Suchen Menü

Mathildas Sturz Teil 2

Jetzt sind wir wieder zu Hause.
Die Beule ist wohl mit Blut gefüllt, das aber nicht weiter sickert, da kein Riss oder ähnliches in der Schädeldecke zu entdecken ist. Zudem weisen ihre Blutwerte nicht daraufhin, das sie weiter Blut verliert.
Das Blut würde sich wieder von alleine resorbieren, was aber wohl eine Zeit lang dauern kann.
Es fühlt sich ganz schrecklich an, wenn man ihr über den Kopf fährt und diese weiche Beule tastet.Ich habe immer gedacht, wie kann es einem bloß passieren, das einem das Kind eine Treppe hinunterfällt.
Und jetzt gehöre ich zu der Gruppe "Unachtsame" Mütter.
Immer wenn ich die Augen zu mache, höre ich diese Knallen auf den Stufen, ihr Schreien und sehe sie da so am Boden liegen.
Und es tut mir so leid, das sie durch mich so viele Schmerzen erleiden mußte, wobei ich sie doch davor schützen sollte.
Ich bin schon froh, das mir meine Familie keine Vorwürfe gemacht hat, oft denke ich, ich hätte jedem bestimmt schlimme Vorwürfe gemacht; schrecklich oder?
Ich hoffe sehr, das die Beule bald verschwindet und die Kleine das alles schnell vergißt.
Morgen müssen wir sowieso zum KI-Arzt wegen der U6, hoffentlich steht keine Impfung an, denn sie hat ja nun schreckliche Angst vor Ärzten.
So, das wollte ich mir mal von der Seele tippen.
LG Kerstin, mit einer arg ramponierten Mathilda und einem Raphael, der seit jeher als einzigstes Kind im Ort einen Fahrradhelm tragen mußte, und dies aber jetzt auch versteht.
Bisherige Antworten

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hallo kerstin,
oh gott, wie schrecklich, ich wünsche deiner maus ganz schnell gute besserung!! Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar das gewesen sein muß.
LG
Isabel+nils

Re: Mathildas Sturz Teil 2

hallo kerstin,
oh, mir läuft es ja eiskalt den rücken runter... die arme kleine maus!!!!
aber mach dir keine vorwürfe, man kann seine augen ja nicht immer und überall haben. es hätte jedem anderen ja auch passieren können. manchmal ist es ja nur ein bruchteil einer sekunde und es ist passiert. so lange es deiner kleinen einigermaße gut geht wieder.
drück sie mal von mir!!!
LG Sarah

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hallo Kerstin!
Ich heiße Franziska und bin schon seit der Schwangerschaft leider nur stille Leserin. Traue mich sonst eigentlich nicht mitzumischen.
Ich gehöre nämlich auch zu der Gruppe "unachtsame" Mütter! Leider!!!!! Mein Sohn ist vor zwei Wochen die Kellertreppe(aus Stein) runtergestürzt. Es war so schrecklich!!!! Ich kann das genau nachempfinden wie Du Dich fühlst!!!! Tage danach,hat sich der Unfall bei mir immer noch im Kopf abgespielt und habe mir ständig Vorwürfe gemacht! Ich liebe meinen Sohn so sehr und ich hatte so ne Angst um ihn!! Ich wäre ein Leben lang nicht mehr glücklich geworden,wenn schlimmeres passiert wäre. Gott sei Dank, habe die meisten Kleinen viele Schutzengel...
Liebe Kerstin, ich wünsche Deiner kleinen Maus gute Besserung und mach Dir nicht mehr allzu dolle Gedanken, auch wenn es schwer fällt...
LG, Franziska & Noah

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Achduje!
Mir wird gerade ganz heiß, als ich das las! Und dazu habe ich einen dicken klos im Hals!
Ich sende Mathilda ganz viele Genesungswünsche und dir ruhigere Nächte, das du nicht mehr diese schrecklichen Bilder vor Augen sehen mußt!
Hui, das muß ich jetzt auch erstmal verdauen, haben auch so eine hundsgemeine steile Steinkellertreppe, die ich grundsätzlich vergesse zu sichern, wenn ich runtergehe.
Wünsche euch alles Gute und schnelle Besserung!
Ganz liebe Grüße, Melanie

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hallo, man denkt, es bleibt einem das Herz stehen, wenn so was passiert, es ist schon schlimm, wenn man es bloß liest. Das mit den Vorwürfen an andere kann ich nachvollziehen, ich denke auch immer, wenn Luna mal bei jemandem schreit, er hätte nicht aufgepasst, es wäre was passiert ... dabei ist das gar nicht so. Sie schreit manchmal einfach nur so, weil ihr irgendwas nicht passt, man merkt das immer erst, wenn man das selber erlebt hat. Ich schick euch viele Besserungswünsche und impfen lassen würde ich sie heute ganz bestimmt nicht, wenn es nicht unbedingt sein müsste. Viele Grüße, mfg shalott

Gute Besserung auch von uns!!! LG Manu

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hallo Kerstin,
mir ist ganz flau im Bauch, wenn Du so schilderst, was passiert ist. Ich kann soo gut verstehen, wie Du Dich fühlst ! Ich fühle mich auch immer ganz schnell schuldig, weil ich bei irgendwas nicht "richtig" aufgepaßt habe.
Aber: Du konntest nicht wissen, dass da eine Treppe ohne Gitter ist. Und manchmal hat man das Kind ganz kurz nicht im Blick. Wir sind auch nur Menschen. Daß dann gleich so was heftiges passiert, tut mir sehr leid für Mathilda und auch für Dich, denn mein mulmiges Gefühl im Bauch ist nur ein Bruchteil dessen, was Du mit Dir rumträgst.
Wir alle gehören in die Gruppe "unachtsame Mütter", nur den einen ist schon mal was passiert und den anderen nicht. Denn immer aufpassen kann niemand !!!
Ich wünsche Euch (vor allem Mathilda) gute Besserung und Dir, daß Du bald wieder im Reinen mit Dir bist.
LG Sibylle

Gute Besserung!

*Ganz ereleichtert bin das nichts schlimmeres passiert ist* Davor hab ich auch immer den Horror, meine Mutter aht auch so eine Treppe. und noch was: Es ist nicht Deine Scahuld, sondern einfach *dumm gelaufen*
lg Serena

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Ohhh die arme :(
Ich wünsche ihr gute Besserung
*wild wink*
Nina

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hallo Kerstin!
Es tut mir so leid, was euch da passiert ist! Dieses Geräusch muß wirklich schrecklich gewesen sein, und dann sein Kind da zu sehen....
Auch im KH die ganzen Untersuchungen - hast eine tapfere kleine Maus!
Aber ich muß dir sagen: dich trifft keine Schuld, denn deine Freundin hätte dich darauf hinweisen müssen, daß sie eine so gefährliche Treppe im Bereich der Kinder hat!!! Auch wenn ihre Kinder damit umgehen können (können Kinder das in dem Alter???), muß sie Besuch auf die Gefahr hinweisen!!!!
Ich wünsche euch jedenfalls schnelle, gute Besserung, und mach dir bitte nicht mehr so viele Vorwürfe, jedem von uns passiert mal etwas, das läßt sich leider nicht vermeiden (mir ist Simon auch aus dem Bett gefallen, weil ich nicht wußte, daß er schon so (!) mobil ist - meine Vorwürfe kannst du dir sicher ausmalen)...
Gut, daß du Ki.krankenschwester bist, du kennst wenigstens alle möglichen Anzeichen und kannst sie auch genau einordnen.
Liebe Grüsse und alles Gute!
lg
Nicole

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hallo Kerstin,
oh weh... mir ist beim lesen ganz kalt geworden!! Die arme Maus!! Zum Glück ist es ja noch einigermaßen glimpflich abgelaufen.
Ob deine Freundin sich nun mal die Anschaffung eines Treppenschutzgitters überlegt? Das wäre ein Vorwurf, der mir gerade einfällt, auch wenn er vielleicht nicht fair ist. Aber, dass man als Kleinkindmutti gar nicht genug Augen und Hände haben kann, wissen wir ja alle.
Gute Besserung und alles Liebe,
My

Re: Mathildas Sturz Teil 2

oh man, das war aber ein schock, das kann ich gut verstehen. Ich krieg schon nen halben Herzinfarkt, wenn Pierre so mal hinfällt. Kann gut nachvollziehen, dass das ganz furchtbaar für Dich war. Aber was jetzt zählt, ist ja, das der kleinen nix schlimmes passiert ist. Sie wird das sicher alles bald vergessen.
WÜnsch Euch alles Liebe
Gerit

Ganz gute schnelle Besserung der kleinen Maus! LG

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hallo Kerstin,
mensch, ich drück Dich mal ganz doll! Du hast absolut keine Schuld. Du musstest selbstverständlich davon ausgehen, dass es in einem Haushalt mit laufenden Zwillis solche ungesicherten Treppen NICHT gibt!
Ich bin echt fassungslos, dass die Treppe nicht gesichert war!
Ihr tut mir so leid, ich kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt geht.
Ich drücke Euch alle Daumen, dass Du und die kleine Mathilda ganz schnell darüber hinweg kommt.
GLG,
Karin

Re: Mathildas Sturz Teil 2

HAllo Kerstin,
da scheint ja Mathilda tausend Schutzengel gehabt zu haben.
Mir ist vom lesen des Sturzes richtig schlecht geworden.
Aber Vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen, denn so was kann jedem passieren.
Mia hat vor 4 Wochen sich die Hand an der Haustür geklemmt.
Die Tür knallte mit voler Wucht durch einen Windstoß zu und Mia schrie und schrie, weil die die Hand in der geschossenen Haustür hatte.
Olaf mußte erst noch den Ersatzschlüssel holen, da wir keinen da hatten. Das hat vielleicht 1 Minute gedauert, aber ich hatte das Gefühl es dauerte Stunden.
Wie durch ein Wunder ist nichst passiert. Mias zarten Finger passten wohl gerade so in den Spalt.
Also bist du schon mal nicht allein mit solch einem schrecklichen Erlebnis.
LG Steffi

Re: Mathildas Sturz Teil 2

hallo kerstin,
ich drück dich erst mal, da kommen mir gleich die tränen, wenn ich mir
vorstelle das enny... nee ich wäre gestorben vor angst um sie und würde mir
tierische vorwürfe machen, natürlich kannst du nichts dafür, aber deine
freundin hätte dich schon darauf hinweisen können.
ich bin erleichtert das es noch mal gut gegangen ist, nimm deine kleine mal
ganz lieb in den arm von mir und wünsch ihr gute besserung das alles ganz
schnell wieder heil ist.
gaaanz liebe grüße von grit, enny und benjamin inside (25.ssw)

O weia!

Hi, das hört sich ja schrecklich an! Mach Dir keine Vorwürfe, eher der anderen Mutter, die so nachlässig war! Ich drücke Euch alle Daumen, dass es Deiner Kleinen bald wieder besser geht und die Beule weggeht! GGLG utsie

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hi Kerstin!
Oh man, das klingt ja wirklich wie ein Alptraum!!!!
Ich finde es gibt überhaupt keinen Grund Dir einen Vorwurf zu machen!! Viel eher wunder ich mich über Deine Freundin. Da sie doch selbst Kinder in diesem Alter hat sollte sie doch wissen wo die gefahren in ihrer Wohnung sind. Gut das ihre Kinder die Treppe gewohnt sind aber wenn Kinder zu mir kommen überlege ich mir immer wo die Gefahren für diese Kinder sein können. Hm, naja will ja nicht Deine Freundin madig machen, kenne sie ja nicht. Sorry!
Kann mir gut vorstellen das sie jetzt angst vor Ärzten hat, die arme Maus. Mit der Beule ist ja auch echt blöd.
Hoffe es geht bald wieder besser!!!!
LG DRu

Wünsche Mathilda gute Besserung!! LG

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Liebe Kerstin,
im ersten Moment habe ich mich sehr über Deinen Betreff erschrocken, da meine Tochter auch Mathilda heißt und ich nicht wußte, das es hier eine Namensvetterin gibt.
Es ist natürlich schrecklich, was Deiner kleinen Maus passiert ist und trotzdem muß man ja noch dankbar sein, daß ihr nichts schlimmeres passiert ist. Aber solche Sachen können halt passieren und zeigen nun auch anderen Müttern, wie schnell sowas geht. Toll, das Deine Familie da hinter Dir steht. Ich denke auch, wenn jemand anderem sowas wiederfährt, würde man als Mutter ausflippen , aber das ist wohl normal.
Bei Deiner Unfallschilderung ist es mir eiskalt den Rücken runter gekrochen und ich hoffe sehr, das Du das bald vergißt. Die Mäuse sind da ha härter im nehmen, die erinnern sich da schnell nicht mehr dran.
Deiner Mathilda wünsche ich gute Besserung und mit einer Kinderkrankenschwester als Mami ist sie ja bestens umsorgt.
Alles Gute und viele Grüße von Nicole, die nun für ihre Mathilda Mittagessen macht

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hallo Kerstin,
mir hat es alles zusammengezogen, als ich das gelesen habe. Die arme, kleine Mathilda! Zum Glück ist nichts wirklich Schlimmes passiert, wenn man von dem Schock und den Schmerzen absieht. - So kleine Kinder haben anscheinend wirklich eine ganze Schar von Schutzengeln um sich herum. :)
Mir würde es bestimmt auch ewig lange nachlaufen, wenn mir bzw. Charlotte so etwas passieren würde.
Aber Vorwürfe würde ich dir nicht machen (mir selbst in deiner Situation schon, das macht man automatisch, wenn den Kleinen etwas passiert). Niemand ist unfehlbar, auch Mütter nicht. Jeder macht Fehler und jeder hat auch nur 2 Augen. Ich hoffe inständig, dass mir sowas nie passiert, weil ich mich innerlich selbst zerfleischen würde, aber gefeit bin ich trotz aller Vorsicht davor nicht.
Ich drücke Mathilda die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und die fiese Beule ganz schnell vergessen ist.
Und dir wünsche ich, dass du auch bald darüber hinweg bist.
Wegen der eventuellen Impfung: Ich würde glaube ich darauf verzichten. Die Kleine hatte genug STress in den letzten Tagen, und so dringend ist die 4. 6fach-Impfung ja nicht (die ist es dann doch, oder?). Ich habe unsere auch verschoben um 2 Wochen, das war gar kein Problem. Ich hätte die Impfung auch noch weiter nach hinten verschieben können.
GGLG, Anja

Toi, toi, toi und gute Besserung!!!!

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Was für ein Albtraum. Ihr beiden Armen. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe. Mathilda hat glücklicherweise einen Schutzengel gehabt. Ich wünsche ihr gute Besserung. LG Claudy mit Dana + Laura, die auch immer einen Fahrradhelm tragen soll, sich aber manchmal weigert. Das werde ich ihr jetzt mal erzählen!

Re: Mathildas Sturz Teil 2

Hallo Kerstin,
das hat sich ja schlimm angehört und war sicher auch schrecklich für Euch. Ich hoffe das Mathilda´s Beule bald weg ist und auch bald nichts mehr an den Unfall erinnert. Mach Dir nicht so viele Vorwürfe. Ich weiß es ist leicht gesagt, aber es passiert soviel selbst wenn man neben dem Kind ist. Lea ist neben mir auf einen Steintisch geknallt und hat sich dabei ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen. Ich hab mir da solche Vorwürfe gemacht und nur geheult, aber es ist passiert und ich konnte es nicht mehr verhindern. Das knackende Geräusch hat mich auch noch lange verfolgt. Der Tisch ist nun tabu und bei Treppen bin ich sehr vorsichtig. Ich finde es eigentlich auch recht schlimm, daß Dir Deine Freundin nicht gesagt hat, daß da eine Treppe ist, die auch nicht abgesichert ist. Ich wünsch Euch alles Gute. GLG Yvonne und Lea mit blauer Wange, da sie gestern vor den Schreibtisch geknallt ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen