Suchen Menü

Marie ist so oft müde...

Hi Ihr Lieben!
Marie schläft nachts so ca. 10 Stunden (mit Unterbrechungen allerdings, die Nächte sind zur Zeit eher unruhig), und nach ihrem Frühstücksfläschchen ist sie schon wieder müde, gähnt in einer Tour, reibt sich die Augen. Schläft dann aber nicht unbedingt ein. Erst so nach 1,5-2 Stunden. Schläft dann ca. 45 Minuten (mal mehr, mal weniger), und dann geht's. Nachmittags ist es auch häufug so, aber nicht so extrem.
Kann das ein Eisenmangel sein?? Ich muss dazu sagen, dass sie noch immer ein absoluter Milch-Junkee ist :-). Mit Hirse-Brei o.ä. brauche ich ihr gar nicht zu kommen. Selbst wenn ich Hirse ins Obstglächen mische, ist es sofort *bäh*. Habe mich aber letzte Woche beim KiA rückversichert, dass das o.k. ist, solange sie Gemüse und Obst futtert. Und das tut sie Gott sei Dank.
Nu mach ich mir echt Sorgen. Allerdings schläft sie nicht vermehrt, denn häufug macht sie nur kurze Schläfchen (so 30 Minuten), und ist dann kurze Zeit später aber wieder müde...
Ansonsten ist sie aber gut drauf, robbt durch die Gegend was das Zeug hält, erzählt, lacht, schmust. Eigentlich ganz normal.
Kennt das jemand??? Soll ich mal zum KiA????
Bitte helft mir :-)
LG Sabina mit Schlafmützen- Marie (36+3)
Bisherige Antworten

Re: Marie ist so oft müde...

Hallo, ich hab das auch schon mal gedacht, weil Anna so oft müde ist (sie will aber nicht schlafen). Sie ißt auch kaum Fleisch, dafür aber Getreidegläschen. Ich hab mir dann aber gedacht, dass es vom vielen Herumrobben kommt (ist ja auch anstrengend). Aber vielleicht ist es doch Eisenmangel? Hmmm, jetzt konnte ich Dir nicht wirklich helfen, oder? Ich warte noch mal ne Woche ab... Gruß utsie

Re: Marie ist so oft müde...

Hallo Sabina,
Sara schläft Nachts ca. 13 Stunden am Stück und tagsüber fast nicht. Mit viel Glück mal eine halbe Stunde, im KiWa kann sie aber drei Stunden am Stück schlafen...
Sie reibt sich aber auch viel die Äuglein und gähnt, schläft dann aber nicht!
Stillst du noch? In der Säuglingsflaschennahrung ist ja Eisen zugesetzt. Ich denke nicht, dass sie einen Eisenmangel hat, wenn es dich jedoch sehr beunruhigt, frag doch einfach den KiA.
glG My

Re: Marie ist so oft müde...

Hallo Sabina,
also ich kann Dich da beruhigen! Luca schläft auch noch sehr viel, weil er oft müde ist. Er schläft nachts 11h durch, nach seinem Morgenschoppen schläft er dann gleich nochmal. Dann ist er so 1,5h topfit um dann noch vor dem Mittagessen nochmal ein Nickerchen zu machen. Nach dem Mittagessen macht er Mittagschlaf. Spätnachmittag schläft er dann nochmal! Lt. Kinderarzt ist alles zwischen 12h und 16h völlig normal, Luca erholt sich halt von den neuen Eindrücken und vom Rumkullern! Luca ißt übrigens alle Mahlzeiten wie für sein Alter vorgesehen, einen Mangel schließe ich aus!
LG Sabine mit Luca (*25.5.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen