Suchen Menü

Manno, brauch mal Hilfe zur Namensdeutung

Hallo,
such mich grad dumm und dämlich im Netz nach Namensdeutung von Ulrike und Matthias. Meine Eltern möchten jemanden zur Hochzeit einen Bilderrahmen schenken, wo beide Namen gedeutet sind. Also sowas in der Art wie: Ulrike: sie ist gut und hilfsbereit, stehts fröhlich und heiter. Na sowas in der Art. Könnt Ihr mir bitte helfen? Brauche das nämlich bis morgen. Jedesmal auf irgendeiner Internetseite erscheint ein Feld, wo ich OK eintragen muß, aber das ist sicher wieder so ein Scheiß-Dialer. Oder ist das nur bei mir? Auch bei Vornamen de und com erscheint das Feld. Hat vielleicht zufällig jemand eine Bedeutung für Ulrike und Matthias? Danke schon mal für Eure Hilfe. LG Yvonne mit Lea, die grad mit der Uromi spazieren sit
Bisherige Antworten

Re: Manno, brauch mal Hilfe zur Namensdeutung

Hallo Yvonne,
ja, das sind solche Dialer, auf keinen Fall OK eingeben! Leider ist das momentan Mode, auf jede Seite sowas einzubauen, fast nichts mehr ist umsonst. Also zur Namensbedeutung konnte ich folgendes finden:
Ulrike: althochdeutsch: die Herrin des Besitzes;Ulrike kommt aus dem Nordischen und wird von dem Wort UL-Odal das Erbe und rike-Reich abgeleitet. Der Sinnlaut ist die an Erbgut Reiche
Matthias:hebräisch: Gottesgeschenk, Himmelsgeschenk; Matthias war der Apostel, der per Los zu den 12 Aposteln gewählt wurde, nachdem Judas Jesus verraten hatte. Seine Gebeine soll die Kaiserin Helena nach Trier geholt haben, wo sie in der St.-Matthias-Kirche liegen.
Falls Du solche lustigen Texte wolltest, die gibts doch immer auf diesen Namenstassen...da hab ich leider nix drüber gefunden, sorry.
Lg Doro

guckst Du bei quali-interaktiv

http://kind.qualimedic.de/Vornamen.html
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen