Suchen Menü

Matratzen

Hallo! Nachdem Johanna, wenn sie in ihrer Wiege auf dem Rücken liegt ständig mit den Händchen am Gitter anschlägt (ist mein Kind so groß oder sind die Dinger so klein???), haben wir beschlossen, doch schon jetzt das große Bettchen aufzubauen. Wir brauchen aber noch eine Matratze. Auf was sollte man da achten beim Kauf??? LG Stefanie & Johanna 8W 5T
Bisherige Antworten

Re: Matratzen

Hallo,
am besten lässt ihr euch beraten. Wir haben eine Allergieker-Matratze gekauft da es im moment die beste auf dem Markt sein soll (laut Baby-Center * Stif. Warentest). Bin ganz zufrieden und Marlon schläft richtig seelig im großen Bettchen (viel viel besser wie im kleinen Stubenwagen).
LG Sonja

Re: Matratzen

Hi,
ich habe mir sagen lassen, daß die ganz kleinen bis ca 1/2 Jahr eine recht harte Seite brauchen und danach darf sie etwas weicher sein, weil das Gewicht höher wird.
Außerdem ist eine Trittkante wohl ganz gut. Das ist eine Verstärkung in der Matratze damit sie nicht so einsackt wenn die Kleinen sich am Gitter aufrichten können und somit mit den Beinen nicht zwischen die Gitter rutschen.
Wir haben uns eine von Alvi gekauft - Alvi Duo ... Weiß leider nicht mehr was dahinter stand und Mia schläft gerade, da will ich nicht das Bettzeug abziehen.
Habe eben auf der WebSite geschaut Alvi Duo Hygienca heißt sie.
Kostenpunkt im Babymarkt war 109 ?.
Mia schläft super gut darauf und sie liegt auch gerne in ihrem Bettchen.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen