lohnt sich nicht an ein paar Euro zu sparen. Die Erfahrungswerte sind sicherlich noch nicht so groß - müßte man ausprobieren, aber in so einem Fall halte ich mich lieber an eine pos. Empfehlung und die hab ich sowohl vom AC, als auch vom BLG. Vor 3 Jahren was das BLG der "führende Hersteller", weil das AC nur 1 Sensormatte hatte .... inzwischen ist das AC mit 2 Matten auf dem Markt und ich bin sehr sehr zufrieden damit.
Alles Gute....Bianca ( 36. SSW )

Re: Maxi-Phone Total 3 und Angel-care, die 2.

Hallo Bianca,
ich hab gehort das das AC häufiger pipst, auch wenn nichts ist. Da soll sich das Baby nur mal umdrehen und das schlägt schon alarm. Ist das wirklich so??? Ich hatte mich auch schon für AC entschieden aber hab mich mittlerweile fast dagegen entschieden, denn Nerventerror kann ich glaube ich nicht gebrauchen.
LG Nici

Re: Maxi-Phone Total 3 und Angel-care, die 2.

Hallo Nici,
Also - ich gebe zu - bei dem ALTEN Modell "Angelcare" hatten wir schon des Öfteren Fehlalarm. Das lag daran, daß das AC früher nur 1 Sensormatte hatte und nicht der gesamte Bettbereich abgedeckt war. Sobald Charlotte mal ganz eng an den Gitterstäben lag, fing das Gerät an zu piepsen. Aus diesem Grund haben wir uns dann den Baby Life Guard gekauft - der hat nämlich 2 Sensormatten. Kurze Zeit später kam das AC mit 2 Sensormatten auf den Markt und uns wurde kostenfrei die 2. Matte von der Hersteller-Firma zugeschickt ! Seitdem funkltioniert das AC ohne Fehlalarm - und ich persönl. finde es in soweit besser, als das man am Empfänger ein akustisches und optisches Signal empfangen kann, wenn das Kind atmet. Das hat mich mit einem Blick beruhigt !! Ich würde das AC immer wieder kaufen - und sobald Lukas auf der Welt ist, wird es auch wieder zum Einsatz kommen. Das AC bei uns zu Hause und der BLG bei meinen Eltern.
Liebe Grüße....Bianca
PS: Die Hersteller-Firma von AC hat sich damals sehr kolant gezeigt und war sofort bereit, das Gerät auszutauschen (wg. Alarm) bzw. uns die 2. Matte zu schenken.

Re: Maxi-Phone Total 3 und Angel-care, die 2.

Huhu!
wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch das AC kaufen, und dazu ein Tipp:
Die Dinger kosten im Laden ja um die 149 ?, bei ebay kann man neue und OVP ersteigern. Hab mal 5 markiert, um die Preise zu vergleichen, und keines wurde um mehr als 118 ? verkauft, die meisten so um die 100 ?!
Ist doch super, schon wieder gespart, aber eben nur am Preis!
lg
Nicole
30+4

Re: Maxi-Phone Total 3 und Angel-care, die 2.

Ja, danke, dass hab ich auch festgestellt. Das ist echt super. Ich denke mittlerweile auch, das AC zu nehmen.
Liebe Grüße und entspannte "letzte Wochen" an alle wünscht
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen