Suchen Menü

Mal wieder: Verhütung

Am Montag habe ich meine Nachuntersuchung und bis dahin sollte ich mich wegen Verhütung entschieden haben. ich habe nur dummerweise noch gar keine Ahnung, was. Eigentlich wollte ich die 3-Monats-Spritze. Die ist aber sicherlich ganz schön teuer. Außerdem denke ich, bringt die die Hormone durcheinander. Da ich evtl. bald wieder schwanger werden möchte, denke ich, dass das ungünstig ist. Kondome wollen wir nicht und von der Spirale wird eigentlich immer abgeraten, wenn man noch Kinder möchte. Wer weiß, was für mich am Günstigsten ist? Mit meiner Frauenärztin darüber reden, wäre keine Problem, die ist aber im Urlaub und die Vertretung kann ich nicht so gut ab.
LG, kristin
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder: Verh?tung

Hi,
sicher verhüten kannst Du aber eigentlich nur mit Hormonen - Pille, Spritze, Gummiring für die Scheide oder eben mit der Spirale. Welche Variante auch immer.
Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden - will eigentlich keine Hormone mehr nehmen. Es wird bei uns wohl doch auf die sicheren Tage beim regelmäßigen Zyklus hinauslaufen und ansonsten Kondome. Falls ich jetzt wieder einen regelmäßigen Zyklus bekomme. Mal sehen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Mal wieder: Verh?tung

Mit regelmäßigem Zyklus ist bei mir nichts. Vor meiner 1. schwangerschaft schwangte er zwischen 34 und 85 Tagen und zwischen den Schwangerschaften hatte ich auch nur 3 mal innerhalb von 5 Monaten meine Mens. Also fällt das leider weg.
LG, kristin

Re: Mal wieder: Verh?tung

Okay - ich sehe schon, daß ist bei Dir mit Sicherheit nicht Erfolg versprechend. Hmm - dann wirst Du wohl doch die hormonelle Variante wählen müssen. Sonst nimm erstmal die Pille und sprich mit Deiner FA wenn sie wieder da ist.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Mal wieder: Verhütung

Huhu,
ich habe mir die Pille geholt eine Mikropille Belara heißt die, hatte davor von der gleichen Firma eine stärkere Pille. Mein Doc hat mir die empfohlen da sie sehr gering dosiert ist, und noch gut für die Huat ist und ich meine Pest nicht so stark bekommen (ohne Pille hab ich immer geblutet wie schwein und bin jesesmal u,mgefallen so das ich zwei Tage min. außer gefecht war) Ich werde sie ein jahr nehmen und dann probier ichs ohne für s Geschwisterchen :-) LG Danie

oh, da hab ich eine Frage...

Hallo Danie,
kann man Belara nehmen wenn man stillt?
Ich stille voll und suche nach einer sicheren Verhütungsmethode! Ginge das mit Stillen und Mikropille? Habe mal sowas gelesen glaub ich -stimmt das?
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: oh, da hab ich eine Frage...

hallo,
ich nehm die cerazette, hatte ich bei meiner tochter auch und sie gut vertragen., mNCHE klagen über zwishenblutungen. ich hatte tatsächlich 1 jahr gar nix*ggg+ netter nebeneffekt. nach dem absetzen war ich direkt wieder schwanger*g*
lg katrin

Re: oh, da hab ich eine Frage...

Hallo Katrin,
ganz lieben Dank für Deine Antwort. Vielleicht wär das ja auch was für mich?
Frage mal meinen FRauenarzt!
Viele Grüße von Beatrixi

Re: Mal wieder: Verhütung

Hallo Kristin!
Bin nicht gerade die fleissigste Pilleneinnehmerin (siehe unserem kleinen Engel ;-) ). Da wir aber noch 3 Jahre mit dem nächsten Kind warten wollen, und ich aber weder Spirale, noch Hormonstäbchen haben wollte, weils mir einfach zu lange ist, falls das nächste doch nicht mehr abgewartet werden kann, habe ich mir die 3-Monatsspritze geben lassen.
Aber teuerer die Pille wars bei mir nicht, habe jetzt inkl. Apothekergebühr 30? bezahlt.
LG, Ela & Lara-Julie 10+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen