Suchen Menü

Mal wieder... Wickelplatz

Hi! Sicher wurde das Thema schon oft genug diskutiert, aber ich frag trotzdem nochmal... Wer von euch wickelt denn auch im Elternschlafzimmer? Wir haben leider kein eigenes Kinderzimmer und können auch nicht sofort umziehen, das Baby wird auch bei uns im Zimmer schlafen. Im Bad ist es fast unmöglich einen Wickelplatz zu integrieren, da das noch vom Vormieter mit Einbaumöbeln zugebaut ist und die eigentlich ja auch sehr praktisch sind... Denkt ihr, das ist ok im Elternschlafzimmer oder zu kalt??? LG Stefanie 24+5
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder... Wickelplatz

Hallo Stefanie!
Bei uns ist es genauso wie bei Euch.Kein Kizi,kein Platz im Bad,also Babyschlaf-und Wickelplatz im Schlafzimmer.
Wir werden uns wahrscheinlich noch einen Heizstrahler über die Wickelkommode machen.
Liebe Grüsse Conny&Justin-Léon 33+2 SSW

Re: Mal wieder... Wickelplatz

Hallo Stefanie,
Probier´s einfach aus und sollte es nicht klappen, dann kannst Du immer noch eine Wickelauflage auf den Badezimmerboden legen und dort wickeln, es muss ja nicht gleich eine ganze Kommode sein. Wir hatten damals bei unserem ersten Kind ein Kinderzimmer mit Wickelkommode eingerichtet und dann doch immer im Bad auf dem Boden gewickelt, weil es sich als am praktischsten erwies: Immer warm, immer Wasser zur Hand und das Baby konnte nirgends runterfallen !!! Bei unserem zweiten Kind werden wir wieder im Bad wickeln. LG, Conny, 27+6

Re: Mal wieder... Wickelplatz

Hallo Stefanie!
Also wir werden im Bad wickeln. Wir haben auch kein Kinderzimmer und im Schlafzimer zu wickeln finde ich unpraktisch. Mein Mann kommt Nachts erst gegen 1 Uhr nach hause und ich würde ihn dann immer aufwecken beim wickeln ( Licht an und aus ). Bei uns steht der Trockner direkt neben dem Waschbecken (wegen des Wassers) und ich lege eine Anti-Rutsch- Folie drauf und dann die Wickelauflage. Ist auch billiger als ein Wickeltisch für die Badewanne und außerdem haben wir im Schlafzimmer auch nicht so viel Platz.
LG SAndra

Re: Mal wieder... Wickelplatz

Hallo Stefanie,
im Sommer dürfte es mit der Temperatur egal sein. Im Winter würde ich nicht im Schlafzimmer wickeln, der Unterschied zwischen Wickel- und Schlaftemperatur ist einfach zu hoch. Zur Not geht übrigends auch der Esstisch im Wohnzimmer. Wenn Ihr eine Badewanne habt, schaut Euch mal an, ob Ihr nicht einen Aufsatz für die Badewanne nehmen könnt. Die ohne Baby Badewanne lassen noch Platz zum Duschen und sind eigentlich auch sehr schnell auf- und abgebaut. Beispiele gibts auf der Homepage von Geuther.
LG
Claudia

Re: Mal wieder... Wickelplatz

Hallo Stefanie,
wir werden auch im Elternschlafzimmer wickeln. Im Badezimmer haben wir bloß eine Dusche - somit fällt der Badewannenaufsatz flach und unser Waschmaschine steht im Keller. Wir haben keine andere Wahl aber ich denke es wird auch so gehen...
Gruß Sandy :-)

Re: Mal wieder... Wickelplatz

Hallo Stefanie,
ist bei uns auch so. Kein Platz im Bad und kein Kinderzimmer. Werden in unserer Schlafmulde den Wickeltisch hinstellen. Falls es zu kalt wird kommt noch eine Wärmelampe oder Heizstrahler hin.
a liaba Gruass
Martina
Wie lange unterrichtest du noch? Ich muss noch 5 Wochen.

Re: Mal wieder... Wickelplatz

Hallo Martina! Ich muss noch bis zu den Osterferien, ich glaub die fangen am 10. April an, danach dann noch mal drei Tage bis 30. April, der 1. Mai ist netterweise Feiertag und mein letzter offizieller Arbeitstag, der 2. Mai ist bei unserer Schule Ausgleichstag f ür ne Samstagsveranstaltung. Wei ? gar nicht, ich glaub es sind noch 30 Tage oder so, also netto 6 Wochen, die werden auch noch rumgehen... Wie geht es dir so in der Schule? LG Stefanie 24+6

Re: Mal wieder... Wickelplatz

Hallo Stefanie, beende soeben meine Sportwoche, die ich vorwiegend daheim mit Erkältung und Schlaffheit verbracht habe. Vorher war ich eine Woche im Skilager. Die Kids waren rührend. Ich durfte nie etwas heben und als ich kaum in meine Schneeschuhe kam, weil Beine aufgeschwollen und Bauch im Weg, wollten sie mir die Schuhe anziehen. Und das sind unsere 15-jährigen. Da soll mal jemand sagen "die heutige Jugend".
Montag gehts dann wieder los. Kann schon bald keine ordentliche Schürze mehr um den Bauch binden. Hab jetzt ein altes Hemd von meinem Engel. Das wird dann wieder ein gegröle in der Klassen. Naja egal. Ist ja auch lustig.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
a liaba Gruass
Martina 28+0 (wenn mich nicht alles täuscht, hab total die Kontrolle verloren)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen