Suchen Menü

Mal wieder Schwiegermutter....Teil 1

Huhu.
Im Großen und Ganzen komm ich mit meiner Schwiegermutter gut klar, aber manchmal nervt sie doch gewaltig mit ihrer Meinung. Gestern war Tom bei ihr, weil ich zum Arzt mußte. War dann um halb 2 wieder dort und sie hatte Tom schlafend auf dem Arm. Ich guck mir die Flasche an und sie hatte nur 70 gramm gefüttert, wobei ich wußte das Tom noch Hunger haben mußte. Ich hab Tom dann gewickelt und siehe da er trank noch 80 zusätzlich. Sie hatte mit dem Füttern aber schon um halb 1 angefangen. Das war echt toll. Dabei will ich nicht, daß Tom so komische Zeiten und so kleckerig trinkt. Dann erzählte sie mir gestern zum 2 Mal ich soll doch ein Löffel Möhrchen mit ins Glas tun. Wozu das? Tom bekommt Tee und Sab Tropfen und das reicht doch wohl, gerad bei seinen Blähungen. Aber das rafft sie nicht. Dann kam sie noch auf die beste Idee, ich könne doch schon Brei füttern. Ja, gehts denn noch??? Dann meinte sie noch Tom würde ja niocht satt, was ich aber gar nicht bejahen kann. Mir ist schleierhaft, wie sie darauf kommt. Dabei hat sie schon oft erlebt, wieviel Bauchweh Tom hat. Sonntag waren wir zum Grillen, da ein ähnliches Spiel. Tom trinkt und spukt und 1 Stunde später miente sie das Kind habe Hunger. Ich hab ihr wiederwillig 30 ml gemacht zum Füttern. Hab gedacht sie soll mal sehen wieviel Hunger Tom hat. Was war? tom hat 3 ml getrunken und das wars. Toller Hunger. Ich bin mal gespannt, wie oft ich mir die Storys noch anhören darf. Ich hoff nur, daß sie nicht hinter
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Schwiegermutter....Teil 2

meinem Rücken auf die Idee kommt, was in die Milch zu mischen.
LG Silke & Tom 7w

Re: Mal wieder Schwiegermutter....Teil 2

liebe silke!
ja die liebe failie mit ihren SUPERTOLLEN ratschlägen. da muss man richtig angst um seine kinder haben. meine oma z.b. will luca immer honig auf den schnuller tun, echt irre. ich hab wegen solcher sachen schon die halbe family gegen mich, weil ich ihnen höflich gesagt habe, dass ich solche einmischungen nicht dulde.
danke für das mail-angebot ich werde bei gelegenheit sicher gerne darauf zurückkommen.
kopf hoch und lass dir nix dreinreden!
glg simone

Re: Mal wieder Schwiegermutter....Teil 2

Hallo Silke,
das ist aber auch lästig! Ich habe etwas mehr Glück: Meine SchwiMu sitzt ca. 500 km von mir entfernt, und das ist auch gut so. *gg*
Meine Stiefmutter hat keine eigenen Kinder und der Rest meiner Familie lässt mich glücklicherweise in Ruhe. (Die wissen nämlich, wi garstig ich werden kann und trauen sich nicht zu mucken - alles Erziehungssache ;o) )
Deine SchwieMu wird wohl kaum auf dich hören, wenn du sagst, du willst das nicht und Punkt.
Kannst du nicht einfach behaupten, der KiA hätte das und das gesagt und dieses und jenes verboten? - Daswäre doch das geniale Totschlagargument für jede Gelegenheit... ;)
LG, Anja mit Charlotte (7W1T)

Re: Mal wieder Schwiegermutter....Teil 2

Huhu.
Das mit dem KIA hab ich ihr auch schon gesagt, und sie fragte mich wieso das denn so schlimm wäre. Naja, ich bin wirklich gespannt, wie es mit meinem hungernden Kind weitergeht :-)
Silke

Re: Mal wieder Schwiegermutter....Teil 2

Ich hatte das Problem bei meiner ersten Tochter - und zwar mit meiner eigenen Mutter. Irgendwann lernte ich loszulassen. Mir war klar, dass meine Mutter eine eigene Beziehung zu meiner Tochter aufbauen musste - ohne mich! Also liess ich sie die Sachen gewähren, die sie für richtig hielt. Bald merkte ich, dass meine Tochter rasch unterscheiden konnte, bei wem sie was durfte. Das war das einzig richtige, was ich hätte tun können. Meine Mutter gab ihr auch Honig auf den Schnuller, sie gab ihr schier stündlich die Flasche... aber was soll? In der Zeit, in der meine Tochter bei ihr war, musste sie damit fertig werden, nicht ich. Meine Tochter kam immer unverändert nach Hause, auch wenns bei Oma anders zuging. Und heute? Die zwei haben ihre eigene Beziehung, Olivia ist mittlerweile 6 Jahre alt und weiss genau: Bei Oma darf ich Sachen, die ich zuhause nicht darf. Es hat wirklich nicht geschadet loszulassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen