Suchen Menü

Mal wieder ne Schlafsack- Frage

Hi Ihr Lieben!
Was sollte man beim Kauf eines Winterschlafsacks beachten? Muss es ein "Marken"- Teil sein, oder tut es auch einer von z.B. C&A? Warum eigentlich nicht? Die Marken- Teile sind ja soooooo teuer!!!!
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!
LG Sabina mit Marie, die heute Nacht in einen Winterschlafsack soll (hatte gaaaaanz kalte Füsschen heute morgen *die Arme*)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ne Schlafsack- Frage

Ich hab 2 Stk. bei C&A gekauft (aussen Fließ), einen mit abnehmbaren Armen. Die sind kuschelig und tun's wohl auch. Habe heute Nacht zum erstem Mal die Ärmel dran gelassen, da David in der Nacht davor eiskalte Händchen hatte u. siehe da, wir hatten vergessen das Schlafzimmerfenster aufzumachen, also hätte ich mir die Ärmel auch "schenken" können :-)
Die waren auch echt preisgünstig, ich glaube 16 Euro. Wenn David aus denen rausgewachsen ist (die sind nur 70cm), werd ich noch welche bei C&A kaufen -hoffentlich gibts dann noch welche.
LG
Heike

Kriterien für einen Winterschlafsack

Morgen Sabine,
*maldiegrauneZellenanwerfern...*
was sollte ein Schlafsack haben:
- Waschmaschinen geeignet
- Trockner geeignet (wir haben keinen, dafür Heizung zum Trocknen)
- Innenleben:
bei Baumwollen besteht "Pilling"-Gefahr (Knötchen im Sack und in den Füßen), Frottee hält auch warm
- Schlaufen an den Seiten (für Rollkinder)
Meiner hat oben 3 Knöpfe, untern Reissverschluss, ist ohne Ärmel und eine "Billig"-version für 10? aus dem Drugstore.
*kindbrüllt*
lg, ines

Re: Kriterien für einen Winterschlafsack

JO, das klingt gut, eins kann ich noch hinzufügen: wenn der Reißverschluß in der Mitte bis hochgeht, kann das nerven, weil dann dieses Teil vom Reißverschluß ins Kinn pieksen kann. So einen hab ich nämlich. Sonst ist er gut und von C&A, 70 cm und Jakob ist bald rausgewachsen *kreisch*!
Wenn er nicht mehr so schnell wächst, kauf ich was "besseres"
LG,Luna

Re: Mal wieder ne Schlafsack- Frage

Hallo, ich habe nur billige Schlafsäcke *ratlosguck*. Sie stammen noch von meiner grossen Tochter. Dana ist jetzt das 5. Kind das die Schlafsäcke an hat. Bis jetzt halten sie noch. LG Claudy

Re: Mal wieder ne Schlafsack- Frage

Wir haben auch einen von C&A für 9,99 und sind sehr zufrieden. Neulich gab's auch einen schönen warmen bei Kaufland fürs gleiche Geld.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen