Mal wieder eine Frage zum Entwicklungsstand
wir sind gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt und ich muss sagen dass unser erster Urlaub mit Baby total schön war! Die Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt und man merkt total dass sie innerhalb des letzten Monats viel ausgeglichener geworden ist. Im Moment trainiert sie gerne ihre Stimmbänder mit ganz lautem Lachen (na ja, manchmal hört es sich eher wie Husten an hahaha), und wenn man sie auf den Bauch legt stützt sie sich ganz toll ab und hebt schon richtig den Oberkörper an. Aber sie macht immer noch keine Anstalten zu greifen. Manchmal versucht sie es, aber eher selten. Ist das normal? Ich lese hier immer wieder das wesentlich jüngere Babies greifen und sich dementsprechend schon "selbstständig" mit ihrem Spielzeug beschäftigen. Wann sollte das Greifen denn anfangen? LG, Betty
Re: Mal wieder eine Frage zum Entwicklungsstand
unsere Maus hat es auch mehr mit dem Greifen, auf dem Bauch liegen klappt höchstens eine Minute, dann fängt sie an zu meckern. Sie kann auch immer noch nicht gut ihren Kopf halten, obwohl sie schon 15 Wochen alt ist.
LG Nele
schon 19. Woche. Mit dem Greifen hat er auch später angefangen, als
ich erwartet hatte, aber ich hab mir jetzt abgewöhnt, dauernd auf
andere Bälger zu gucken, was die können und was nicht. Vertrau
Deiner Tochter doch mal! Die macht das schon richtig! Wenn die mit
18 Jahren immer noch nicht richtig greift, würde ich mich aber mal
schlau machen...;-)
Grüße,
Kathie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen