Suchen Menü

Markenwindel gleich ....

Hallo ,
nun habe ich auch gefunden welche No Name windel eine Markenwindel ist .
Also Cien / Lidl ist von Pampers
Aldi ist von Moltex
ob die Dm windeln , wirklich von Fixies ist weis ich leider auch nicht.
Aber vom optischen würde ich es schon sagen !!!!
LG
Melly
Ps : Links dazu ist auf der Seite von Plusminus zu finde
Bisherige Antworten

Re: Markenwindel gleich ....

Ich glaub nicht, dass sie von Fixies ist. Wenn man sie sich ganz genau ansieht, stellt man fest, dass der FLies innendrin ein anderer ist. Die dm haben bei uns nie dichgehalten, Fixies schon (gleiche Größe). Dafür hat Pierre die dm-Windeln vertragen, aber von den Fixies hat er Ausschlag bekommen.
LG gerit

DM war für den Anfang nicht schlecht

Hallo,
also bei Lisa haben die kleinen der DM immer dicht gehalten , aber leider nicht mehr bei 4-9 Kilo. Ich kaufe jetzt immer im Angebot Fixies, Stiftung Warentest sehr gut, und zwar wenn eine Windel 15 cent kostet, denn die DM kosten auch 15-16 cent.
Also bis bald
Nicole und Lisa

Re: Markenwindel gleich ....

Hallo Melly,
danke für die Info, jetzt wissen wir, daß wir bei Lidl keine Windeln kaufen werden. Kira bekommt vermutlich von Pampers einen Hautausschlag und das kann ja nur an dieser überflüssigen und erdölverseuchten Lotion liegen.
LG
Claudia

Re: Markenwindel gleich ....

Hallo! Ist da Lotion drin?? Ich bin jedenfalls mit Pampers überhaupt nicht zufrieden, weil sie ständig nachts auslaufen... LG Stefanie & Johanna 10 W

Re: Markenwindel gleich ....

Ja, steht auch auf der Packung drauf, wenn man weiß, daß man danach suchen muß. Sie passen sehr gut, laufen bei uns überhaupt nicht aus, aber ich will diesen billigen Erdöldreck nicht ständig an Kiras Hintern haben. Mein Mann hat heute beim Aldi Windeln gekauft. Die Fixies sitzen noch etwas locker am Rücken, es kann auch sein, daß sie gar nicht passen werden. :-(
LG
Claudia

Re: Markenwindel gleich ....

Gut zu wissen, dann hab ich wohl auch zum ersten und letzten Mal Pampers gekauft... LG Stefanie

Re: Markenwindel gleich ....

Bis auf die Lotion finde ich die Klasse, Kira passen sie optimal und wir hatten bisher keinen einzigen Pampers-Unfall. Ich werd Pampers auf jeden Fall mal anschreiben, wieso sie nicht auch eine lotionfreie Version auf den Markt bringen. Im Bekanntenkreis gabs viele Kinder, die die Dinger einfach nicht vertragen haben.
LG
Claudia

Re: Markenwindel gleich ....

Hallo Claudia,
unsere Kleine hat auch von Anfang an die Pampers nicht vertragen, auch die Feuchttücher nicht. Seitdem nehmen wir Fixies und sind zufrieden.
Vor 14 Jahren hat mein Sohn nur die Pampers vertragen und die Fixies überhaupt nicht.
so unterschiedlich ist das.
liebe GRüsse
Kathrin

Re: Markenwindel gleich ....

Hallo,
hab ich auch schon bemerkt. bei Joana sind Aldi und Moltex die einzigen Windeln, die Nachts dicht halten. Danke nochmal für die Info.
LG Manu

Re: Markenwindel gleich ....

hallo melly,
zum thema windeln hab ich auch noch was zu berichten. ich hatt
letztlich das glück mit jemandem aus einem windelwerk (fixies) zu
chatten. sein text: "Babylove wird auch hier Hergestellt, genauso
wie die Pampers Micro oder BomBini´s."
so viel zu dem thema, wenn man sich die fixies premium anschaut
und die dm windeln sieht man lediglich den unterschied an der
innenfarbe (die fixies sind violett) mit den original.fixis bin ich
allerdings super unzufrieden, da sie nach einer weile tragen total
verwurschtelt sind und enny der verschluss reibt.
hab noch eine fast volle packung *grmpf* falls jemand interesse
hat...
liebe grüße oxonia+enny lina 14 wochen

Nur Hersteller gleich - nicht das Produkt!

Hallo,
wer sich dafuer interessiert: Auf der Plusminus-HOmepage gibt es eine pdf-Datei, welche Hersteller sowohl fuer Marken- als auch fuer die entsprechende Billigvariante verantwortlich sind.
Aber: Die Produkte sind nicht identisch, sie sind lediglich im gleichen Werk hergestellt. Von daher hilft einem dieser Vergleich herzlich wenig.
LG
Miriam

Re: Nur Hersteller gleich - nicht das Produkt!

Hallo Miriam,
Das würde mich mal interessieren, nur finde ich die Datei nicht! Was muss ich da genau eingeben um das lesen zu können? Wäre nett, wenn Du das mailen könntest, interessiert andere bestimmt auch (die sich genauso doof anstellen wie ich *gg*?)
LG, Conny

Re: Nur Hersteller gleich - nicht das Produkt!

Finde es auch nicht! Hilfe. Wir nehmen die Premium-Windeln von AS (Schlecker) die sind bis jetzt super und halten mehr Flüssigkeit als Pampers (bilde ich mir zumindest ein) . Weiß jemand vielleicht wo die produziert werden? LG, Anja

Hier der Link: daserste.de/plusminus/

Re: Nur Hersteller gleich - nicht das Produkt!

Meistens sind es aber die gleichen Produkte, da die Hersteller Ihre Maschinen so optimal auslasten können. Die Hersteller freuen sich auch gar nicht wenn rauskommt wer hinter der Billigmarke steckt (verständlicherweise). LG, Anja

Re: Nur Hersteller gleich - nicht das Produkt!

Kann ja bei einigen der Fall sein, aber bei Fixies und dm (zumind bei der 3-6kg Größe) ist es definitiv nicht so. ich hab mir mal den FLies genauer angesehen, der ist ganz anders. Und wie oben schon mal geschrieben, bei uns sidn die einen ausgelaufen, die anderen nicht, dafür war Pierre auf fixies allergisch, auf dm aber nicht. Komisch, gell.
LG gerit

interessant was man hier erfährt.... ich benutze .

Pampers Active fit Midi. Muss sagen ich hatte zu Anfang die Fixies und fand die garnicht gut da sie wie eine Vorrednerin bereits sagte verwuschelten. Dann habe ich mir " aus versehen" mal die Pampers Active Fit gekauft und mich erst über den Stretchverschluss gewundert den ich bis dahin nicht kannte . Na ok ist auch mein erstes Baby *g*. Habe nach den Active Fit die Baby dry ausprobiert und muss sagen. BABY DRY PFUI !!!!! Die kommen mir nicht wieder ins Haus. Sie laufen zwar nicht aus aber dies viel Plastikkrams am Verschluss und am Bund machen meiner Kleinen rote Scheuerstellen. Ich nehme nun Active Fit von Pampers und sie halten dicht und meine Kleine fühlt sich wohl darin.
LG NIci und Jolina 11w+2t

dm windeln sind Fixies

Hallo
Die windeln von dm sind tatsächlich von Fixies. Ich habe beide ausprobiert und komme zum gleichen ergebnis. Es kann schon sein, das die Produkte ein klein wenig verscheiden sind. Es soll dem Verbraucher ja nicht gleich auffallen, was da wirklich drinn ist.
LG
Sandra mit Tamara 10 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen