Suchen Menü

Mal wieder die liebe Schwiegermutter

Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und wir werden Ihn demnächst taufen lassen.
Meine Schwiegermutter, die übrigens im Haus neben uns wohnt, hat uns weder im Krankenhaus besucht, noch nimmt sie großartig Notiz von unserem Kleinen.
Ihr war der Kleine nicht mal ein Geschenk zur Geburt wert.
Mein Verhältnis zu ihr ist schon immer eher lauwarm (die Frau ist einfach nicht mein Typ), aber jetzt ist es bei minus 100 Grad (mindestens!)
Mein Problem ist nun: Was machen wir an der Taufe mit dieser Frau? Einladen oder nicht? (Mein Mann hat dazu keine wirkliche Meinung, typisch!)
Bisherige Antworten

ja, so liegt es an ihr zu reagieren

würde ich machen, sonst gibt es später Knatsch, so in die Richtung "..bin ja nicht eingeladen worden".
Ob sie dann kommt, liegt an ihr.
Und Taufpatin soll sie ja wohl nicht werden, oder??
Falls der Platz freibleibt (Tischordnung??), wissen jedenfalls alle anderen, dass dein Schwiemu der Einladung nicht gefolgt ist.
lg, ines

Re: Mal wieder die liebe Schwiegermutter

Hallo Isabo!
Ja, einlaen würde ich sie. Dann mußt Du dir wenigstens wirklich nichts nachsagen lassen. Und wenn sie dann nicht kommt, bzw. eben entsprechend reagiert, liegt es nicht an Dir, Du hast ihr die Chance gegeben!
LG Butzelchen

Lad sie ein!Ist dann ihre Entscheidung. o.T. LG:-)

Re: Lad sie ein!Ist dann ihre Entscheidung. o.T. LG:-)

Also meine Mutter und ich haben uns gedacht, dass wir mit der Verwandtschaft (und eben auch der guten Schwiemu) mittags zum Essen gehen, danach Taufe und danach bei uns zu Hause Kaffe und Kuchen mit unseren Freunden und den Leuten, die wir mögen und die auch was für unseren Kleinen übrig haben. Denn ich hab keine Lust, mir von dieser Frau das erste Fest unseres Kindes versauen zu lassen.
An allen Familienfesten, an denen sie anwesend ist, ist die Stimmung nämlich völligst auf dem Tiefpunkt.

Re: Lad sie ein!Ist dann ihre Entscheidung. o.T. LG:-)

Na das ist ja auch toll.Ein SM-Drachen,der auch noch als Stimmungskiller aktiv ist.Du arme!!!Egal,welche Entscheidung Du triffst:ICH HOFFE,DASS DEIN SCHATZ DICH UNTERSTÜTZT!!!!!
Ganz liebe Grüße,Silke(PS:Meine SM sehe ich auch lieber nicht!Läßt sich bei uns nur nicht immer vermeiden:Sie wohnt eine Etage über uns :-( )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen