Suchen Menü

Marienkäfer im Haus

wenn das kein Zeichen von Frühling ist! Und nur schwer konnte ich Luna davon überzeugen, dass ein Marienkäfer nicht "iihhh" ist. Dann fiel's ihr ein: "Spinne iihhh!" Ja, sagte ich, eine Spinne ist iihhh! So, mein Beitrag zum verregneten Sonnabend Vormittag. Viele Grüße von Bärbel, die keine Ahnung hat, was sie heute noch machen könnte, da Mann wieder den ganzen Nachmittag dem weißen Ball hinterherrennt
Bisherige Antworten

Re: Marienkäfer im Haus

Heeey, Spinnen sind doch nicht iiiiiihhhhh*lach*
LG Anja

einmisch: Spinnen sind nicht *ihhhhhhhhhh* ??? LG

Re: Marienkäfer im Haus

Hallo Anja, für mich sind Spinnen *kreuzgefährlich*. Ich glaube ich neige zum Arachnophobischem. Und der Gedanke, dass Luna irgendwann mal mit ner Spinne ankommt, hat mich schon beizeiten dazu bewogen, sie darüber aufzuklären, wie furchtbar schrecklich eklig usw. Spinnen sind *g*. Ich weiß, dass ist in höchstem Grade unpädagogisch, aber in diesem Falle geht mein Leben vor - finde ich, mfg shalott

argghhh...ganzer Beitrag gelöscht grad :-(

nochmal von vorne...
Hallo Bärbel,
also ich hatte gestern beim Garteln auch einen Marienkäfer gesehen und hab auch gleich zu meinem Mann gesagt *uihhhhh* ;-) Zu Fabi konnt ich es leider nicht sagen, da er geschlafen hat als wir gegartelt haben! Gut dass wir das auch gestern getan haben, denn heute ist es hier auch total verregnet. *snief*, ich will trockenes Wetter, Wärme, Sonne ;-) kein Regen, kein Schnee mehr! Hoffe es ist morgen wieder besser!
Also Spinnen find ich auch *ihhhh*, mehr als *ihhhh* sogar. Leider haben davon gestern auch einige meinen Weg gekreuzt *schüttel*.
Also, einen schönen Nachmittag. Wie wär`s viel. mit Luna schwimmen gehen? ;-)
ich werd nun Kochbücher wälzen, Fabi schläft, brauch für morgen noch was zum Essen ;-)
glG Tina

Re: argghhh...ganzer Beitrag gelöscht grad :-(

Hallo Tina, bei uns war's Wetter heute schon wieder besser, und was macht frau an einem solchen Tag? - sie fährt natürlich zum shoppen. Essen kochen brauche ich für morgen nicht, sind wieder bei Muttern eingeladen. Was ist den nun gesurt??? Viele Grüße, schönen Sonntag von An-Arachnophobie-leidender Bärbel (mich schüttelt es schon, wenn ich an Spinnen denke, meine Finger können das Wort kaum schreiben, ich glaube, ich werde heute davon träumen (war letztens so, als ich im Zoo eine Vogelspinne aus Versehen angeguckt habe - igittigittigitt), mfg

Re: argghhh...ganzer Beitrag gelöscht grad :-(

Hallo Tina, hab's gerade gelesen, dein Rezept von der berühmtberüchtigten Surhaxn *g*, danke, mfg

Re: Dominik wollte Spinne küssen!!

Hi,
wir waren die letzten Tage auch im Garten. Da haben wir 5-6 Marienkäfer gesehen. Dominik will sie dann immer auf dem Arm krabbeln lassen und sagt: Bäba (oder so ähnlich).
Dann war an der Wand eine Spinne. Erst hat er mit seinem Holzhammer an der Wand rumgehämmert und wollte die Spinne erschlagen. Da habe ich gesagt, dass wir sie leben lassen. Auf einmal ging er ganz nah mit seinem Kopf an die Spinne. Ich sage zu ihm: "Komm jetzt bloß nicht auf die Idee, die Spinne zu küssen". Ich konnte ihn grade noch davon abhalten und sagte ihm, dass man Spinnen nicht küsst... *igitt*
Ansonsten haben wir noch etliches Getier gesehen, was Dominik sehr interessiert hat: Tausendfüßler, Regenwürmer, Raupen (viell. von Maikäfer oder Schmetterling) und noch einiges mehr.
LG Sandra

Re: Dominik wollte Spinne küssen!!

Hallo Sandra, gratuliere erst mal zur erneuten Schwangerschaft!!! Ich finde Spinnen so schlimm, mir stehen grad die Haare zu Berge, so viel wie ich jetzt darüber geschrieben habe, also schnell das Thema wechsle, schönen Sonnabend und -tag, mfg Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen