Suchen Menü

Mal wieder eine Frage zum Thema "x"-eln

Bin jetzt 22+6 und Bäuchlein hüpft manchmal schon ganz dolle. Seit mein Herzblatt die Bewegungen von unserem Kleinen sehen+fühlen kann, hat er wirklich regelrecht ein Problem mit x-eln! Er sagt es liegt nicht an mir. Er muß sich dabei immer vorstellen, wie er seinen Spaß hat und nur paar zentimeter weiter sein kleiner Sohn liegt. Ist das bei euren Männern auch so? Es ist ja nicht so, daß er mich gar nicht mehr anlangt, aber eben über vorsichtig, was ich sonst nicht von Ihm kenne *g*
LG Celina mit Jannik im Bauch der das x-eln immer genießt, weil er so schön in schlaf geschaukelt wird!
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder eine Frage zum Thema "x"-eln

hallo
es ist halt eine sache die in der psyche sitzt.
mein schatz hat damit keine probleme- die bereitet uns nur mein dicker bauch.*g
und wenn wir miteinander schlafen empfindet er es so,daß er unserem zwerg auch ganz nah ist und wir genießen das beide bzw. alle drei. :o)
lg

Re: Mal wieder eine Frage zum Thema "x"-eln

Hallo Celina ! Kann euch gut verstehen. Mein Mann :-) (gerade geheiratet) hat schon seit Anfang der Schwangerschaft Probleme mit dem x-eln. Er hat oder hatte immer Angst, daß er unserem Zwerg weh tut.. er hat sich auch oft vorgestellt, daß er direkt mit seinem besten Stück beim Baby ist.. Habe ihm dann ausführlich erklärt, daß nichts passieren kann und daß Sex während der Schwangerschaft ganz normal ist. Außerdem habe ich versucht es etwas aufzulockern und habe Bemerkungen gemacht wie "das unser Kleines ganz traurig ist, daß es nicht mal Karusell fahren darf" oder "in den Schlaf geschaukelt wird" :-)Ich kann gut nachvollziehen, wie belastend es ist , wenn mal nichts läuft.. war bei uns auch schon mal 3 Wochen lang so..Mittlerweile geht´s wieder bei uns im Bett.. Es ist auf jeden Fall wichtig, daß du ihn drängst..
Gruß Sabine

Re: Mal wieder eine Frage zum Thema "x"-eln

Hi, also drängeln würde ich niemals! Bei dem Thema sowieso nicht. Eher drüber sprechen und ihm sagen, dass es wirklich kein Problem ist, dass zwischen "ihm" und dem Kind der Muttermund fest verschlossen durch einen Pfropf ist und Kinder angeblich durch Sex in der SS beruhigt werden und positive Gefühle dabei empfinden. Bei uns ist es auch weniger geworden, aber das liegt eher an meinem Bauch und daran, dass ich immer so früh ins Bett gehe, weil ich so müde bin. Aber ich finde das ok, solange es noch Spaß macht, wenn wir es machen. Gruss utsie

Re: Mal wieder eine Frage zum Thema "x"-eln

... ach, habt ihr´s schön... ihr könnt euch wenigstens lieben!
Wir haben seit 2 Wochen absolutes Verbot, wg. meiner vorzeitigen Wehen... ach, ist manchmal schon ganz schön schwer, v.a. für mich, ich darf ja wirklich nix!!! ... im Gegensatz zu ihm, da gibt es ja mehr Möglichkeiten *grins*
lg
Nicole
20+1

Re: Mal wieder eine Frage zum Thema "x"-eln

...und das für die nächsten 20 Wochen u. die erste Zeit nach der Entbindung??? Du ärmste!!!!! Ich fühle mit Dir!!!! ;-)
LG
Heike (18+6)

Re: Mal wieder eine Frage zum Thema "x"-eln

Hallo Heike!
Also, die FÄ meinte, meine "Wehentätigkeit" müßte mindestens eine Woche besser sein, bevor wir es wieder versuchen dürfen.
Aber irgendwie habe ich dann doch Angst, daß das etwas auslösen könnte...
Na mal sehen, ewig halte ich das jedenfalls nicht aus!!!
*vollfies*
lg
Nicole

Re: Mal wieder eine Frage zum Thema "x"-eln

Hallo Nicole,
Du bist nicht allein. Ich darf auch nix. Seit Blutungen in der 10. SSW hat mir mein FA sicherheitshalber alles Verboten: GF, schwer heben, Treppen laufen (muß ich aber trotzdem). Mein Mann hat jetzt angefangen, das ganze Haus zu renovieren. Auch eine Art sich abzulenken ;-))
Liebe Grüße
Miriam (21+0)

Re: Uups, Tippfehler

Meine natürlich GV (Geschechtsverkehr) *kopfschüttel*

Re: Mal wieder eine Frage zum Thema "x"-eln

Hallo Miriam!
... mensch, ach deshalb rennt mein Schatz wie wild durchs Haus und will alles neu machen!!!!
Er hat schon den ganzen Keller verputzt, gestrichen, Fliesen gelegt... nein, Spaß, das hatten wir eh vor!
Aber ich kann die armen schon verstehen, obwohl sie es immer noch leichter haben als wir!!!!!
... puh, seit der 10. Woche, das ist ja der Hammer... du ARME!!!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen