Suchen Menü

Mal wieder laufrad - ich glaub ich lass es....

Hallihallo,
heute waren wir im spielzeugladen und haben da u.a. auch das laufrad gesehen, was es bei walz-kids gibt. Allerdings war nils mal wieder absolut nicht dazu zu bewegen, sich auf ein laufrad zu setzen, sein kommentar war nur:"lieber nicht" ;-). Jetzt bin ich am überlegen, ob er überhaupt eins bekommen soll zum geburtstag. Er ist ja allgemein nicht so der fan der fahrbaren untersätze (bobbycar steht auch fast nur rum und dreirad bei oma ist auch nicht der hit), von daher wird das mit dem laufrad mit sicherheit sowieso erstmal nix werden. Und nur eins kaufen, damit er eins hat und dann steht rum ist auch doof. Oder meint ihr, das kommt, wenn er das teil erst mal in ruhe erkundet hat?
Gibt es hier denn noch mehr fahrzeugverweigerer?;-)
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder laufrad - ich glaub ich lass es....

Hallo Isabel, ich weiß nicht, ob das noch kommt. Kenne nur das Beispiel einer Bekannten, deren Fünfjähriger von dem Fahrrad noch nicht mal begeistert ist und nur mit ständigem guten Zureden dazu zu bewegen ist, noch eine Runde im Verkehrsgarten zu drehen. Luna hingegen ist von ihrem Dreirad begeistert und will auch schon gerne mal auf ein Fahrrad aufsteigen *g*, mfg shalott

Re: Mal wieder laufrad - ich glaub ich lass es....

Hi Isabel!
Ich würde abwarten, und ihm eines kaufen, wenn er wirklich Interesse dafür zeigt!
Nachher steht es echt nur rum, und alles war umsonst! Wäre doch zu schade!
Marie bekommt einen Roller zum Geburtstag, weil sie Dinger absolut klasse findet!
LG Sabina mit kranker Marie

Re: Mal wieder laufrad - ich glaub ich lass es....

Hallo Isabel,
also Fabi ist der totale Fan was *fahrbaren Untersatz* angeht ausser Bollerwagen!
Wir haben vor 2 Wochen einen Bollerwagen gekauft, aber das ist ihm nicht ganz geheuer, viel. wohl weil er es selbst nicht steuern kann.
Ansonsten haben wir seit knapp 2 Wochen auch ein Laufrad im Keller stehen. Wir waren im Fahrradgeschäft und ich wollte mich nur mal erkundigen ob er eins hat usw. Tja, dann hat er eines hervorgeholt und Fabi war nicht mehr runterzubekommen. Er ist zwar noch etwas zu klein, als er kann noch nicht vom Sattel aus mit den Füssen nach unten sondern nur wenn er vom Sattel runterrutscht. Ich wollte ihn dann noch ein anderes probieren lassen, keine Chance. Er wollte nur dies eine ;-)
Aber er ist eben auch total fanatisch auf`s Bobbycar sowie das Dreirad fahren.
Dir jetzt etwas zu raten ist daher gar nicht so einfach, wenn Nils eben so gar nicht begeistert davon ist. Jetzt zu sagen, kauft eins und es steht dann wirklich nur rum, wäre ja auch nicht der Hit.
Vielleicht wirklich einfach warten. Im Freundeskreis wird es bestimmt den ein oder anderen geben der eins haben wird und dann kannst Du ja beobachten, ob viel. Nils dann daran Gefallen findet und dann kannst Du immer noch zuschlagen, oder? Dann lieber etwas zum Geburtstag mit dem Nils mehr anfangen kann bzw. mehr davon hat.
Meine Meinung ;-)
gglG Tina

MIR ist das Laufrad gar nicht geheuer

Vor allem muss ich dann noch daneben herrennen.
Habe heute eine Mutter gesehen, die im Dauerlauf neben ihrem Kind gelaufen ist!! nenenene.
Und bei dem Berliner Stadtverkehr radelt sie mir vielleicht noch auf die Hauptverkehrsstrasse.
Hi Isabel,
zu Deiner Frage "Gibt es hier denn noch mehr fahrzeugverweigerer": nein, Eva fährt alles, was Räder (vier) hat und sich lenken lässt von den Bobby-Car-Varianten (z.b. IKEA), über die Wehrfritz-Käfer (HaBA für den Kindergarten) bis hin zum OBI-Einkaufs-kinderwagen-Schubser (diesen Laster, wo Eltern hintenschieben und Kind sitz drin und hupt- gibt es auch in den größeren Einkaufsläden oder anderen Bauhäusern).
lg, ines

Corvin liebt Bobby Car und 3-Rad, trozdem..

kauf ich keines. Ich denk man muss nicht alles haben. Vielleicht gibts nächstes Jahr oder wenn er alt genung ist einen Roller (er möchte schon Roller fahren), aber wie gesagt alles muss man auch nicht haben...
lg Serena

Re: Mal wieder laufrad - ich glaub ich lass es....

Hi Isabel,
"leider" nicht. Julia springt auf alles, was nach Fahrzeug aussieht: Bobby Car, Dreirad, Kinderfahrrad (wovon Mutti dann nen Buckel kriegt, da sie das Kind ja anschieben und festhaten muß, da sie mit 83cm gar nicht alleine treten könnte....), Rasenaufsitzmäher, etc...
Ganz schön anstregend ist das. Ein Laufrad habe ich noch nicht getestet, da sie ja sehr klein ist. Aber das nächste, was sie so herumstehen sieht, wird sie wohl antesten müssen.
Julia sitzt auch gerne im Auto (natürlich mit Aufsicht, Motor aus und so) am Steuer der Autos... Man muß halt immmer gucken daß sie da nichts anstellt.
Ich glaube die "Fahrwut" hat sie vom Papa geerbt, der war schon immer Freak. Naja, solange sie später nicht auch Autorennen fahren will wie er...
Warte einfach noch ein bißchen, Nils wird schon irgendwann Spaß dran finden...
LG ANja

Re: Mal wieder laufrad - ich glaub ich lass es....

Hallo
Manche Kinder setzen sich wohl erst mit 3 auf ein Laufrad, ist halt wie alles von Kind zu Kind verschieden.
LG Claudia

Re: Mal wieder laufrad - ich glaub ich lass es....

Hallo Isabel,
ich würde einfach beobachten, ob er irgendwann Interesse daran hat und es dann kaufen. Um es sinnlos irgendwo herumstehen zu haben, ist es zu teuer. Spart das Geld lieber fürs erste Fahrrad.
Meine Maus (Bobbycar-süchtig und Dreirad-Fan) war bisher nicht dazu zu bewegen, ein Laufrad auch nur anzufassen. Sie sieht sich zwar sehr interessiert Fahrräder an, aber fahren möchte sie damit noch nicht.
Jetzt gibts erst mal ein gescheites Dreirad mit Schubstange zum Geburtstag und dann harren wir der Dinge.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen