Suchen Menü

Mal wieder...:Schwiegermutter

Hallo!
Wie sieht es bei Euch so aus mit den Schiegertigern? gebt Ihr Eure babys schon ab zum aufpassen?
Meine SchwiMu ist ganz heiß darauf, endlich mit unserer Tochter durchs Dorf zu schieben, aber ich habe damit ziemliche Probleme. Ich habe eh kein sehr Gutes verhältnis zu ihr (kein Streit, aber sie ist halt überhaupt nicht mein Typ und hat eine unheimlich kühle Art!) und kann mir momentan nicht vorstellen, Marleen jemals auch nur 15 min. in ihre Obhut zu geben. Das wird aber sicher irgendwann nötig sein, wenn es keinen Familienstreit geben soll, und außerdem wäre es ja auch nicht unpraktisch, zumal wir im selben Haus (getrennte Wohnungen!) leben. Aber ich weiß nicht, mir würde es in der Seele wehtun, sie meiner SchwiMu anzuvertrauen.
Wem geht es ähnlich, bzw. habt Ihr tips???
LG, Wildcard + Marleen (2 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder...:Schwiegermutter

Hallo Wildcard,
also meine Schwiegermutter ist auch nicht so mein Fall. Es ist da mal was vorgefallen und das kann ich nicht vergessen. Sie versucht zwar freundlich zu sein, besucht uns, etc. - aber ich kann nicht so tun als ob nie was gewesen wäre. Sie hat uns auch schon angeboten den Kleinen zu nehmen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen ihn in ihrer Obhut zu lassen. Keine ruhige Minute würde ich haben. Solang ich dabei bin, okay, aber allein? NEIN !!! Bei uns z.B. ist im Haus ein Appartement frei. Mein Mann überlegt schon, ob er es ihr nicht anbieten will. Aber ob das so eine gute Idee wäre? Ich denke nicht. Ich wäre dann glaub ich nicht mehr ich.
Tja, daher kann ich DIR leider keinen Tip geben, aber alles Gute für Dich, damit kein Familienstreit entsteht.
Was sagt eigentlich Dein Mann dazu? Bzw. wie sieht er denn die Sache?
LG Tina & ein schönes Wochenende

Re: Mal wieder...:Schwiegermutter

Hallo, ihr zwei,
meine Schwiemu darf auch immer nur kurz (max. 5 Min.) auf unseren Kurzen aufpassen. Das hat aber nen ganz anderen Grund: Sie ist 87 Jahre alt (zwar noch vergleichsweise fit, aber dennoch nicht mehr so belastbar). Sie wohnt ebenfalls im gleichen Haus und würde sicher gern mal länger auf Paule Acht geben, aber da hab ich dann immer so meine Ausreden, z. B. "Christopher (unser Großer) möchte mit seinem Bruder zusammen sein" oder Ähnliches, um sie nicht zu verletzen. Vielleicht ist das ja vorübergehend auch was für dich (auch wenns nicht ganz ehrlich ist, aber manchmal sind Notlügen besser als die Wahrheit)? Denk aber auch daran, dass es vielleicht irgendwann mal ganz praktisch sein kann, wenn deine Schwiemu auf die Kleine aufpasst, z. B. wenn du mal dringend zum Arzt musst und sie nicht mitnehmen kannst. Dann wäre es bestimmt gut, wenn Marleen schon ein wenig an sie gewöhnt ist, auch wenns dir widerstrebt.
LG Simone + Paul (9 W + 3T)

Re: Mal wieder...:Schwiegermutter

Ich verstehe mich mit meiner Schwiema sehr gut und auch mit meiner Schwieoma. Sie sind auch ganz heiß drauf, den kleinen mal länger zu haben. meinten während der SS mal, wenn man die inder nicht schon früh mal woanders schlafen lässt, dann klappt das später nie, weil sie es nicht gewöhnt sind. Naja. Ich bin da anderer Meinung und hab ihnen auch gesagt, dass mind. solange ich stille, der Kleine immer bei uns bleibt. Das haben sie auch akzeptiert. Und es gab nie weitere Diskussionen. Allerdings würde ich ihnen den kleinen schon mal für ne halbe Stunde im Kinderwagen durch die Gegend-schieben anvertrauen, mein Verhätnis ist ja wie gesagt, sehr gut, und ich weiß auch, dass sie sehr liebevoll sind und der zwerg im KiWa eh immer schläft. Allerdings unter der Auflage, dass, wenn er auchfwacht, sie zurückkommen, auch wenn erst 5 min. rum sind. Aber mehr ist nicht, zumal meine Schwiema noch raucht (sie versucht allerdings eisern aufzuhören). Und so lange das noch so ist, bekommt sie den kleinen nicht. Das hat mein Mann beschlossen ;-)
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen