Suchen Menü

Mann, was für Tage (und Nächte) :-(

Hallo, ihr Lieben,
schön, dass die meisten von euch so schöne Weihnachtsfeiertage hatten. Unsere waren solala. Ich bin ein wenig sauer auf meinen Mann, denn der kann einem die ganze Stimmung vermiesen, da er ein überzeugter Weihnachtsmuffel ist. Gegenüber anderen und den Kindern zeigt er das zwar nicht, aber zu mir kommen dann immer solche Sätze wie "Hoffentlich ist es bald vorbei", "Ich habe keinen Bock", "Ich bin genervt" usw. Klasse, das kann einem die ganze Stimmung versauen (habe ich ihm auch schon deutlich zu verstehen gegeben). Hinzu kommt, dass Paulchen ja auch zahnt (das erste Mäusezähnchen war am 1. Weihnachtsfeiertag durch). Eigentlich dachte ich danach, dass es auch bei ihm relativ unproblematisch über die Bühne gehen würde, aber die letzten zwei Nächte waren ziemlich heftig. Gestern Nacht war es so, dass er häufig aufgewacht ist, geweint hat (das hat sich dann bis zum Brüllen gesteigert) und sich kaum beruhigen ließ - und das bin ich überhaupt nicht gewohnt. Mit Durchschlafen war und ist bei uns zwar sowieso nichts, aber so heftig wie jetzt war es wirklich noch nicht. Ich gehe auf dem Zahnfleisch :-( und bin zudem noch sauer auf meinen Mann, weil der zwar auch wach wurde, aber rein gar nichts gemacht hat, um Paul zu beruhigen (außer mir "gute" Tipps zu geben). Ich bin dann schließlich mit Paul umgezogen in ein 1,40 m langes Bett (sehr bequem :-( Naja, werde wohl gleich mal losfahren und Osanit aus der Apotheke holen (und Lactulose noch dazu, denn Verstopfung -->
Bisherige Antworten

Re: Mann, was für Tage (und Nächte) :-( Teil 2

hat unser Süßer auch noch und das hat ihn wohl zusätzlich gequält).
Danke, dass ich mir das jetzt mal wieder von der Seele schreiben durfte - jetzt gehts mir schon gleich etwas besser! GlG Simone

Re: Mann, was für Tage (und Nächte) :-( Teil 2

Hallo Simone, das ist aber schade mit Deinem Mann, meiner ist auch so ein Muffel, er hat sich aber dieses erstaunlicherweise zurückgehalten. Sonst wäre ich whrscheinlich auch ausgerastet, bei 2 Braten und einer Gans, weil meine Mama krank war und ich alles an der Backe hatte. Mein mann ist also doch lernfähig und hat verstanden, dass er sich besser zurückhält. Wünsche Dir nächstes Jahr besinnlichere Weihnachten *Männermanchmaldoofsind*. Wenn Du in die Apotheke fährst, hol am besten auch gleich Dentinox, bei starken Zahnungsschmerzen bin ich bei Franca mit Osanit nicht weit gekommen. Armer kleiner Kerl, wird schon wieder, bestimmt hat er es die nächsten tage überstanden. LG, Anja

Re: Mann, was für Tage (und Nächte) :-( Teil 2

Hallo Anja,
ach, du musstest auch das Weihnachtsessen zubereiten *g*? Ja, ich auch - das kam noch erschwerend hinzu, denn Paul schrie während der Zubereitung leider ziemlich heftig. Naja, heute gehts uns allen schon wieder besser, denn Paul hatte ne gute Nacht und unser Großer ist auch nicht früh aufgestanden. Mein Mann freut sich jetzt schon auf Silvester, das findet er immer gut.
Wünsche euch alles Liebe und vielen Dank für deine Aufmunterung. Ich konnte sie brauchen. GlG Simone

... mir gehts auch nur etwas besser...

Hallo Simone!
Beziehungsmäßig ist bei uns zwar alles ok, aber Corvin wacht in der Nacht zick mal auf. Mein Mann unterstütz mich zwar tatkräftig, aber dafür sind wir dann beide gerädert. Hatten so viel vor in den Ferien/Urlaub, und ich hab mich so darauf gefreut dass mein Mann so lange frei hat, und hab mir das ganz ander vorgestellt, als zick mal nachts aufzustehn, und Tagsüber wenns geht zu schlafen... Mein Mann und ich haben so wenig Zeit für einander, weil er andauernd quengelt. Zähne sind noch keine in sicht, weiß nicht worans liegt...
glg Serena

Re: ... mir gehts auch nur etwas besser...

Huhu Serena,
ja, so halten uns die Kurzen auf Trab, was *g*? Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und uns allen geht es besser. Manchmal gibt es halt so schwarze Tage. Mein Mann unterstützt mich auch, er kümmert sich dann halt stärker um unseren Großen, wenn Paulchen rumzickt und sowieso nur Mama will - nur manchmal denke ich halt, er könne sich auch mehr um Paul kümmern. Aber wenn der dann schreit, wenn er ihn auf dem Arm hat, nützt das ja auch keinem was *g*. Ich drücke euch die Daumen, dass Corvin bald besser schläft, ihr euch mal etwas ausruhen könnt und den Tag zu schöneren Dingen nutzen könnt!
Ganz liebe Grüße schickt euch Simone

Re: Mann, was für Tage (und Nächte) :-( Teil 2

Oh je Simone, dann gehts dir ja so ähnlich wie mir. Dana ist auch immer noch recht unruhig und schläft im Moment sehr wenig. Statt 3-4 Stunden tagsüber nur 2 *ächz*. Und morgens um 6 ist die nacht vorbei *Streichhölzer unter die Lider schieb*. Aber trotzdem ist sie relativ gut gelaunt und kaspert viel mit ihrer großen Schwester ru, Heute Nachmittag war sie recht quengelig wegen Müdigkeit, da haben Laura und ihre Freundin sie sich ausgeliehen und "Babykriegen" gespielt. Es war zwar nicht unbedingt wie im richtigen Leben, aber Dana hat vor Lachen gekreischt und dann gings erst wieder ´ne Weile. Mein Mann war früher auch eher ein Weihnachtsmuffel, aber inzwischen habe ich ihn angesteckt. Ich liebe Weihnachten nämlich und schmücke alles immer mit vieln tannenzweigen, Lichtern usw. Dieses Jahr hat er das erste Mal bekundet, er freue sich auf Weihnachten. Hihi, bei mir kann er halt nicht anders. Und die Plätzchen will er schließlich auch essen. Schlaf kann ich dir leider nicht rüberschicken, davon hab ich selbst zuwenig, aber wenigstens eine dicke "Drücke". Ach ja, ich schau mir an solchen Tagen immer Bilder von Laura an, so aus den Monaten 8-18. Dann weiss ich, das ganz bald alles besser wird. LG Claudy

Re: Mann, was für Tage (und Nächte) :-( Teil 2

Huhu Claudy,
danke fürs Drücken, schicke dir nen dicken Knuddler zurück. Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, Paulchen hat die Nacht sehr gut geschlafen, aber das musste wohl auch sein, denn der gestrige Tag war wirklich der absolute Horror - nur Geschrei, wenn ich ihn abgelegt habe. Er wollte nur auf meinem Arm bleiben. Naja, heute Morgen hat er gelächelt und ist seitdem - verglichen mit gestern - guter Dinge. Dafür isst er seine Breichen nicht - gestern wollte er ausschließlich gestillt werden und auch heute Morgen hat er seinen Brei abgelehnt (dafür wurde allerdings ein Brötchen kräftig mit der Felge, auf der sich das eine Zähnchen ja schon ein wenig durchgeschoben hat, bearbeitet - er braucht wohl den Gegendruck). Mit meinem Mann siehts auch schon viel besser aus - Weihnachten ist ja auch vorbei ;-) Er plant schon für Silvester. Er will mit unserem Großen nämlich richtig knallen (das liegt ihm wohl mehr als Weihnachten *g*). Ich drücke euch die Daumen, dass Dana die Phase bald überwunden hat. Ich bin das gar nicht gewöhnt, denn Chris hatte beim Zahnen überhaupt keine Probleme - tja, da war ich wohl verwöhnt *g*.
Ganz liebe Grüße schickt dir Simone, die euch außerdem wünscht, dass der Geburtstag morgen ein voller Erfolg wird

Re: Mann, was für Tage (und Nächte) :-(

Hallo Simone,
wir haben uns ja schon im Chat geschrieben.
Luis ist zur Zeit auch superquengelig und megabockig, wenn ihm was nicht paßt. Manchmal weiß ich gar nicht mehr warum. Er hat ´ne frische Windel, hat gerade gegessen/gestillt und ist bei uns auf dem Arm trotzdem schreit er wie wild auch nachts.
Wir wollten ihn eigentlich "umerziehen", dass er nachts in seinem Bett schläft und ohne Stillen nachts. Aber das wird wohl nichts.
Ich schick dir mal ein paar NERVEN rüber für deinen Paulchen und Mann. (Ich sag nur:MÄNNER!!!)
Bis dann, Birgit und Luis*20.06.03

Re: Mann, was für Tage (und Nächte) :-(

Hallo Birgit,
oje, da siehts bei euch ja ähnlich aus wie bei uns. Aber die letzte Nacht war zum Glück wieder recht gut und Paul macht heute auch einen wesentlich zufriedeneren Eindruck. Mir gehts dementsprechend auch besser :-) Ich drücke euch die Daumen, dass Luis seine Quengelphase bald überwunden hat. Mit meinem Mann ist übrigens auch wieder alles okay - manchmal hilft so ein "reinigendes Gewitter" ja auch!
Ganz liebe Grüße schickt euch Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen