Suchen Menü

Malins erste Töpfchenwurst !

Hallo, Ihr Lieben !
Ich habe was Leckeres zu berichten:
Malin hat das erste Mal ins Töpfchen gekackt. Nachdem das Teil hier schon bestimmt 4 Wochen rumszeht und als Kopfbedeckung, Fahrzeug, Sortierbox etc. benutzt wurde, habe ich sie nun, wenn ich gemerkt habe, daß sie drückt, gefragt, ob sie aufs Töpfchen will. Und sie wollte, und rennt immer schon zur Badtür. Jetzt merkt sie wohl selbst, wann es losgeht und schaut mich an und nickt und rennt zur Badtür.
Nachdem die letzten Tage immer nur ein Miniknödel drin war (über den wir uns gemeinsam natürlich sehr gefreut haben!), war heute eine richtige, große Wurst drin. Malin war beeindruckt !
Wir haben sie dann zusammen entsorgt und gewunken.
So, daß war mein Sinnlosbeitrag für heute.
Wie kann man das jetzt mit dem Pieseln machen ? Ich merke ja nicht, wann sie muss und kann sie nicht auf die Idee bringen, aufs Töpfchen zu gehen.
LG, Sibylle mit Topf-Wurst-Malin
Wer möchte, bekommt auch ein Bild vom Produkt ins Profil gesetzt ! *prust*
Bisherige Antworten

Re: Malins erste Töpfchenwurst !

Glückwunsch! Und siehe auch mein Pinkelposting von oben. hat bei uns leider nicht geklappt und ich weiß nicht, ob ich es jetzt noch mal versuchen soll. Gruß Ute

Re: Malins erste Töpfchenwurst !

Huhu Sibylle!
Mmmh, prima, esse zwar gerade noch ´ne Kleinigkeit, aber stört nicht weiter...hihi Katharinas Töpfchenversuche versiegen leider immer weiter im Sand...das Töpfchen steht hier immer rum, aber zum draufsetzen und irgendwelche Geschäfte erledigen zeigt Kath. keine Ambitionen, naja wird schon! Hoffe, bei euch läufst weiterhin gut mit dem Töpfchen, aber Tips, wie Du das kleine Geschäft fördern kannst, kann ich Dir leider keine geben!
LG Bärbel

Re: Malins erste Töpfchenwurst !

Hallo Sibylle,
wir gehen gelegentlich zusammen aufs Klo oder ich lasse sie beim Windel wechseln nackig im Bad herumlaufen. Sie merkt es aber noch nicht vorher und ist immer total überrascht, wenn tatsächlich Pipi im Töpfchen ist. Gelegentlich läuft sie aus, aber im Bad ist mir das egal.
LG
Claudia

einschleich ;o)

Hallo Sybille,
versuchs doch abends nach dem Zähneputzen mit Pipimachen (aus irgendeinem Grund ist das nämlich harntreibend), hilfreich ist es auch wenn dabei noch ein bisschen Wasser läuft, das macht das "loslassen" leichter.
Gruß
Annette

PS:

bei diesem Wetter bietet es sich natürlich auch an, Malin einfach nackig laufen zu lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen