Suchen Menü

Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

Hallo!
Wollte fragen wem es noch so geht: WEnn ich mir denke das Manu morgen noch so einen kleinen Balg zu Hause hat... naja Hut ab. Mir reicht im Moment völlig der eine den ich hab, der hält mich schon allein auf Trab. Geht es jemanden ähnlich, oder könntet ihr Euch gut vorstellen jetzt noch ein Neugeborenes zu haben? Ich mein natürlich geht es schon viel besser als vor einem Jahr, wo noch alles verrückt und neu war, aber jetzt mit gleich nocheinmal mit allem konfrontiert sein, das wär mir zu früh.
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

Hallo Serena,
ich bewundere Manu auch!! Erstens hab ich es mir in meiner Schwangerschaft es richtig gut gehen lassen - das kannst Du mit so einem Steppke ja schon mal vergessen (später auch nicht mehr so wie beim Ersten aber schon leichter). Dann bin ich mit Lucas im Moment auch den ganzen Tag beschäftigt. Manchmal bringt er mich jetzt schon auf die Palme :-)!! Wir wollen auch noch warten!!
LG Anja

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

Hallo Serena,
*lach*, also mir langt Fabian zur Zeit auch voll und ganz ;-) Auch er hält mich voll auf Trab und meine ganze Kraft/Nerven sind grad für ihn allein ;-)
Jetzt noch ein Neugeborenes, so schön es viel. auch wäre, nein, der Zeitpunkt wäre für mich nicht der Richtige.
Wir wollen schon noch ein Geschwisterchen, aber erst dann, wenn Fabian in den Ki-Garten geht.
Ich kann auch nur sagen: Hut ab vor Manu! Ich könnts nicht.
LG Tina

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

Hallo,
also mir wäre das auch um einniges zu früh. Ich hätte bedenken mich nicht enug um Marlon kümmern zu können denn so ein Neugeborenes braucht ja auch sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit.
Also für mich wäre es auch nicht´s, jetzt noch nicht :-)
Grüße Sonja

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

Huhu
Ich kann mir jetzt weder vorstellen schwanger zu sein noch zu entbinden. Ich habe zwischendurch die Kleine von einer Bekannten zum Tüddeln und einmal habe ich die zusammen mit Tom aufgepasst. Ne, lass mal...Wir warten wenigstens noch ein 3/4 Jahr bevor wir wieder anfangen. Und dann müßen wir vorab klären, obs finanziell drinsteckt. Naja, mal sehen.
LG Silke

Mir auch !

Hallo Serena,
ich habe heute auch überlegt, gerade, vor ein paar Minuten. Ich glaube, ich würde mich an den Gedanke gewöhnen, man hat ja einige Zeit dazu. Aber so von jetzt auf gleich, nein, ich wollte es nicht. Ich bin soo froh, daß Malin allein einschläft, nur noch ein bis zweimal pro Nacht kommt, und morgens ein bißchen länger schläft. Das alles jetzt aufgeben ? Ich wollte es noch nicht.
LG Sibylle

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

Hallo!
Mal abgesehen davon, dass für uns aus versch. Gründen mittlerweile der Entschluss feststeht, dass Charlotte unser einziges Kind bleiben soll, muss ich sagen, dass mich zwei solche Racker wahrscheinlich defintiv überfordern würden. Hut ab vor denen, die dazudie Nerven haben! Mir wäre es jedenfalls zu viel.
Früher hatte ich aber auch schon immer die Einstellung, dass ich eher einen größeren/ großen Abstand zwischen meinen (wie ich früher mal dachte) 2 oder 3 Kindern.
Ich finde, man kann so viel mehr die schönen Seiten der Kleinkind-/Baby-Phase genießen und begleiten. Bei zweien könnte der Stress im Vordergrund stehen.
Meine Mutter hat das heute ganz gut formuliert. Sie meinte, dass sie es auch nicht so sehr mit kurzen Abständen hätte, denn die Kinder seien nur so kurze Zeit klein, groß hätte man sie die längste Zeit. Da wollte sie auch lieber diese kurze Mini-Zeit "ganz in Ruhe" (so wie das mit den kleinen Terror-Mäusen halt möglich ist *gg*) genießen.
Genau diese Einstellung habe auch ich.
Ich drücke Manu jedenfalls die Daumen, dass alles so läuft, wie se es sich vorstellt.
- Oder auch Stoffel2418, die im Feb. 2005 ihren 3. Racker erwartet und dann 3 Kleinkinder zu Hause hat.
LG, Anja

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

Hallo! Vor ein paar Wochen konnte ich es mir auch nicht vorstellen. Aber inzwischen hab ich mich mit dem Gedanken sehr angefreundet, und kann es mir durchaus vorstellen - wir lassen es ab jetzt auch drauf ankommen, wer weiß, was passiert??? Ich muss aber dazu sagen, dass JOhanna eigentlich schon immer recht pflegeleicht war und inzwischen hat sich auch der Alltag wirklich ganz gut bei uns eingespielt, so dass ich es mir mit einem zweiten Kind hier eigentlich ganz gut vorstellen kann. LG Stefanie

Naja, aber das ist nicht JETZT sondern in 9 Mon.

Re: Naja, aber das ist nicht JETZT sondern in 9 Mon.

Ja, schon klar. Sorry, dann hab ich deine Frage eben nicht genau genug gelesen.

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

hallo serena,
geht mir genau so. Klar, wenn ich so kleine würmchen sehe, überkommts mich manchmal schon(*süüüüüß* ;-)),aber ich möcht jetzt auch noch kein zweites. Ich finde die zeit mit nils jetzt so schön und spannend, das laufenlernen, immer mehr verstehen usw. , da könnte ich mir so einen kleinen wurm nicht vorstellen.Und klar, anstrengend ist es oft auch. Ich hätte auch angst, das nils zu kurz käme, er kann doch noch gar nicht verstehen, warum er jetzt warten muß, weil mama stillt o.ä. Ich möchte warten, bis nils so 3 ist, den altersunterschied find ich ideal.
LG
Isabel+nils 1j

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

Hallo Serena,
ohhhh, Balg finde ich ja ganz schrecklich. Ich wünsche Manu auch ganz viel Kraft die nächste Zeit. Ich könnte es mir auch nicht vorstellen, jetzt ein Baby zu haben. Lea ist noch so klein und ich will erstmal die Zeit mir ihr ganz alleine genießen. Mit einem weiteren Kind könnte ich das nicht. Dann müßte ich mich doch irgendwie teilen und das will ich nicht. Ich will komplett für meine Lea da sein. LG Yvonne mit Lea

Balg war nicht bös gemeint!!...

Also Balg war nicht bös gemeint ich nenn Corvin öfters so im Scherz (gut ich sag auch Schlingel, Gauner, Dieb und Monster zu ihm).
lg Serena

Danke für Eure Antworten!

Es beruhgit mich irgendwie das ich nicht ganz die einzige bin der ein altersunterschied von ca. einem Jahr zu heftig wär. Ich denk ab ca.2 Jahre währen oK für mich. Aber jetzt. Naja ich wünsch Manu und alle den anderen die bald ihr Kind bekommen viel Kraft und gute Nerven!
..und Blag war nicht bös gemeint, falls es jemand so wie Vonny schlimm findet. (Corvin ist nun mal ein kleiner Balg)
lg Serena

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

Mir wäre ein zweites Kind zuviel momentan. Ein Neugeborenes ist sehr arbeitsintensiv, ausser man hat eines, das viel schläft, aber ehrlich gesagt...das sind nur wenige und damit möchte ich nicht rechnen, wenns dann doch so wäre, umso besser.
Kräfte mässig wäre mir ein zweites bzw. jetzt schon wieder eine Schwangerschaft zuviel. Ich denke, ich werde noch 1.5 - 2 Jahre warten bis zur nächsten SS.
LG Clac

Re: Manu, jetzt schon noch ein Baby etc...

ich könnte mir das gut vorstellen, obwohl Yannik im Moment recht anstrengend ist. Würde allerdings hoffen, dass meine Mutter oft vorbeikommt und hilft.
LG, emma

Jetzt nicht!

Hallo,
also bis vor einer Woche habe ich noch nicht mal den Gedanken an eine Schwangerschaft verschwendet!
Doch vor einer Woche wurde meine Schwägerin ins Krankenhaus eingeliefert: Eileiterschwangerschaft! Notfall-OP!
Dann wurde festgestellt, dass sie Zwillinge bekommen hätte, da war noch eine leere Fruchtblase!
Und dann habe ich mir so Gedanken über meine Fehlgeburt gemacht und ein kleines Baby! Also wir warten noch ein Weilchen und dann...........
LG Birgit, die auf alle Fälle die Schwangeren und *Jetzt-schon-wieder-Mamis* sehr sehr bewundert!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen