Mann, bin ich sauer! *schnauf* TEIL 1
Ich bin sauer und muss das jetzt mal loswerden.
Ich habe meiner Mutter letztens Fotos von Charlotte geschenkt zusammen mit einem Brief an sie, der so geschrieben war, als ob Charlotte ihn verfasst hätte. Die Anrede war "Liebe Oma" und auf den Umschlag hatte ich auch "An die Oma" geschrieben.
Und was kommt? Eine Tirade meiner Mutter sondergleichen: OMA - wie ich sie so nennen könnte? So würde man allenfalls in bestimmten Stadtteilen reden. Aber ich sei ja schon immer ein Stoffel gewesen; auch dieses "MAMMA" wie ich sie nenne, sei ja unerträglich; "Mami" oder "Mamà" wären ja akzeptabel, aber "MAMMA", also nein... Und Charlotte soll sie "Omi Karin" oder "Großmamà" nennen, bloß nicht "OMA". Da kann man doch nur noch mit den Ohren schlackern, oder?!
Außerdem hätte ich in dem ALter schon durchgeschlafen (Charlotte ist heute 8 Wochen alt).
Dann hat sie Charlotte so eine Art Schmusetuchpuppe, allerdings mit einem Kopf aus Holz geschenkt. Den hat die Kleine auch freundlich angelacht, nur hat sie nicht danach gegriffen, weil sie es eben noch nicht kann. Was kam? - Also nein, dass sie noch nicht greifen kann, könnte sie nicht verstehen. In dem Laden, wo sie die Puppe gekauft hatte, seien ganz viele Mütter mit noch kleineren Babies gewesen, und die hätten auch danach gegriffen...
Echt, und das von einer Frau, die zwar 4 Kinder hat, aber keines davon selbst aufgezogen hat! Ich bin stinkesauer. Dann kam das Gespräch noch auf meinen Vater, von dem sie geschieden...
Re: Mann, bin ich sauer! *schnauf* TEIL 2
Dazu hatte meine Mutter dann auch was zu sagen, nämlich, dass sie ja nichts Schlechtes über ihre Ex-Ehemänner sagen könnte, und dass es selbstverständlich anzunehmen ist, dass er eher mit mir Kontakt gehalten hätte, wenn ich ein Junge gewesen wäre. Charlotte ist ja nun auch ein Mädchen, und da würde es sich mit wahrscheinlich ebenso verhalten. DAS MUSS MAN JA VERSTEHEN...
Nee, versteh' ich nicht, den Herrn Papàaaa und die Frau Mamàaaa, das ist mir nämlich zu hoch; so sind wir Stoffel nun einmal... *wutschnaub*
LG, Anja (die mal Dampf ablassen musste, weil sie angsichts solcher Sachen sonst Gehirnkrebs kriegen würde)
ist ja unglaublich was Deine MamÀ(!) da so von sich gibt, da würde ich mich aber auch ärgern. Hat sie sonst keine Probleme, als sich über so einen Quatsch aufzuregen? Vielleicht muss sie erst in die "Oma-Rolle" reinwachsen.
Ich hoffe auf Besserung! LG, Conny
Ich hoffe mal, dass sie sich wieder einkriegt. Ich würde es bestimmt nicht wollen (unterstützen), dass meine Kinder meine Mutter (die ich übrigens auch Mamma nenne) Omi Evi nennen, dann vielleicht noch Mami Kirsten und Papi Thomas. Da würden wohl sicher alle Freunde den Kopf schütteln, womit schon mal klar ist, was normal ist und was nicht.
Ich wünsch ein Sonnengemüt im Umgang mit deiner Mutter,
LG Kirsten (mit ihrem zurückgebliebenen Sohn Tim, der mit 10 Wochen immer noch nicht greifen kann)
Ich habe auch so ne Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Großeltern + Namen
meine Eltern sind geschieden und mein Vater neu verheiratet,
meine Schwiegereltern sind geschieden und meine SchwieMu hat einen Lebensgefährten
= macht 3 Großmütter und 3 Großväter,
hinzukommt noch die Mama meiner Schwägerin (der Papa ist gestorben)
= macht 4 Großmütter
und wenn mein Bruder sich jemanden anlacht, und da auch noch Kiddies kommen, werden es mehr.
Oder meine Mama oder mein SchwiePa sich neue Gefährten suchen (ich denke, eher nicht)....
"Wir fahren am Sa zu Oma.."...aha und welche?? *grins*
Papa-Problem: bin auch hin-und-hergerissen, meinem Vater mitzuteilen, das er Opa ist (denke,der Buschfunk lief schon). Ganz besonders, weil ich nicht weiss, wie die Beziehung danach weiterlaufen sollte.
Ich hatte vor 6 Jahren noch mal den Kontakt aufgenommen und wollte gerne über die Vergangenheit reden (warum er sich von meiner Mama hat unterbuttern lassen,wie lief tatsächlich alles ab zu Scheidung...), er hat aber gesagt, dass er das nicht möchte. Ja und ich habe den Kontakt wieder einschlafen lassen...
LG, Ines + Eva (7.Woche),
die schon grabschen kann und das erste Mal ziemlich blöd aus dem Bett geguckt hat, denn quer über sie lag Kätchen (die Henne von Käthe Kruse)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen