Suchen Menü

Mannohmannohmann!!!!

Hallo ihr LIEBEN!!
Das muss ich jetzt mal so sagen!! Hier sind sicher auch verschiedene Meinungen vertreten, aber so militant wie zuweilen in den anderen Foren musste sie hier noch keiner breittreten. Ich dank' euch dafür!! *g*
Soooo... (meine Meinung übrigens dazu: Ich stille gerne und gebe genauso gerne die Flasche! Ich bin aber nicht sicher, ob ich noch voll stillen würde, wenn ich könnte! Die Aussage "... alles nur mit guter MuMi" bringt mich an die Decke, ja, ich fühle mich angegriffen! Ich kann nicht voll stillen, mit wollen hat das nichts zu tun und selbst wenn, ist es eine Entscheidung, die absolut gar nichts mit Liebe zu tun hat! Es gibt tausende pro und contras zum Thema stillen, jeder muss das FÜR SICH entscheiden!..."Nebenbei" geht bei uns gar nix, Sara bekommt die Flasche nur dann nicht von mir selbst, wenn ich gerade nicht da bin - was nur dann passiert, wenn ich zur Rückbildungsgym. bin - wir haben dafür soviel Zeit, wie Sara braucht und dann wird getrunken, sonst nix! Kein Fernseher, kein Telefon, absolut nix!... und ich finde es paradox, es sicherer zu finden, wenn das Kind mit im eigenen Bett schläft als Vorsorge bzgl. SIDS... dann lieber AC!). Aber... jetzt bloß nicht hier auch diskutieren, wollte bloß auch mal meine Meinung kundtun!
So... eigentlich wollte ich nur mal kurz "melden", dass wir am Freitag zur U4 waren mit 6-fach-Impfung. Sara hat es prima überstanden. Unser KiA sagt zu den Todesfällen, er habe in Mainz angerufen und dort die
Bisherige Antworten

Endlich mal eine die meine Meinung hat o.T. :o

Re:*freu* ;o)) ot, aber glG

Re: *lach* Endlosposting, Teil II

Auskunft bekommen, dass die Kinder, die zeitnah zur Impfung verstorben waren, NICHT gesund waren! Epilepsie, Stoffwechselerkrankungen etc.!! Das Ganze sei vorschnell an die Presse gegangen.
Sara wog am Freitag 4.900 g und war 55 cm lang, KU 38 cm. Wobei ich denke, dass sie "länger" ist... musste nämlich die 56er Klamotten fast geschlossen bereits aussortieren.
Derzeit isst Sara uns die Haare vom Kopf... außer den Stillmahlzeiten (derzeit 7 in 24 Stunden)! trinkt sie knappe 800 ml Comformil (vorher Aptamil pre, jetzt hat uns der KiA wegen der Bauchweh/Blähungen auf Comformil umstellen lassen, dass aber eher eine 1er Nahrung ist).
Seit vorgestern bekommt sie HiPP Fencheltee mit Apfelsaft, nochmal 1:1 mit Wasser verdünnt und verträgt es prima. Nachts schläft sie 10 Stunden, tagsüber fast nicht mehr :o( deshalb bin ich am grübeln, ob ich tatsächlich bis zur 17. Woche mit Beikost warten soll (ist ja nicht normal, dass sie soviel trinkt und nicht mehr soviel zunimmt --> max. 60 g pro Woche).
Außerdem wollte ich nur mal kurz mitteilen, dass ich absolut wenig an den PC kann, weil mein Mann sich wieder selbständig macht *schnief*.
Soooooo, jetzt hab ich euch ganz viel erzählt, was euch hoffentlich interessiert *lach*
Ich wünsch euch einen schönen Tag und ganz viel Spass!
ggglG My & Sara (11W1T)

Re: *lach* Endlosposting, Teil II

Huhu My.
Danke für die aussage über die Impfung. Wir werden heut wahrscheinlich auch geimpft. Ich fütter ja Beba Sensitive und hab jetzt 2 Flaschen auf die 1er umgestellt. Bin gespannt, wie es weitergeht. Hab weiter unten gepostet zu Toms Trinkverhalten. bin auch sehr gespannt, wann wir mit Beikost anfangen sollen. wie klappts mit der Verdauung?
Lg Silke & Tom 15w

Re: *lach* Endlosposting, Teil II

Hallo Silke!!
Unser KiA hat schon ein wenig die Augen gerollt und gelächelt bei meiner Frage, hört er wohl tausendmal am Tag *gg*.
Muss mich erst noch durchlesen, habe gerade nur kurz in den anderen Foren gestöbert.
Saras Verdauung klappt jetzt super! Regelmäßig und das ohne roten Kopf und "feste pressen".
Weiß nicht, wie das bei der Sensitive ist, aber laut der Milupa-Mütterberatung ist das Comformil eine 1er Nahrung, würde uns persönlich also keinen Vorteil verschaffen, auf 1er umzusteigen.
Ich bin ohnehin die ganze Zeit am überlegen, warum man erst nach dem vierten Monat beifüttern soll/kann. Ich selbst habe meinen ersten Brei mit nicht ganz acht Wochen bekommen, mein Neffe mit 11 Wochen (er ist jetzt 11 Jahre alt), die Kinder unserer Nachbarin (4 und 7) haben auch schon vor der 17. Woche Beikost bekommen und waren gestillt??? Ich kapier da wohl was nicht? Falls du neue Infos hast: Immer her damit!!
glG und meld dich mal wg. der Impfung und was dein KiA sagt! My

Re: *lach* Endlosposting, Teil II

Hallo My,
bei der Beikostdiskussion kommt es immer darauf an, wen man fragt. Die Industrie sagt ab dem 4. Monat (vorher dürfen sie auch nicht dafür werben) und die medizinische Fachwelt sagt ab 6 Monaten. Der Grund dafür ist, daß Kinder erst ab einem halben Jahr die motorische Entwicklung haben, Nahrung vom Löffel zu nehmen und sie nach hinten zu transportieren, damit sie geschluckt werden kann. Außerdem treten Nahrungsmittelallergien häufiger auf, je jünger ein Kind ist. Das Verdauungssystem ist einfach noch nicht reif für Beikost.
Außerdem sollte man warten, bis die Kinder für Beikost bereit sind.
LG Claudia

Re: *lach* Endlosposting, Teil II

Hey, das ist ja interessant und der absolute Hammer mit den kranken Impflingen, also doch schludrige Kinderärzte ?
Alles Liebe!
Luna

Re: *lach* Endlosposting, Teil II

Hallo Luna,
mmh... ich würde da ungern irgendeinem KiA an den Karren fahren wollen. Viele Krankheiten sind wohl in dem Alter noch unentdeckt, da es keinerlei Anzeichen dafür gab. So wirklich reinschauen kann wohl keiner und auf "irgendwas" testen oder untersuchen lässt man ja erst, wenn man (oder der Doc)in irgendeiner Art und Weise Bedenken hat. Es ist zwar zweifelsohne ein "hartes Stück Brot", deshalb sein Kind zu verlieren, aber ich würde es mal nicht pauschal auf den Arzt schieben, ohne weiteres zu wissen.
Vielleicht ist es Schicksal? Mein Mann sagt dazu immer "dann sollte es so sein".
lG My

Re: *lach* Endlosposting, Teil II

nee, war auch nicht so meine Absicht, das kann ich aus der ferne gar nicht beurteilen. war nur so ne laut ausgesprochene überlegung.
lg,luna mit einem finger, da belagert :-)

Re: Aber echt!

Hallo My,
vollkommen Recht hast du! Ich kann auch nur den Kopf schütteln, wie es dazu komme kann, dass sich erwachene Menschen zanken wie pubertierende Teenies auf dem Schulhof - wie Pit-Bulls gehen die dort ja teilweise aufeinander los und verbeißen sich ineinander und in völlig überflüssige Themen. *kopfschüttel*
Meine Güte, und mit Pauschalisierungen und Vorurteilen wie da herum geschmissen, dass gibt's gar nicht. Da muss ich leider unterstellen, dass die Lust am Streiten und Rechthaben-Wollen vor allem andere kommt.
Nee, lasst uns nie so werden.
Die eine stillt halt gerne, die andere kann nich stillen, wieder andere - wie ich - wollen es einfach nicht (wozu es immer persönliche und damit gute Gründe gibt, die man nicht einfach so vom Tisch wischen kann). Die eine ist ein Schlepp g*, die andere hältgoar icht davon. Ja und? Muss man sic gegensetig an gleich so entmenchlihen und "den totalen Krrrieg" erklären?
Ich find's klasse hier! :o))
Liebe Grüße an euch alle!
Anja

Re: Aber echt!

Hallo Anja!
Stimmt! Ich kann mich dir nur voll anschließen!
Ich diskutiere ja selbst echt gerne, aber bitte mit Meinung, Akzeptanz und plausiblen Gründen!
Ich bedaure auch sehr, nicht wirklich viel Zeit für's FOrum zu haben, weil ich mich hier wohlfühle!
lG My

Re: Aber echt!

*kicher*, mein verwirrtes Hirn hats mal wieder nicht gepeilt beim Lesen Deines postings. Ich les also "Muss man sich gegenseitig gleich ENTMILCHEN..."
*lach*
Ob Stillen Mütter dumm macht? ;-)
LG,Still-Luna

Re: Aber echt!

Wie heißt es so schön: Gestillte Kinder sind intelligenter als. Was meinst Du, wo die ganzen Gehirnzellen herkommen? ;-)))
LG
Claudia

Re: Aber echt!

Jetzt ham wirs, geben wir doch einfach jedem Dummie etwas Mumi und der IQ geht gen 140 oder so! Mensch, nobelpreisverdächtig!*g*
LG, dumm und glücklich,
Luna

Re: Aber echt!

Hä? Versteh ich nich. Wie meint'n ihr das? *schiel* *inderNasebohr*
LG, Anja (der 3 Punkte fehlen, un zwar MIN-DES-TENS! --> Danke, Mama!) ;o))

Re: Aber echt!

sohl ick diech mal 3 punkten abgeben ? oda wir tun hier ma schpendenaufruf staaten. ich schpende diech gleich ma 2 ml muttamilch, sach ma wohin :-)
schüß,
luna

Re: Aber echt!

*LACH*
tuhße am besten auffe Türschaahniere, weil da tuhtes kwitschen.
hab ich eben 2 ml (Megaliter?!?) h-Milsch auf die kleine Lotte geschütten getut. Meinße die kann getz inne Schule mal gehn?
Waaate, isch probier ma weiter.
Tschöhö, muss Milsch kaufen gehen! ;)
Anja

Re: Aber echt!

peeschdimmt! aba nich weita saaagn, wo käm ma da hiin

Re: Aber echt!

geht nich, hab vergessen, wo ich bin. hab doch grad gestilld.
lg
clautia

Re: Aber echt!

wie schpannent!
sach ma, wennde s wieda weiss, aba meine 2 megalita sind nu in rosine seine tuaschahniere und die geht balt inne schuule

Re: Aber echt!

die tuaschahniere oder die rosine?

Re: Aber echt!

die schahniere nadürlich, was dachdest du tenn....

Re: Inne Schuule gehn...

...tu isch gaaa nich!
Isch muss H-Milsch vom Balkong kippn. Is doch wischtisch für de Indeligänz auf meine Schtrase!
Tsss...

Re: Inne Schuule gehn...

näähhh mänsch, die schahniere kann nua gähn, die hatt doch meine megalita gekriecht...du tuus ja alle milch verschüddn, wie willse da was lärn

Re: Inne Schuule gehn...

weil ich an meine mietmänschen denken thu! ers die dann isch.
heute probir ich mal kondenzmilsch! ma kukn.

Re: Aber echt!

Ähem*rumdrucks*,
als Nicht-Stillerin halt ich mich mit einer Antwort lieber zurück. ;o)
Dafür bin ich, wie ich ja erfahren konnte, wiederum weniger gelassen... *seufz*
Aber so verkehrt ist das mit dem Entmilchen auch nicht: Bei dem Rumgezanke kann einem echt die Milch weg bleiben oder sauer werden oder sonst was. (selbst wenn man keine hat) *g*
LG, Bottle-Anja ;)

Re: Aber echt!

Du hast keine Milch? Auch nicht im Kühlschrank? Trinkst Du Deinen Kaffee schwarz?
Übrigends liebe ich Still-Alzheimer. Ich treffe immer die gleichen Mütter und kann mich weder an den Namen noch daran erinnern, woher ich sie kenne.
LG
Claudia

Re: Aber echt!

Hallo Claudia,
das klingt doch gut: Alles ist immer wiederneu, immer wieder spannend. ;)
Stimmt übrigens, das mit der Milch. Hm, dann werde ich es mal versuchen und unserem depperten Nachbarn auflauern und mit meiner H-Milch vom Real besprengen. - Vielleicht hilft's ja? ;o)
Danke für den Tipp! :))
Übrigens kan ich mir das mit de Still-Alzi gut vorstellen. Bei mir war's mit der SS-Demenz echt heftig. Mein Mann behauptet ja, die wäre nie verschwunden. Aber das sind natürlich alles nur bösartige Gerüchte, damit er behaupten kann "Das habe ich dir doch schon lääängst erzählt", auch wenn's gar nicht stimmt. *gg*
LG, Anja :)

Re: *lachweg* ihr seid klasse *lol* oT, gggglG

Re: Aber echt!

meinste, dass die intelligenzteilchen von der kuh ihn nich überfordern werden?
+g*
luna

Re: Aber echt!

Puh, hast Recht. Könnte zum absoluten Overload führen. Siehst du, da sind sie die 3 Pkt., die mir fehlen. So macht sich das dann bemerkbar. Wäre mir gar nicht aufgefallen. Danke dir! ;)
Hm, was tun? - - -
Ich arbeite daran *ratter-ratter*! :))
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen