Suchen Menü

Matratze

Huhu!
Ich würd euch gerne mal um Rat fragen, da Klein-Jakob demnächst vom Stubenwagen ins Bett ziehen möchte und ich noch eine Matratze kaufen will. Ich kann mich absolut nicht entscheiden!!
Die Ökotest hab ich da, aber was ist denn außerdem noch orthopädisch zu empfehlen? Es gibt ja nun verschiedene Inhaltsstoffe.
LG, Luna und Jakob,11w3t, der auf Mamis Beinen hängt und ins Laptop starrt
Bisherige Antworten

Re: Matratze

Hu Luna,
ich hab für Colin bei ebay eine neue! (vom Händler) orthopädische Matratze gekauft. Die war supergünstig (60 Euro), hat ein Ökotest-Güte-Siegel und besteht aus verschiedenen kaltschaum-kernen, ich finde sie klasse! Sie passt sich den Körperkonturen an und beugt somit Haltungsschäden und Rückenschmerzen vor.
LG und viel Glück beim Aussuchen,
Jenny und Colin, heute 10w

Re: Matratze

Hey Philomele,
Wie heißt denn Deine Matratze?
LG,
Luna

Re: Matratze

Puh, weiss nicht mehr, es ist keine der allbekannten Marken, schau einfach mal bei ebay, der shop von denen heisst know-how glaub ich.
LG, Jenny

Re: Matratze

ich habe Jolina eine Latexmatraze von Zöllner gekauft. besonders gut für den zarten Rücken. Bestehend aus Kinder -und Babyseite. Atmungsaktiv so das sie nicht schwitzen. Passt sich dem Körper an, ist allerdings im Handel recht teuer. Sie schläft sehr gut darauf besser als im Stubenwagen.
LG Nici und Jolina 12w+6t die seit ihrer 3.Lebenswoche im Bettchen schläft

Re: Matratze

wir haben die duo hygienica von alvi. Die ist antiallergisch, hat trittfeste kanten und eine baby und eine juniorseite. Wir sind sehr zufrieden damit, gekostet hat sie glaub ich 80,- Euro
LG
Isabel+nils10w2t

Re: Matratze

Wir haben eine Kaltschaum-Matratze von Julius Zöllner (genaue Produktbezeichnung weiß ich leider nicht mehr) mit einer Baby- und einer Juniorseite. Hat Euro 120,- gekostet. In den Öko-Tests schneiden die Kokos-Matratzen immer sehr gut ab, da habe ich mir aber sagen lassen, dass die absolut ungeeignet sind für Allergiker. Und da man ja vorher nicht weiß, ob die Kleinen allergisch sind, haben wir darauf verzichtet.
Liebe Grüße Su

Re: Matratze

Hallo Su,
dann habt ihr eine Latex-Matraze ... so wie wir. Wir hätten im Handel den gleichen Preis bezahlen müssen :o)

Re: Matratze

Kaltschaum und Latex ist nicht das Gleiche... aber trotzdem habt Ihr Eure sicher sehr günstig bekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen