Suchen Menü

Marie, die kleine Müllfrau :-)

Hi Ihr Lieben!
Sie macht es seit 3 Tagen- erst dachte ich es wäre Zufall, nun aber weiss ich, dass sie ganz bewusst Dinge in den Müll wirft!! Und wirklich Sachen, die dort hinein gehören!!! Wie z.B. Papier, Pampers etc.
Ist das normal??? Ich wundere mich und staune Bauklötze!!
Vorhin hat sie mit mir zusammen die Küche abgewaschen (Schränke etc.) Total süss, wenn sie mit dem Lappen so rumputzt *gg*.
Wollte ich nur mal berichten!
LG Sabina mit Putzteufel Marie (13 Monate und ein paar Tage)
Bisherige Antworten

Re: Marie, die kleine Müllfrau :-)

Hi, da die Kleinen ja gerne nachmachen, was ihre Eltern ihnen (unabsichtlich oder nicht) vormachen, wundert mich das nicht! Anna nimmt sich z.B. immer ein "Saubär"-Tuch aus der Box und macht mir das Gesicht sauber. Oder sie nimmt den Besen, der auf der Terasse liegt und "kehrt" damit. Könnte ich noch viele Beispiele finden. So lernen die Mäuse halt! Ist süß, nicht? LG utsie

Re: Marie, die kleine Müllfrau :-)

Hallo Sabina, wenn wir sie richtig anlernen können sie ja bald den haushalt schmeißen *g*, Franca staubsaugt immer ihr Zimmer mit Ihrem zum Glück richtig funktionierenden Mini-Staubsauger *lol*. Ist das eigentlich Kinderarbeit???? GLG, Anja

Cool!

Wo gibts denn solche Kinderstaubsauger? Ich könnte auch noch ne helfende Hand gebrauchen *fg*! Gruss utsie

Re: Cool!

Hallo utsie, wir haben unseren vom Kinder-Basar für EUR 3,50, müssen halt MEGA-Batterien rein, aber das ist es mir wert. Es ist einer von Vorwerk, mit richtigem Staubfilter, werde mal ein Bild suchen und reinstellen. LG, Anja

Re: Marie, die kleine Müllfrau :-)

Hi Anja!
Das habe ich vorhin schon zu Marie gesagt: "Gut, dass das das Jugendamt nicht sieht, die würden auf die Barrikaden gehen" *lol*
Was für'n Mist man den Kindern schon erzählt!!! *gg*
LG Sabina
P.S.: Wo gibt's solche Staubsauger???????*lol*

Re: Marie, die kleine Müllfrau :-)

Hallo Sabina, ich habe ihn für EUR 3,50 auf einem Basar ersteigert, ist einer von Vorwerk, ich weiß nicht, ob die auch direkt verkauft werden??? Foto habe ich gerade ins Profil gestellt. LG, Anja

Re: Marie, die kleine Müllfrau :-)

Hallo Sabina,
hast Du das gut!! Lucas holt nur alles wieder raus aus dem Müll und wirft "gute" Sachen dafür weg!!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen