Suchen Menü

Marienhof-Fan´s

Hallo,
habt ihr gestern gehört in den Nachrichten das die Schwester Simone in echt gestorben ist als sie einen Igel von der Straße retten wollte ?
Jetzt weiß man ja nicht wirklich wie´s in der Serie weiter geht oder wie´s geplant gewesen wäre. Vielleicht wär sie ja doch noch mit Sven richtig zusammen gekommen.
Naja warten wir´s ab wie es jetzt weiter geht.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Marienhof-Fan´s

hallo !
Habe es vorhin auch in unserer Tageszeitung von gestern gelesen.
O-Text:
--- C. Toennissen, die ARD-Redaktionsleiterin"Marienhof" teilte gestern mit, dass die Rolle nicht neu besetzt wird. "Wir wollen versuchen Julia Palmer Stoll würdig und respektvoll aus der Serie zu verabschieden." Die Krankenschwester Simone wird nach dem nun geänderten Drehbuch die Zerissenheit ihrer Beziehung zu dem Verheirateten Arzt Sven nicht mehr aushalten und an eine andere KLinik gehen.---
Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend Sandra

Re: Marienhof-Fan´s

Hallo Sonja,
ich weiss es schon seit Freitag :-(
Weil der Unfall ereignete sich in unserem Nachbarort Dachau, das sind hier von mir (zu der Unfallstelle hin) grad mal 5 Minuten.
Auf jeden Fall wollen die von Marienhof Schwester Simone nicht *neu* besetzen sondern eben das Drehbuch umschreiben.
Leider hab ich die letzten Wochen den Marienhof gar nicht mehr gesehen (sowie Verbotene Liebe), so dass ich gar nicht mehr mitreden kann :-(
Aber ich finds sehr tragisch, dieser Unfall!
LG Tina
Hier mal der Bericht aus unserer regionalen Zeitung:
Regionale Nachrichten
Sie wollte nur einen Igel retten
Tragisch: 21-Jährige von Auto mitgeschleift - In Klinik gestorben
VON TORGE WESTER Dachau - Sie meinte es so gut und musste schrecklich bezahlen: Eine 21-jährige Münchnerin starb gestern im Krankenhaus an den Folgen eines Unfalls, weil sie einen kleinen Igel hatte retten wollen. Die bekannte Schauspielerin Julia Palmer-Stoll war am Mittwoch Abend auf der Augsburger Straße ausgestiegen, um das Stacheltier von der Gegenfahrbahn aufzuheben. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und mitgeschleift.
Auf Straße angehalten und ausgestiegen
Die Tragödie spielte sich um 22.30 Uhr am Mittwoch Abend am Stadtrand von Dachau ab. Die Renault-Twingo-Fahrerin fuhr auf der Augsburger Straße stadteinwärts, als sie auf Höhe der Dr. Hiller-Straße einen Igel auf der Gegenspur sah. Sie hielt an, stieg aus und wollte den Igel aufheben, um ihn vor dem Verkehr auf der viel befahrenen Ausfallstraße zu retten. Dieser wurde jedoch Palmer-Stoll selbst zum Verhängnis: Als die laut einer Zeugenaussage dunkel gekleidete Frau sich gerade in die Hocke begeben hatte, wurde sie vom Opel eines 41-jährigen Indersdorfers erfasst.
Die Münchnerin wurde noch etwa 30 Meter weit mitgeschleift, bevor das Auto zum Stillstand kam. Als der Mann ausstieg, sah er zu seinem Entsetzen, dass die Frau noch unter seinem Wagen lag. Er musste erst zwei Meter zurücksetzen, um erste Hilfe leisten zu können.
Das herbeigerufene BRK und der Notarzt - ein folgender Autofahrer hatte sofort die Rettung alarmiert - brachten die schwerst Verletzte in die nur wenige hundert Meter entfernte Amperklinik. Doch der Zustand der jungen Schauspielerin war so kritisch, dass sie mit dem Hubschrauber in die Murnauer Unfallklinik geflogen werden musste.
Gestern gegen 13.10 Uhr verloren die Ärzte in der Klinik dann den Kampf um die 21-Jährige - sie erlag ihren schweren Verletzungen.
Der Opel-Lenker stand nach dem Unfall unter Schock, das BRK brachte auch ihn in die Amperklinik.
Den Twingo von Julia Palmer-Stoll fand die Polizei im angrenzenden Grünstreifen - die Frau hatte weder die Handbremse gezogen noch einen Gang eingelegt, so dass das Auto über die Gegenfahrbahn davongerollt war.
Blendete Fernlicht den Opel-Fahrer?
Wie die ersten Ermittlungen ergaben, war zur Unfallzeit auch noch das Fernlicht am Renault eingeschaltet, was daraufhin deutet, dass der Opel-Fahrer geblendet wurde und die junge Frau deshalb übersah. Außerdem wird laut polizeilichen Ermittlungen sowohl beim Opfer als auch beim Unfallfahrer eine Alkoholisierung ausgeschlossen. Insbesondere, um den genauen zeitlichen Ablauf des Unfalls zu klären, hofft die Polizeiinspektion Dachau aber noch auf weitere Zeugenhinweise.
Den Igel fand eine weitere Autofahrerin, die ebenfalls angehalten hatte, um zu helfen. Sie nahm das offenbar unversehrte Tier und setzte es in den Grünstreifen.

Re: Marienhof-Fan´s

Huhu, oh ich wußte nicht, dass das die Schauspielerin von Schwester Simone war! Ach du meine Güte! Glaub aber nicht, dass sie und Sven zusammengekommen wären. Ich bin erstmal gespannt, ob seine Frau noch mal aus Griechenland wiederkommt. Gruss Ute (Marienhof-Süchtige)

Re: Marienhof-Fan´s

Hallo Sonja,
ja, habe es schon letzten Samstag in der Bild gelesen. Schon der Hammer. Aber warum steige ich auch nachts aus dem Auto aus, um einem Igel zu helfen? Das kann ja nur schief gehen. Aber was die Serie angeht, da wurde bestimmt schon vorgedreht. Ich sehe mir auch jeden Tag den Marienhof an und wenn es nur von der Küche aus ist und ich am werkeln bin. Aber ich glaube eh, daß Sven bei seiner Toni bleibt. Die haben schon so viel miteinander durch.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen