Suchen Menü

Mal wieder kindersitz...

..hallihallo,
wir haben uns heute mal kindersitze angeschaut. Eigentlich wollten wir den HTS Besafe aber der ist so hoch, das es total eng wird, wenn man das kind festschnallen will. Wir haben dann noch den Römer Duo king quickfix probiert, den fanden wir eigentlich nicht schlecht. Leider sind wir über den maxi cosi priori xp ganz hinweggekommen. Im test sind maxi cosi und römer ja beide befriedigend (wobei maxi cosi glaub ich noch ein bischen besser ist)
Wer hat den maxi cosi oder den römer und wie sind die so ?
LG
Isabel+nils27w1t der die ganze probesitzerei ganz lieb mitgemacht hat
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder kindersitz...

Hallo! Wir haben den Römer King quickfix und der hat im Test am Besten abgeschnitten (Maxi Cosi auch)! 190 Euro sind zwar ein Haufen Geld, aber wenn es um die Kleinen geht ... ;-)
Wir sind bis jetzt ganz zufrieden damit, der Sitz sitz ganz fest im Auto und Nicolas ist auch zufrieden damit ;-)
LG Muschmu & Nicolas, 7 1/2 Monate

Re: Mal wieder kindersitz...

Hallo Isabel,
wir haben den Römer Quickfix. Er steht zwar noch auf dem Dachboden, aber ich find den super. Meine Freundin hat alle drei die Du genannt hast und am besten gefällt ihr der Römer und der Maxi Cosi. Der HTS hat keine richtige Liegeposition und ihr Julius sitzt etwas unbequem drin. Also den Kauf des HTS hat sie bereut, von den anderen beiden ist sie begeistert. Ich glaub ich konnte Dir nicht wirklich helfen, aber da beide im Test fast gleich abgeschnitten haben, nehmt einfach den der Euch vom Design her am besten gefällt. LG Vonny mit Lea Josephine 34w1t

Re: Mal wieder kindersitz...

Hallo Isabel,
jetzt muss ich mal fragend gucken *grübel*, der Maxi Cosi hat im Test doch schlechter abgeschnitten als Römer und HTS???
Ich habe letzte Woche den HTS bestellt (145 Euro), meine Freundin hat ihn und ist begeistert und sie hat ihn mir vorgeführt und mich überzeugt!
gglG My & Sara 28W

Re: Mal wieder kindersitz...

der römer , der im test als bester mit dem hts abgeschnitten hat,ist ein anderer, der ist mit isofix - system, das haben wir leider nicht im auto.
LG
Isabel+nils27w1t

Re: Mal wieder kindersitz...

ach so!!! War jetzt schon arg im schleudern *ggg*
gglG My

Re: Mal wieder kindersitz...

Huhu Isabel,
ich rate Euch, schaut EUch vielleicht doch mal den Kiddy Life Plus an. Der kostet nicht wirklich mehr (neu bei ebay um die 170 Euro Sofortkauf). Und der hat die Note gut bekommen (auch beim ADAC). Und er hält bis 36 kg. Der ist super-sicher und wir sind jetzt schon sowas von zufrieden (Pierre sitzt schon drin).
Vielleicht schaut ihr ihn Euch einfach mal an. Das kostet ja nix.
LG gerit

Re: Mal wieder kindersitz...

hallo gerit,
den wollten wir auch erst kaufen, aber da so viele davon abgeraten haben, einen sitz bis 36 kg zu kaufen (wegen zu starker abnutzung in 12 jahren usw), sind wir eigentlich schon wieder davon ab. Ist natürlich praktisch, wenn man in 4 jahren nicht noch mal eine sitz kaufen muß...
Ganz schön schwierig ;-)
LG
Isabel+nils27w1t

Re: Mal wieder kindersitz...

Huhu Isabel,
so stark nutzen sich die Sitze aber nicht ab, es sei denn, du bist Fernfahrer *g*. Aber vielleicht sind in drei Jahren schon wieder andere Sitze auf dem Markt, die sicherer sind als die heutigen. Mit 4-5 Jahren reicht für kürzere Strecken übrigens oft schon die Sitzerhöhung, dann sind sie schon groß genug dafür. Einen Tipp habe ich jetzt leider für dich auch nicht, habe mich damit bislang noch nicht so intensiv befasst. Und zur Not haben wir noch den alten Sitz von Chris.
LG Simone

Re: Mal wieder kindersitz...

hallo,
wir haben für unseren großen den römer quickfix geholt und sind seit über 2 jahren sehr zufrieden. nun wird er bald an den kleinen vererbt.
meine freundin hat den maxi cosi priori und ist immer ganz neidisch, weil sie nämlich absolut unzufrieden ist und ihn nie wieder kaufen würde.
LG, Tamara

Re: Mal wieder kindersitz...

Hallo Tamara!
Ich bin ja auch ein Römer-Fan, aber es würde mich jetzt doch interessieren, warum deine Freundin mit dem Maxi-Cosi zu unzufrieden ist?
lg
Nicole

Re: Mal wieder kindersitz...

Hallo Nicole,
sie kriegt immer ne Krise, weil sich die Gurte immer verheddern und man dann die geschlossene Konstruktion nicht strammgezogen bekommt.
Das ganze Gurtsystem ist so "ausgeschlabbert" irgendwie, falls Du verstehst, was ich meine :-)die sind auch ständig verdreht, während bei uns der Gurt genauso perfekt sitzt, wie am Anfang.
Lieben Gruß von Tamara

Re: Mal wieder kindersitz...

Aha, verstehe!! Danke für die Antwort!
lg
Nicole, die die Krise bekommt bei dem Wort "Maxi Cosi", weil die ganzen Verkäufer immer so tun, als gäbe es nix anderes auf diesem Planeten!

Re: Mal wieder kindersitz...

Huhu,
wir haben den Maxi Cosi Priori und sind super zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen