Suchen Menü

Manchmal könnte ich ihn....

...würgen oder keine Ahnung was!!
Nein, nicht mein Kind - meinen Mann!
Mein Mann ist ja der Hauptversorger von Jakob und ich gehe Vollzeit arbeiten. An 7-8 Nächten im Monat geht mein Mann nachts arbeiten (von 17 - 8 Uhr). An diesen Tagen gehe ich immer früher von der Arbeit und fange am darauffolgenden Tag später an. Heute ist er arbeiten! Ich habe z.Zt. eine Fortbildung, d.h. wenn ich eher gehe und später komme verpasse ich was.
Ich bin heute morgen schon im Stau gelandet und heute nachmittag ebenso. Ich war zwar spät aber rechtzeitig zu Hause.
Und was passiert: Es gibt kein "Hallo" nur irgendwas in den Bart gebrummelt, ich sage: "Ich stand im Stau, es ging nicht schneller" - es gibt nen bösen Blick. Als ich frage was los sei: "Ich bin im Streß!" Hallo? Ich etwa nicht? Er schafft es immer wieder mir das Gefühl zu geben, ich würde mir einen lauen machen, während er den Streß hat.
Ich dachte das sei nur so, wenn Mann arbeitet und Frau zu hause bleibt(Von wegen, das bisschen Haushalt! Halt! Stop! Ich weiß das Kinder versorgen nicht easy ist! *g*)
Es ist auch nicht so, dass alles an meinem Mann hängen bleibt. Das ganze WE habe fast auschließlich ich mich um Jakob gekümmert. Gut mein Mann hat in der Zeit renoviert...Aber er könnte auch mal etwas nur für sich tun. Da wäre ich die Letzte die mosert!
Dazu kommt das ich gestern um 8 Uhr zu Arbeit gefahren und erst (dank später Termine und Vollsperrung der Autobahn!) um 21:30 Uhr wieder zuhause war. Aber von mir wird erwartet dass ich immer guter Dinge bin und seine blöden Sprüche wegstecke!
Haben Eure Männer auch so ein Talent zum schlechten Gewissen machen? Das heute nachmitag war jetzt kein Drama und morgen ist auch wieder alles vergessen, aber in der Situation sehe ich rot (als ob ich absichtlich so spät komme!)
Na ja war ein bisscehn wirr, aber musste mal raus!
LG Elke
Bisherige Antworten

Oh jetzt geht es wieder....

...das Forum!
Und mein Mann hat sich vorhin am Telefon entschuldigt, wollte ich nur jetzt auch noch kund tun, nachdem ich vorhin so unzufrieden war.
Wünsche allen eine gute Nacht!
LG Elke

Re: Manchmal könnte ich ihn....

Huhu Elke,
ich kann Dich gut verstehen...
Aber Deinen Mann auch. Wir haben ja im Prinzip vertauschte Rollen. Und wenn Kerstin später kommt, kriege ich auch manchmal die Krise, weil ich dann schon immer auf die Uhr schaue (gleich kommt sie nach Hause, gleich kommt sie nach Hause...) und dann kommt bloß ein Anruf (ich komme später), seufz....
Aber zur Zeit ist es hier besonders heftig, Malin ist mit mir nicht mehr ausgelastet, rennt sofort zu anderen Kindern, wenn wir auf dem Spielplatz sind (den ich schon nicht mehr sehen kann) und ist fröhlich. Kaum sind wir zu Hause, geht das Genöle schon wieder los. Wird wahrscheinlich doch Zeit für eine Tagesmutter !
Und da warte ich wirklich sehnsüchtig auf meine Frau, die mir Malin dann abends oft abnimmt, damit ich auch mal ein paar Minuten für mich habe. Malin schläft zur Zeit mittags nur 30-45 Minuten, und das reicht mir einfach nicht, um mal wieder zu mir zu kommen.
Allerdings versuche ich, wenn Kerstin nach Hause kommt, ihr Guten Tag zu sagen und ihr einen Kaffee hinzustellen, damit sie auch erstmal ein bißchen Zeit hat, um anzukommen. Und damit wir ein bißchen reden können. Manchmal gelingt es mir aber nicht, sie entspannt willkommen zu heißen.... :-(. Das tut mir dann sofort leid und ich versuche, es ihr zu erklären.
Aber es freut mich, daß er nochmal angerufen hat, um sich zu entschuldigen. War wahrscheinlich auch einfach ganz schön fertig.
Zur Zeit komme ich mir vor wie eine sehr runzelige Kastanie und habe sehr wenig Energie, ist das auch nur eine Phase ?? (Bitte an dieser Stelle JA sagen !)
LG Sibylle

Ja .......;-)

Huhu Sibylle!
Es ist Herbst und wird früh dunkel, da darf man sich schon mal als runzelige Kastanie fühlen ;-) Wir hier, tief im Westen, sind in den letzten Tagen noch ganz gut von Wetter verwöhnt worden, aber wenn es so richtig novembrig wird ..*schüttel*
Wir haben heute morgen noch einmal kurz drüber gesprochen und ich werde, wenn es das nächste Mal wieder so kurz vor knapp wird, kurz anrufen und Bescheid sagen. So weiß Markus dann ob er Jakob zur Oma (eine Etage tiefer!) bringen muss oder nicht. Das Problem war ja auch, dass unsere gestrige Konversation aus den o.g. Sätzen und einem Tschüß bestand :-( Schwamm drüber!
Ich mache übrigens gerade eine Fortbildung zum Thema trauernde Kinder, auch irgendwie passend zur Jahreszeit aber ungemein interresant!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen