Suchen Menü

Malins Nachmittag auf dem Bauernhof

Hallo Ihr Lieben,
auch das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Wir waren gestern Nachmittag auf dem Bauernhof von Kerstins Schwägerin in spe. Dort gibt es Hunde, Katzen, Kühe, Schafe, Ponies, Kaninchen und Pferde.
Malin war völlig überfahren (wahrscheinlich so, wie Rosine heute morgen ?). Und fand es dort erst mal extrem unheimlich, weil gleich ein kläffender Hund auf uns zugerannt kam. Die Hasen fand sie klasse und ist hingerannt. Naja, klein und hinter Gittern, daß sah bestimmt sicher aus.... Die Katzen fand sie zunehmend interessant und hat sich dann dazu überreden lassen, eine mal am Fuß zu streicheln. Am sicheren hinteren Ende quasi... (Katze war auf dem Arm).
Fast ausgeflippt ist sie allerdings, als wir die Deckbox besucht haben und der Hengst auf die Stute "gesprungen" ist. Das hat sie laut ihrer Freude Ausdruck verliehen, so daß der Hengst erstmal nicht mehr konnte ! *gg* Der Deckhelfer war etwas genervt...
Die Kälbchen fand sie unheimlich, besonders Helmut, denn der wollte immer aus der Box raus. Die Pferdeköpfe fand sie auch unheimlich-spannend, weil sie zum Streicheln schön waren, aber sich von selbst auf sie zu bewegten und soo groß waren.
Alles in allem extrem aufregend. Sie ist auf der Heimfahrt eingeschlafen und ist auch nicht durchs Umziehen und ins-Bett-legen aufgewacht.... Koma quasi.
So, das von uns.
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Malins Nachmittag auf dem Bauernhof

Liebe Sibylle, wir hatten auch am We die Begenungen Dritter Art. Waren bei meiner Oma und sie hat 8 Kleine Ziegen. Vickie wollte gleich hin, aber als diese von quer nach schief gerann/gesprungen kamen ging die Sirene von jetzt auf gleich an, Augenzugehalten, sie hat erst wieder die augen aufgemacht als plötzlich eine anfing an ihrer Jacke rumzuzubbeln (zu essen) da hat sie von 0 auf 100 angefangen zu lachen, voll süß. Um die Truthähner hat sie so wie ich auch einen großen Bogen gemacht. Und Hasen und Meersauen wurden ausgeibig gefüttert. Zu Bobbi 8der Hund) hat sie nur bäh weh ihh übriggehabt (übersetzt= das letzte mal hatte er Flöhe und ich hab im Auto gesagt hoffentlich ist der Booby drin der hat Flöhe das ist voll ecklig und wenn er draußen sit soll er ja weggehen = also Bäh weh ihh (ecklig weg und Ihh) Katzen kennt sie ja und wurden null beachtet (zu Hause wird Garfield genug tkartiert) Hühner mag sie gat nicht da wollte sie hoch und die Gans wollte sie streicheln (da hab ich sie aber nicht runtergelassen weil die beist! Vickie hat abends immer noch davon gesprochen und wollte nicht schlafen! LG Danie

Re: Malins Nachmittag auf dem Bauernhof

Halo Danie,
ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Kinder auf Tiere und andere Dinge reagieren. Es ist wirklich nicht vorhersehbar.... und bleibt spannend !
LG Sibylle

Re: Malins Nachmittag auf dem Bauernhof

Hallo Sibylle,
hat sich sehr gut angelesen Dein Bericht vom Besuch auf dem Bauernhof! Ein schönes und aufregendes Erlebnis für Malin! *fein*
Wir wollen demnächst in den Tierpark gehen, hoffe es wird auch ein schöner Tag für Fabian. Aber ich denke schon, denn dieses Jahr sieht er die Tiere ja schon mit anderen Augen als letztes Jahr.
Und mal sehen, da wir hier ja auch sehr ländlich wohnen, muss ich mich mal erkundigen, ob es hier nicht auch nen Bauernhof gibt wo man sich die Tiere auch anschauen kann.
Wäre mit Sicherheit auch was für Fabi.
Lach, und dann habt Ihr (viel.) auch noch eine Zeugung verhindert, aber so was aber auch ;-)
Und heute, erzählt Malin fleissig von all dem was sie erlebt hat bzw. gesehen hat?
Fabi z.B. erzählt mir seit Tagen von einem Bagger, den er gesehen hat und immer und immer wieder hin will.
Nun denn, in diesem Sinne einen wunderschönen Nachmittag,
hier ist es leider bewölkt, ich geh nun auf die Couch,
Fabi ist gerade eingeschlafen, denk ich mal, denn ich höre nix mehr aus dem Zimmer *gg*, gleich mal gucken gehen muss.
GlG Tina

Re: Malins Nachmittag auf dem Bauernhof

Hallo Tina,
Malin "galoppiert" immer noch durch die Wohnung, und macht mittlerweile auch ein Huhüüü dazu (Wiehern ?), es ist echt zu schiessen !
Im Kindersport ist sie auch immer galoppiert und war begeistert, als wir alle mit der Zunge geschnalzt haben....
Als sie nach dem Bauernhofbesuch im Auto kurz eigeschlafen war, hat sie erstmal beim Aufwachen wauwau gesagt. So viel sagt sie ja noch nicht, aber man merkt ihr deutlich an, daß der Besuch noch nachwirkt...
LG Sibylle

Re: Malins Nachmittag auf dem Bauernhof

Hallo Sibylle,
wie schön, dass der Nachmittag auf dem Bauernhof so gut geklappt hatte! Wollt Ihr nun eigentlich öfter dorthin?
Nico liebt ja Tiere und ich finde es echt schade, dass wir nicht die Voraussetzungen für einen kleinen Hund o.ä. haben. Denn das wäre der Spielgefährte Nr. 1 für Nico, da bin ich sicher! ;o)
Übrigens drucke ich ja gerade das Kochbuch aus, und zwar auf farbigem Papier. Habe die Schriftart und -Größe geändert, das Ganze auf 15 Seiten "abgespeckt" und nun drucke ich die Gewicht gefährdende, zweite Hälfte auf warnrotem Papier aus... *ggg*
Vielen Dank nochmal!!!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen