Suchen Menü

Mamam hat es geschafft!!!!!

hallo ihr lieben....
erst einmal vielen dank für die vilen positiven gedanken in der letzten zeit und die vielen daumen die ihr gedrückt habt für uns.
aber leider ist meine mama gestern gestorben.
wir haben ih noch ihren letzten wunsch erfüllt, sie konnte noch mal ihr schwester in bremen besuchen(sind 650 km weg).
ihr geundheits zustand hat dann so rapide abgenommen das sie dort in kh mußte und dann dort gestorben ist.
sie mußte leider noch leiden hat oft randaliert weil sie angst hatte vorm sterben.
sie ist dann zum schluß ins koma gefallen und dann 36 std später friedlich eingeschlafen.
auch wenn es jetzt für mich ein trost sein sollte das sie nicht mehr leiden muß und sie endlich wieder mit ihrem mann zusammen ist habe ich angst vor der zukunft.
wie soll es denn jetzt weitergehen????????????
was soll ich nur ohne meien mama machen.
mensch kinder ich bin fix und alle habe die letzte woche wenn es hoch kommt zehn std geschlafen.
essen ist im moment ein fremd wort.
sie wird am freitag beerdigt.
ich möchte euch ein letztes mal bitten mit uns zu beten und an sie zu denken das wäre echt nett.
ich werde mich erst ein mal hier zurück ziehen und ein bischen zeit brauchen.
muß erst mal wieder zu mir finden und rauskriegen wie ich jetzt ohne mama weiterleben soll. ich weiß irgend wann geht es wieder aber im moment tut es einfach nur weh.
gruß nicole
Bisherige Antworten

Re: Mamam hat es geschafft!!!!!

liebe nicole,
genauso fing mein posting am 2.1.2004 an...da starb meine mutter; auch qualvoll. ich drück dich ganz doll und wünsche dir viel kraft. es ist sauschwer und ich hoffe, du hast liebe menschen um dich herum, die dir beiseite stehen. es ist ein langer, schwerer weg meiner erahrung nach. aber mich hat es und tut es immer noch-schlussendlich schon getröstet, dass es ihr dort, wo sie jetzt ist, endlich wieder gut geht.
alles liebe,
katrin

Re: Mamam hat es geschafft!!!!!

Liebe Nicole,
ich kann es Dir so gut nachempfinden und es tut mir schrecklich leid für Dich und Deine Lieben. Hab ja schon mal geschrieben, daß auch ich meine Mami im Februar 2003 verloren habe, nach langem Kampf gegen den Krebs ist sie zu Hause eingeschlafen, Punkt 12 Uhr nachts, und ich war bei ihr. Bei uns war es friedlich, aber Deine Mom hat ja dann auch die letzten Stunden in Ruhe verbracht. Schön, daß Ihr den Weg nach Bremen mit ihr gemacht habt.
Ich weiß nur allzu gut, vor welchem "Loch" man plötzlich steht, denn die Mutter zu verlieren ist wirklich ein sehr sehr großer Verlust...
Sie muß nun nicht mehr leiden, ist bei ihrem Mann und vielleicht guckt sie sogar zusammen mit meiner Mutti auf uns und die Kids herab und erfreut sich an ihnen.
Ich muß nun auch weinen. Ich bete für unsere Muttis und wünsche Dir viel Kraft, besonders für Freitag. Es wird hart, aber laß Deine Gefühle raus. Das fand ich damals superwichtig, daß ich auch vor anderen Leuten mich nicht zusammenreißen mußte.
Du wirst sehen, man steht das durch. Wir sind stärker als wir glauben und unser Körper und auch unsere Seele und Psyche ist in der Lage, diese großen "Schmerzen" und Verluste irgendwie "auszuhalten".
Ich drück Dich ganz feste und schicke Dir und auch unseren Moms einen lieben Gruß.
Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Mamam hat es geschafft!!!!!

Hi Nicole,
laß dich mal ganz fest drücken von mir. Das tut mir so unendlich leid für dich wobei es für deine Ma wohl wirklich das bessere war. Nur sieht man das in so einem moment nicht man empfindet einfach nur schmerz.
Mein Dad ist vor genau 2 Jahren gestorben und er fehlt mir immer noch wobei er sehr sehr Krank war und für ihn das beste war. Eigentlich dachte ich icht das es mir so lange nachgehen würde denn er war Alkoholiker und meine Kindheit...reden wir besser nicht davon. Nur in so einem moment ist es eben einfach nur ein geliebter Mensch der einen verlassen hat.
Ich wünsch dir alle Kraft der Welt um mit diesem VErlust klar zu kommen und einen Weg zu finden wie dein Leben weiter gehen soll. Ebenso werd ich besonders Freitag an dich denken. Du weißt ja wenn du jemand bracuhst komm ins Forum einer wird bestimmt immer für dich da sein.
Denk auch an dein Kind und iß was das gibt dir Kraft!
ggggggLG Sonja

Re: Mamam hat es geschafft!!!!!

hallo!
es tut mir von herzen leid für dich. wenn man einen geliebten menschen verliert ist es immer das schlimmste. wenigstens hat sich ihr letzter wunsch erfüllt.
ich wünsch dir von herzen viel kraft für die nächste zeit
glg sei gedrückt simone

*IndenArmnehmundKraftschick*

Re: Mamam hat es geschafft!!!!!

Liebe Nicole!
Es tut mir sehr leid...aber für deine Mama ist es sicherlich besser so und irgendwann wirst Du vielleicht auch diesen Gedanken akzeptieren können. Mein Papa war jahrelang schlimm krank, erst Schlaganfall, dann zum guten Schluß auch Prostatakrebs und hat ewig lang gelitten....auch wenn der Abschied sehr schlimm und hart ist, man muß sich daran hochziehen und sicht selbst sagen, das sie nicht mehr leiden muß!
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft, deinen Weg und dein Leben ohne deine Ma zu finden. Ich drücke dich gerade mal ganz fest!
Traurige Grüße
Bärbel

Re: Mamam hat es geschafft!!!!!

Liebe Nicole,
lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen und drücken. Es tut mir schrecklich leid, dass deine Mama gestorben ist. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich werde für euch beten!
Grüße Nadine

Re: Mamam hat es geschafft!!!!!

hallo nicole,
das tut mir so leid! Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel kraft für die kommende zeit
LG
Isabel

Re: Mamam hat es geschafft!!!!!

Hallo Nicole,
das tut mir sehr leid, das Du Deine Mama hergeben musstest!!! Ich wünsche Dir für morgen viel Kraft und bete für Euch!!!
Wenn Du mal quatschen willst komm doch mit den Kids vorbei oder ich komme bei Dich und nehm Dich auch mal richtig fest in den Arm ;o)
Traurige Grüße
Nadine

Re: Mamam hat es geschafft!!!!!

Liebe Nicole,
habe lange noch darüber nachgedacht wie es dir wohl
auf deiner Reise geht. Es tut mir sehr leid, dass deine
Mutter euch verlassen musste. Aber ich finde es
wirklich schön, dass ihr es ihr ermöglicht habt ihre
Schwester noch einmal zu besuchen. Das musste sie
wohl um Abschied zu nehmen. Ich wünsche dir viel
Kraft, die Trauer zu verarbeiten, liebe Menschen um
dich herum die dir beistehen und einfach da sind und
irgendwann dann wieder frischen Lebensmut und
Lebensfreude in der Gewissheit, dass deine Mam das
sicher so wollte und dass es ihr dort wo sie jetzt ist gut
geht.
Lass dich lieb umarmen
ganz a liaba Gruass
Martina

*vielKraftrüberschick* glg

Lass Dich mal ganz lieb drücken !

Hallo Nicole,
leider konnte ich Dir nicht früher auf Deine traurige Nachricht antworten.
Lass Dich einfach mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich bin nicht gross in Worten. Ich kann Dir nur sagen, es tut mir unendlich leid für Dich und ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, und die Zeit jetzt, das Danach, wird sehr schwer werden für Dich/Euch. Aber Du bist nicht allein, Du hast Deine beiden süssen Kinder, Deinen Mann - sie werden Dir helfen über die traurige Zeit zu kommen.
Für Heute wünsche ich Dir alles alles Liebe & und Kraft.
Traurige und an Dich denkende Grüsse
Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen