Suchen Menü

Matratze?

Hallihallo!
Was habt ihr denn so für matratzen gekauft? Gibt es irgendwelche empfehlungen von stiftung warentest oder ökotest? Ich hab gelesen, das latex, oder latexierter kokoskern das beste sein soll und das die matratze nicht zu weich sein sollte, stimmt das ?
Das ist echt schwierig , man will ja auch nix falsches kaufen..
LG
Isabel 27+1
Bisherige Antworten

Re: Matratze?

Hi Isabel,
heute bestellt: Alvi Duo Hygienica, Warentest gut
Latex und Kokos können Allergien auslösen, wir wollten beides nicht in der Matratze haben.
Ökotest empfehlenswert:
Alvi Duo Natur
Avalon kbA inkl. waschb. Komfortbezug
Traum Station Baby
Elo Cocosmatratze
Grüne Erde, Matratze Michio
Funtastic Sleep Kid Sun, mit Bezug Sensi Cotton kbA
Bamberger Schlafkomfort Kindermatratze Standard mit Panamabezug
Dormiente Naturmatratze für Kinder Memo
Pro Natura Max&Moritz Mod. Flip
Prolana Kindermatratze Ronja
Macbett Pünktchen mit Bezug kba Baumwolle / Leinen
Rasche & Uhlhorn Sanadorm
Sembella Conny natur cocos
Leico Susi
Alvi ist weit verbreitet, die anderen habe ich in den Läden eigentlich nicht gesehen.
LG
Claudia

Re: Matratze?

Hi Isabel,
also wir werden auch die Alvi Duo Hygienica kaufen.
Bin jetzt auch schon viel rumgerannt deswegen, aber bin immer wieder von den Empfehlungen her bei der gelandet.
Latex führen wohl viel gar nicht, was ich so gesehen habe. Und die ganzen anderen Matratzen sind wohl einfach nur´ne Preisfrage, aber eben nicht wirklich zu empfehlen, so sagte die Dame aus dem Karstadt-Bettenhaus.
Die o.g. Alvi ist nämlich genau nicht zu weich am Anfang, aber nur auf der einen Seite. Für später kann man sie dann nämlich umdrehen - nennt sich Baby- und Juniorseite. Naja, und dann soll sie noch solche Trittränder haben, damit die Kleinen nicht ausrutschen, wenn sie sich mal an den Rand der Matratze stellen.
Naja, also wie gesagt, wir nehmen auch die von Alvi. Liegt bei uns so bei ca. 129?, glaub ich.
Viele Grüße
Carlini

Re: Matratze?

Hallo Carlini,
bei uns liegt sie so um die 115 EUR. Latex ist viel zu weich für Baby-Matratzen, deswegen hat die bei uns keiner im Programm.
LG
Claudia

Re: Matratze?

Versuch es doch im Babyfachmarkt. Die können dich super beraten. Ausserdem protzen die Hersteller ja förmlich mit ihren Stiftung Warentest Ökotest gut/Sehr gut. Ist nicht zu übersehen. Auf eine Kokosmatratze solltest du allerdings verzicheten wenn du oder dein amnn Allergiker seid. Kokos kann beim Schnucki dann ganz schnell allergien auslösen. LG Bianca. Ich werde eine Antiallergiker Matratze von Alvi (glaub ich)nehemen die ist sehr gut getestet. LG Bianca 18SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen