Suchen Menü

Marcel hat KISS

Huhu,
ich hatte es hier noch garnicht erzählt Sorry aber ich hab grad bissl viel um die Ohren.
Hier mal der link:
http://kind.qualimedic.de/Q-7374480.html
Wie sind denn eure Erfahrungen hatten das hier einige als Baby? Erzählt mir mal bissl was wie das war und und und, find im Netz nicht sooo viel drüber. Und dann denk ich könnt ihr mir auch sicherlich mit euren Erfahrungen aushelfen :-)
LG und lieben Dank SOnja & Kids
Bisherige Antworten

Re: Marcel hat KISS

Hallo Sonja,
die Maus hatte das auch. Beim "Einrenken" durch Dr. Sachs in Darmstadt hat aber nichts geknackt und zur Sicherheit wurde die gesamte Wirbelsäule noch einmal geröngt. Nach einigen Wochen war ein Kontrolltermin, weil die Behandlung manchmal wiederholt werden muß. Sie mußte 10 Mal zur Krankengymnastik und wir haben auf eigene Faust zusätzlich noch Osteopathie gemacht. Es hat einige Zeit gedauert, bis die Spannungen aus dem Körper weg waren, aber sie ist vollständig geheilt. Wenn ich mir die alten Filmaufnahmen von ihr ansehe, wird mir schlecht. Daß sie so stark eingeschränkt war, ist mir damals nicht aufgefallen.
Nach dem Einrenken hatte ich übrigends ein völlig anderes Baby. Keine Abstürze mehr, endlich Liegen im Kinderwagen und auch irgendwie friedlicher, sofern man das von der Maus überhaupt sagen kann. ;-)
Bei kiss-kid findest Du eine ganze Menge Infos und auch Adressen.
LG
Claudia

Re: Marcel hat KISS

Ich war mit Anna auch beim Ostheopathen und mit Sara ja auch schon. Es hat ihnen beiden sehr geholfen, auch wenn Anna dadurch kaum weniger geschrieen hat. Bei Sara war aber ihre Schiefstellung direkt nach der Behandlung weg.
Gruß Ute

keine Erfahrung...... trotzdem liebe Grüße

Re: Marcel hat KISS

Ganz kurz nur, weil ich total kaputt bin:
1) wir sind von 8 Wochen bis über 1 Jahr zur KG gegangen. Das war wirklich schrecklich und ich hatte nicht das Gefühl, dass es etwas bringt.
2) Wir waren ein paar mal bei einer Osteopathin. Yannik fand das ganz gut, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass es etwas bringt-
3) als yannik etwas 1 Jahr war, sind wir zum Chiropraktiker. Da hat Yannik zwar kurz geweint aber wirklich nur kurz und ich finde es hat vile gebracht. Würde nächstes mal eher gehen.
Yanniks Kopf ist jetzt wieder gerade, würde sagen ca. seit er 1 1/2 ist. er hat nie richtig gekrabbelt, konnte aber früh laufen. Er war immer zappelig, kein kind zum Kuscheln. das stillen war schwierig, weil er die Position nicht mochte, beim Flaschen trinken allerdings auch nicht. Bis heute ist er sehr zappelig und kann sich schlecht konzentrieren, aber vielleicht ist das auch sein Charakter und hat nix mit KISS zu tun.
So, jetzt ist es doch lang geworden. wenn du Nachfragen hast, sag Bescheid.
LG emma

Re: Marcel hat KISS

Hallo,
Danke dir für deine schnelle aber dennoch lange Antwort :-)
Wir waren ja gleich beim Chirotherapeuth und ich hab schon den Verdacht das es schon besser ist. Er lag am Tag danach sogar mit dem Kopf komplett auf der anderen Seite und hatte sich dazu nicht halb gedreht. Vorher ging das garnicht. Ich hoffe das wenn wir Mittwoch nochmal waren das es noch besser wird. Denn in der Nacht so um halb vier ist er immernoch etwas zappelig und schläft dann am schnellsten wieder bei Mama im Arm ein. Kuscheln das ist schon Okay und auch wenn er mal auf meinem Bauch einschläft ist er ganz ruhig.
Wie oft seit ihr denn da gewesen beim Chiropraktiker?
Ich muß jetzt leider auch wieder, sind heute erst sehr späth vom Indoorspielplatz wieder gekommen.
LG Sonja

Re: Marcel hat KISS

Ich glaube wir waren jetzt 3 oder 4 mal in länger werdenden Abständen. Erst nach 1 Monat, dann nach 3, dann nach 6 und jetzt nur noch jährlich. Ich weiß wirklich nicht, ob man Yanniks heutiges Verhalten unbedingt auf KISS zurückführen muss. Er ist denke ich einfach eher der aktive Typ, der nie still sitzen will. Beim Lesen kann er allerdings lange still sitzen und sich auch konzentrieren. Ich denke deshalb, es ist wirklich mehr eine Charekterfrage und KISS spielt heute keine Rolle mehr.
Alles GUte wünscht emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen