Suchen Menü

Matratze in Softtragetasche (Kinderwagen)?

Hallo an alle,
irgendwo hier habe ich gelesen, man sollte in eine Softtragetasche, die vom Kinderwagen, eine Matratze rein tun. Habe ich vorher noch nie gehört und bin jetzt ganz irritiert. Dann muss ich nämlich noch eine nachbestellen.
Bitte dringend antworten. DANKE
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Matratze in Softtragetasche (Kinderwagen)?

Hallo lisa,
darüber hab ich gestern grad mit einer bekannten gesprochen. Sie hat auch einen kiwa mit softtragetasche und sagte, man braucht keine matratze. Sie hatte nur so eine wasserdichte unterlage drin liegen und ein moltontuch und im winter ein lammfell.
LG
Isabel 25+1

Re: Matratze in Softtragetasche (Kinderwagen)?

Was für`n Zeug??
Was hat die Matratze vom Kiwa mit der Tasche zu tun?????
Wir haben auch eine Wickeltasche zum Kiwa dazu und im Kiwa eine dünne Kokosmatratze drin liegen. Und dann natürl. Matratzenbezug,...

Re: Matratze in Softtragetasche (Kinderwagen)?

*lach* gemeint ist natürlich nicht die wickeltasche , sondern die softtragetasche in der das baby liegt (ist kein kinderwagen mit fester wanne, sondern eben ein kombiwagen mit softtasche, die man nachher zum fußsack umwandelt)
LG
Isabel 25+1

Re: Matratze in Softtragetasche (Kinderwagen)?

Ach so!!!!!!!!!!!! Jetzt ist auch mir alles klar. Stand auf der Leitung.

Re: Matratze in Softtragetasche (Kinderwagen)?

Hallo,
wir haben einen Teutonia KiWa mit Softtasche. Als vor ein paar Tagen das Thema hier im Forum aufkam, habe ich mit die Softtasche nochmals genau angeschaut und beschlossen, doch eine Matratze reinzulegen. Die Tasche ist doch sehr hart und außerdem kann ich die Matratze viel besser mit wasserdichter Einlage und Schoner beziehen, so daß es keine Flecken gibt.
Grüße,
Katharina 26+5

Re: Matratze in Softtragetasche (Kinderwagen)?

Hallo Ihr alle!
Ich hatte für meine letzten zwei kids auch KiWa mit Softtragetaschen und keine Matratze. Bei meiner neusten Gebrauchtanschaffung war die Matratze schon dabei..deshalb werde ich sie auch benutzen. Bin aber nicht wirklich überzeugt, das man sie wirklich dringend braucht...auspolstern kann man auch mit Fell oder Decke.
LG an alle
compimaus

Matratze in Softtragetasche? Wo kaufen?

Also vielen Dank, für alle Antworten.
Leider weiß ich jetzt immer noch nicht was ich machen soll, wir haben einen Teutonia Mistral bestellt. Etwas dünn und instabil sah uns die Tasche schon aus.
Wo bekomme ich denn so eine Matratze? Ich weiß auch die Größe nicht, falls ich eine kaufe.
Vielleicht kaufe ich das erst, wenn ich den Wagen mal daheim habe und dann sehen wir weiter.
DANKE, LISA

Re: Matratze in Softtragetasche? Wo kaufen?

Hallo Lisa!
ich habe auch einen Teutonia Mistral..die Matratze ist auch von Teutonia...frage doch einfach mal nach, wenn Du den bestellten Wagen bekommst. Da wird es sicher nur eine Größe geben.
compimaus

Re: Matratze in Softtragetasche (Kinderwagen)?

Hallo Lisa,
ich selbst war durch die Diskussion hier im Forum auch ziemlich irritiert. Wir haben auch einen Teutonia Mistral 2002 bestellt und mein Schatz holt ihn dann, wenn ich im Krankenhaus liege. Aber von einer Matratze war echt keine Rede. Da hat uns auch der Verkäufer nicht darauf hingewiesen und ich habe keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, dass man da zusätzlich noch ne Matratze brauch. War auch gleich ganz irritiert durch diese Diskussion. Werde in den nächsten Tagen nochmal zu diesem Babyausstatter fahren, wo wir den Kiwa bestellt haben, und mich genauer informieren. Das man im Winter ein LAmmfell reinlegen kann, ist schon klar. Aber unsere Maus kommt Anfang Mai an und da dachte ich, es reicht eine kl. Decke und Moltontuch aus. werde mich aber auch nochmal erkundigen.
LG Anja
33.SSW

Re: Matratze in Softtragetasche (Kinderwagen)?

Huhu....ich kann mich hier Anja nur anschliessen....eine kleine Decke und Moltontuch müßte da ganz ausreichen.
LG Tina 34.SSW

Teil 2 meiner Antwort nach Information

HAllo, nochmal ich hier
also jetzt habe ich mich mal bei verschiedenen Leuten erkundigt, weil mich das auch gleich ganz kirre gemacht hat.
Unter anderem weiß ich von jemandem, der in einer Babyabteilung arbeitet, dass man bei Softtragetaschen keine Matratzen brauch, weil diese weich genug sind. also kl. Decke und Moltontuch fürs Spuchen reichen vollkommen aus. Anders sieht es bei festen Tragetaschen aus.
Hoffe, dass ich dir etwas geholfen habe.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen