Suchen Menü

Massageöl

Hallo!
Ich hatte gestern meinen ersten GVK-Abend. Meine Hebamme hält anscheinend nix von Freiöl und co. Sie schwört auf Weizenkeim- oder Olivenöl für den Bauch und Brust und Damm. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht??
Danke im Voraus!!
LG von Marion 26+4
Bisherige Antworten

Re: Massageöl

Hi Marion,
Freiöl enthält Mineralöle, die sind nicht gut für die Haut. Im Ayurveda-Bereich wird grundsätzlich nur mit hochwertigen kaltgepressten Ölen gearbeitet, ich hatte nach 5 Tagen Einschmiererei eine wahnsinnig gute Haut.
LG
Claudia

Re: Massageöl

Hallo, Claudia!
Und welches Öl war das? Und woher bekommt man es??
LG Marion

Re: Massageöl

Hallo Marion,
das sind abhänging vom ayurvedischem Typ bzw. der vorliegenden Erkrankung sehr unterschiedliche. Ich glaub, mich haben sie mit Weizenkeimöl eingeschmiert, Ghee (geklärte Butter) war auch mal dabei. So ganz mitbekommen habe ich das nicht, ich habe diese 5 Tage wie in einem Traum erlebt und war zum Nachfragen viel zu entspannt. Der Ayurveda-Arzt (auch Schulmediziner mit Klinik-Erfahrung in Kinderheilkunde) hat mir beim Abschlußgespräch Öle aus dem Naturkostladen empfohlen. Sie sind qualitativ besser, als die Supermarktware. In der Ayurveda werden die Öle leicht erwärmt, die ganze Einreiberei ist dadurch viel angenehmer.
LG
Claudia

Re: Massageöl

Hallo!
Das mit dem Freiöl hab ich auch schon gehöre! Da sind anscheinend zu viele Mineralöle drin die gar nicht in die Haut einziehen können! Öko-Test hat das auch eher schlecht bewertet!! Weizenkeimöl soll zwar sehr gut sein, ich bezweifle jedoch das du dir damit gerne den Bauch bzw. die Brust einreiben möchtest. Der Geruch ist extrem!! Ich benute Mandelöl.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Massageöl

Hallo, von Freiöl halt ich auch null! Auch aus Erfahrung.
Finde das Öl sehr unangenehm.
Ich schwöre auf Mandelöl und hol mir das meistens im Body Shop oder im Ökoladen. Ansonsten nehm ich noch normales Melkfett :-)
Lieber Gruß von Beatrixi

Re: Massageöl

Du kannst auch ganz normales Küchenöl nehmen, aber das riecht halt nicht so gut :-)
Ob man Streifen kriegt oder nicht hängt übrigens angeblich nicht davon ab, denn das ist eine Auswirkung der Hormone. So hat's uns die Hebamme erklärt. Der einzige Vorteil ist, dass die Haut durch Öl insgesamt geschmeidiger wird, denn meist ist sie in der SS trockener als sonst.
LG
Mickey

Re: Massageöl

Huhu.
Jetzt hab ich mir gerad Freiöl gekauft, weil das Öl von Claire Fisher wohl umgestellt wird und jetzt les ich das hier.
Naja, ich werds mal antesten.
LG Silke 28+3

Re: Massageöl

Hallo, ich habe am Anfang der SS freiöl genommen. Ist halt einfach das bekannteste. Habe aber ganz schnell damit aufgehört, weil ich überall Pickel bekommen habe auf dem Busen und auch auf dem Bauch. *Widerlich*, ich kann also das was bisher hier schon geschrieben wurde nur bestätigen. Ich nehme jetzt auch ganz einfaches Ringelblumenmelkfett, das ich im Wasserbad etwas erwärme. Dann wirds weicher, fast schon leicht ölig. Meine Hebi hat auch das Olivenöl von Aldi empfohlen. LG Doreen

Re:nichts halte ich davon..........

Geldmacherei mit den Produkten.Hatte bei Thalia auch geschmiert und sie waren da.*fiesen Streifen..4.Wochen vor ET *.
LG Bine die sich mit Bebe einreibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen