Mal wieder die liebe Schwiegermutter
Meine Schwiegermutter, die übrigens im Haus neben uns wohnt, hat uns weder im Krankenhaus besucht, noch nimmt sie großartig Notiz von unserem Kleinen.
Ihr war der Kleine nicht mal ein Geschenk zur Geburt wert.
Mein Verhältnis zu ihr ist schon immer eher lauwarm (die Frau ist einfach nicht mein Typ), aber jetzt ist es bei minus 100 Grad (mindestens!)
Mein Problem ist nun: Was machen wir an der Taufe mit dieser Frau? Einladen oder nicht? (Mein Mann hat dazu keine wirkliche Meinung, typisch!)
ja, so liegt es an ihr zu reagieren
Ob sie dann kommt, liegt an ihr.
Und Taufpatin soll sie ja wohl nicht werden, oder??
Falls der Platz freibleibt (Tischordnung??), wissen jedenfalls alle anderen, dass dein Schwiemu der Einladung nicht gefolgt ist.
lg, ines
Re: Mal wieder die liebe Schwiegermutter
Ja, einlaen würde ich sie. Dann mußt Du dir wenigstens wirklich nichts nachsagen lassen. Und wenn sie dann nicht kommt, bzw. eben entsprechend reagiert, liegt es nicht an Dir, Du hast ihr die Chance gegeben!
LG Butzelchen
Lad sie ein!Ist dann ihre Entscheidung. o.T. LG:-)
Re: Lad sie ein!Ist dann ihre Entscheidung. o.T. LG:-)
An allen Familienfesten, an denen sie anwesend ist, ist die Stimmung nämlich völligst auf dem Tiefpunkt.
Re: Lad sie ein!Ist dann ihre Entscheidung. o.T. LG:-)
Ganz liebe Grüße,Silke(PS:Meine SM sehe ich auch lieber nicht!Läßt sich bei uns nur nicht immer vermeiden:Sie wohnt eine Etage über uns :-( )
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen